Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Mon, 05.Nov.07, 14:16      Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin seit 1 1/2 jahren mit einem sehr liebevollen mann aus ägypten zusammen, wir stehen nur jetzt vor der problematik, er zu mir nach Ö oder ich zu ihm nach ägypten.wir wollen mehr jetzt als nur uns alle 2 monate sehen.er selbst hat aufgrund der neg. einstellungen vieler europäer gegenüber menschen aus muslimischen ländern seinen Umzug nach Ö derzeit definitiv ausgeschlossen,er will sich nicht als "ausländer" hier seine würde nehmen lassen, und kraft verlieren, die er in seinem land hat.und ich sehe als hochqualifizierte trainerin aber auch keinen weg derzeit,meine arbeit in ägypten zu machen.dh. die liebe ist da, aber derzeit keine zukunftsperspektive. ich frage nun: ab wann ist für andere menschen denn schluss in einer beziehung, ab wann gehts nicht mehr?sucht frau sich besser den mann, der zum eingerichteten leben passt, ist die liebe bedingungslos? jeder mensch ist einzigartig und doch ersetzbar?loslassen und sich "praktischeren" mann suchen? kann liebe alles überwinden?mit solchen fragen beschäftige ich mich jetzt sehr, und danke für weitere sichtweisen,
rdelight
Find all posts by rdelight
Werbung
trekstori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Mon, 05.Nov.07, 14:35      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

Wo die Liebe hinfällt würde ich sagen! Eine Wochenendbeziehung ist in dem Fall unausweichlich. Ich würde meine Arbeit (wenn ich so eine Position hätte wie du) niemals nur wegen der Liebe aufgeben. Falls die Beziehung dann doch nicht funktioniert (wenn man erstmal zusammen wohnt ist nochmal vieles anders) hat man evtl. neben der Beziehung das 2. wichtigste in seinem Leben aufgegeben, nämlich die Arbeit die einem lebensinhalt und Bestätigung gibt. Das könntest du hinterher vielleicht bereuen.
Find all posts by trekstori
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Mon, 05.Nov.07, 15:43      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

hi, du sagst es,ich bin tatsächlich erfüllt in meiner arbeit,habe auch einen wunderbaren freundeskreis,tja,scheint wohl die beste lösung zu sein,es zu lassen,wie es ist,und dann schau ma mal was / wie das leben noch chancen bringt ....dank dir schnubbelwubs !
bist du ein mann oder eine frau? kommt aus deinem profil nicht raus
Find all posts by rdelight
Arven
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
W, 32


Post Mon, 05.Nov.07, 17:31      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

Hallo,
was sagt denn Dein Bauchgefühl. Ist er denn der Mann, mit dem Du Dein Leben verbringen möchtest?

Alles Liebe,
ARVEN
Find all posts by Arven
Werbung
maria1919
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Graz
W, 25


Post Wed, 07.Nov.07, 14:37      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

hallo redlight,

ein sehr schwierige situation. ich will auch niemandem zu nahe treten; aber mal ehrlich: wenn so viel liebe von euch beiden da wäre, würde er nach Ö ziehen, bzw. du runter. er will nicht seine würde verlieren, nun gut. ist ihm seine würde wichtiger als du? und wer sagt denn dass er persönlich schlechte erfahrungen hier macht?

wie sieht denn sein berufsleben aus? das sehe ich ja noch eher ein, dass man deswegen nicht wegziehen will von zuhause.

ich weiß ja nicht genau wie oft ihr euch seht. aber ich persönlich würde mir viel mehr gedanken drüber machen über einstellungen und probleme wegen unterschiedl. kultur. und wie schnubelwubs schon sagt, wenn man zusammen wohnt, ist es wieder anders.

kennst du ihn sehr gut? wie ist seine einstellung zu frauen die arbeiten, etc. du weißt schon, ist er eher traditionell oder modern? aber viell. eher traditionell, weil er seine würde nicht verlieren will. und als frau in ein islam. land würde ich auch nicht gehen wollen, ehrlich gesagt. da hätte ich viel zu viel angst.

lg maria
Find all posts by maria1919
ailenroc
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 07.Nov.07, 19:07      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

Hallo redlight,

ich habe hier einen vielleicht hilfreichen Link für Dich. Da ich selbst sehr viel für Ägypten übrig habe (ohne dementsprechenden Grund allerdings) solltest Du Dir das mal näher ansehen. Dort findest Du mehr als genug gleichgesinnte und ich denke die können Deine Fragen anders beantworten. Sind ja die meisten in der selben oder ähnlichen Situation.

http://60033.rapidforum.com/

Wünsche Dir aber trotz allem viel Glück bei Deiner Entscheidung.

LG
ailenroc
Find all posts by ailenroc
Werbung
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Thu, 08.Nov.07, 8:17      Re: Ab wann ist Schluss? Reply with quoteBack to top

[quote="ailenroc"]Hallo redlight,

ich habe hier einen vielleicht hilfreichen Link für Dich.
http://60033.rapidforum.com/

hallo ailenroc,
vielen dank für den tipp!
Find all posts by rdelight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic