Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Yaaarrgh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Am Lavasee
M, 20


Post Mon, 05.Nov.07, 15:21      Ich möchte psychologische Beratung, wie läuft das? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ahjo, also ich bin seit einer langen Zeit extrem unzufrieden mit meinem Leben und mir selbst. Ich habe lange überlegt und oft versucht mich/mein Leben zu ändern, aber mir scheint die Kraft zu fehlen es alleine zu schaffen. Ich würde gerne mit einem Therapeuten sprechen bzw mich in psychologische Behandlung begeben. Nur wie genau läuft das ab? Muss ich zum Hausarzt gehen und ihm von meinen "Problemen" berichten oder reicht es ihm zu sagen, dass es Probleme gibt die ich mit einem Psychologen besprechen möchte?

Und wie ist das mit der Finanzierung? Zahlt die Kasse soetwas oder wie läuft es ab?

Bitte um etwas Rat da mir der erste Schritt doch sehr sehr schwer fällt (gesellschaftlicher Druck?).

- Yaaarrgh

_________________
I'm a little Lun4tiC.

+ Quod Me Nutrit - Me Destruit +
Find all posts by Yaaarrgh
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Nov.07, 15:31      Re: Ich möchte psychologische Beratung, wie läuft das? Reply with quoteBack to top

Lieber Yaaarrgh,

all Ihre Fragen sind in genau diesem Forumsbereich z.T. schon sehr ausführlich beantwortet. Bitte blättern Sie ihn einfach mal durch und lesen in den betreffenden Beiträgen mal nach, ob Ihnen das dort Geschriebene weiterhilft. Wenn Sie dort dann ggf. noch persönliche Zusatzfragen anhängen, bleibt die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt.

Zum Erhalt der Übersichtlichkeit des Forums wird dieser thematische Doppelthread geschlossen und demnächst entfernt - ich bitte dafür um Verständnis. Diese Vorgangsweise soll Sie aber nicht abhalten, hier weiter zu posten, sondern nur dazu anhalten, sich mal bitte mit dem bisher schon zum Thema Gesagten vertraut zu machen. Wenn Sie dann noch weitere Fragen haben: wie gesagt, bitte einfach in einem der schon vorhandenen Threads stellen.

Freundlichen Gruß
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.