Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
minifan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 30


Post Mon, 05.Nov.07, 20:50      Angst vorm Erröten - was hilft? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hab ein besonders blödes Problem; ich hab Angst, dass ich rot werde und andere danach über mich lachen. Dadurch mach ich gewisse Dinge erst gar nicht, um dem einfach aus dem Weg zu gehen. Ist aber nicht richtig so. Und ich bin auch sehr unzufrieden damit. Okay, es ist nichts großartiges, denk ich mir öfters, und ich bin ansonsten auch sehr zufrieden und einigermaßen erfolgreich mit meinem Leben. Hab eine tolle Frau, viele Freunde & Kollegen, und auch sonst läuft alles normal. Nur halt das eine Problem, das mich aber tierisch nervt! Was kann ich nun dagegen tun? Gibt es Abhilfe? Oder eine spezielle Therapie? Medikamente (aber eher letzter Weg)? Wer kann mir helfen?
Find all posts by minifan
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Nov.07, 21:05      Re: Angst vorm Erröten Reply with quoteBack to top

Lieber Minifan,

vielleicht möchten Sie hier mal reinsehen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=351
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3128
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1536

Die Erytrophobie gehört zum Symptombild "Soziale Ängste".

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Insel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Sun, 11.Nov.07, 9:14      Re: Angst vorm Erröten - was hilft? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich finde dieses Forum sehr gut, um gegenseitigen Austausch von Ratschlägen, ohne Finanziellen Hintergrund..

Das können wohl sie Herr Therapeut nicht behaupten..

SIe machen ein sehr gutes Geschäft mit den sozialen Ängsten von Menschen;-)

Wenn eine STUNDE?! bei ihnen 90 EURO kostet, das ist ja der reinste WAhnsinn, wie gut müssen sie das sein???

Ich bezahle bei meiner Thearapeutin 73 und das ist noch viel finde ich, schade das es hier nicht leistbarere Angebote gibt, denn viele können sich so Horrorpreise, besonders in Österreich nicht leisten.

Obwohl gerade solche Menschen Hilfe brauchen würden,gibt es wenige gute Therapeuten finde ich.
Wie schnell ist eine EInheit-ist ja gar keine ganze Stunde -glaube ich aus und wie wenig kann man die alles ergründen..

Ich bin froh,das es auf diesem Gebiet sehr gute Selbsthilfebücher gibt.
ZUM Beispiel: ANGst und BAmmel vor MEnschen oder Erfolgreich Schüchtern oder Diese Bücher von Merkl und so, die sind echt gut, vielleicht besser als mancher Therapeut und kosten nur einmalig 20 oder 30 Euro!!!


Vielleicht ist das auch nicht ihre alleinige Schuld, der Staat will ja auch Geld und gerade bei so wichtigen THErapien sollte das steuerlich entlastet werden.
Naja, vielleicht würden sich dann die ganzen Politkerverdienste ausgehen ??

Krank eigentlich, denn wenn solche Menschen ausfallen von Arbeitmarkt, wieviel kostet das dann erst?

INsel
die gerne ein Therapeut wäre, da wäre sie schon reich:-)

_________________
insel
Find all posts by Insel
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 11.Nov.07, 14:05      Re: Angst vorm Erröten - was hilft? Reply with quoteBack to top

Insel wrote:
SIe machen ein sehr gutes Geschäft mit den sozialen Ängsten von Menschen;-)

Ja, ein Zahnarzt macht ein gutes Geschäft mit schlechten Zähnen, ein Spengler macht ein gutes Geschäft mit einem verbeulten Auto, ein Bestatter macht ein gutes Geschäft mit dem Tod........

Und ein Psychotherapeut der soll kein Geld verdienen dürfen? Den Missstand den wir in Österreich haben, dass psychotherapeutische Unterstützung ein "Luxus" ist den sich viele nicht leisten können, daran sind sicher nicht die Psychotherapeuten schuld. Da ist die Politik gefragt endlich eine flächendeckende Versorgung sicherzustellen.
Ich verstehe deinen Frust schon, ich finde es aber nicht gerecht da jetzt den Herrn Fellner oder überhaupt die ganzen Psychotherapeuten als die Bösen hinzustellen. Die Stundensätze die Therapeuten verlangen, verlangen die obengenannten Berufsgruppen auch, Automechaniker, Spengler, Elektriker,.... Und die meisten Psychotherapeuten haben sozial gestaffelte Tarife und bemühen sich eine leistbare Therapie zu gewährleisten.

Quote:
INsel
die gerne ein Therapeut wäre, da wäre sie schon reich:-)

Was spricht dagegen dir diesen Wunsch zu erfüllen, anstatt es ungerecht zu finden was andere verdienen kann es auch als Motivation gesehen werden "Kann ICH auch soviel verdienen?"

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 14:21      Re: Angst vorm Erröten - was hilft? Reply with quoteBack to top

Insel wrote:
Hallo!

Ich finde dieses Forum sehr gut, um gegenseitigen Austausch von Ratschlägen, ohne Finanziellen Hintergrund..

Das können wohl sie Herr Therapeut nicht behaupten..

SIe machen ein sehr gutes Geschäft mit den sozialen Ängsten von Menschen;-)

Wenn eine STUNDE?! bei ihnen 90 EURO kostet, das ist ja der reinste WAhnsinn, wie gut müssen sie das sein???



kopf Absolut unverschämte Äusserung würd ich ma sagen....Ich finds schon VERDAMMT DREIST, und mir platzt hier grad der Kragen, dem Menschen der hier neben seinem hauptsächlichen Beruf, dieses Forum betreibt,sich so viel zeit für UNS nimmt, so an den Pranger zu stellen!!!!!
Zeigt von einer nicht grad guten Kinderstube,sorry!!
Und hättest du dich nur mal ein kleines bißchen informiert bevor du rum plapperst, wüsstest du was Herr Fellner noch so alles ehrenamtlich usw neben dem Beruf leistet!!!
Außerdem kostet auch ein Forum Geld...das gibt es nicht umsonst!!! Und trotzdem gibt es Menschen die sowas für uns machen....sei doch Dankbar man!!!
War dein Pc schon mal kaputt??? Dann lass ma nen Techniker kommen und guck dir seinen Stundenlohn an....Jede Gehaltsstufe ist an den Beruf angepasst und daran was man leistet!!! Ein Therapeut kommt nicht um 8.00 Uhr und kann um 16.00Uhr wieder abhauen...
An deiner Stelle würde ich das noch mal überdenken!!!
Gruß, Sabrina

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
Insel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Niederösterreich
W, 34


Post Fri, 16.Nov.07, 20:45      Re: Angst vorm Erröten - was hilft? Reply with quoteBack to top

Ich wollte keinen Therapeuten persönlich angreifen, das habe ich auch nicht gemacht.
Ich habe hier das Forum sehr gelobt,und das macht sicher viel Arbeit,es zu gestalten.

Ich habe nur meinen FRUST geäussert, das Menschen mit sozialen Ängsten auch ein grosses Geschäft ist.

ICh meine, ich verdiene Netto 1600 Euro, das ist ja gar nicht so wenig,gegen manche andere.
ICh habe keine Familie, also ich sorge nur für mich. TRotzdem könnte ich mir bei 90 EUro vielleicht, 2 Stunden (50 min) leisten...vieleicht,würde knapp.

Also ich meine würden da nicht 70 Euro auch reichen??? ist das anderer nicht schon "Bereicherung"???

ICh meine, wenn du heute zu einem Therapeuten gehst, du hast keine Garantie das dir der hilft-zahlst aberschon Unmengen an Geld bist du da drauf kommst..

ALso ich weiss nicht, ob das so soziale Beträge sind,die sich jeder leisten kann?

INsel

_________________
insel
Find all posts by Insel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic