Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
morgenlandfahrerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort BaWü
W, 22


Post Tue, 06.Nov.07, 11:01      Ich breche aus Angst jede Ausbildung und Schule ab Reply with quoteBack to top

Hey,das is alles so viel,ich weis gar nicht, wo anfangen...
Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich im Sept. eine Schule(11. Klasse eines Kollegs mit Ziel Abi) begonnen habe und das Gefühl habe, dass ich es nicht packe.
Ich habe ca. die halbe Unterrichtszeit verpasst bis jetzt und wenn ich dort bin, dann ist es ganz wahnsinnig anstrengend für mich, mit den ganzen Menschen in einem Raum zu sein, ich beobachte mich und die anderen sehr genau, habe permanent Angst, z.B. dass meine Klassenkameraden mich hässlich oder dumm oder langweilig finden.So kann ich mich auch nicht auf den Unterricht konzentrieren.
Dazu kommt noch, dass ich noch an etwas anderes ständig denke, und zwar denke ich eigentlich ständig, wirklich den ganzen Tag, an meinen Thera, den ich als Vater möchte.
Ich habe eine unheimliche Sehnsucht danach, die natürlich nicht erfüllt werden kann und dies macht mich jeden Tag fertig.
Ich habe all diese Probleme schon einige Jahre(beides:Ängste und Übertragung).
Mit 16 hab ich zum ersten mal die Schule abgebrochen, damals die 11. Klasse, ging dann in eine Klinik, hab das Jahr drauf ein Berufskolleg nicht fertig gemacht,dann hab ich 2 Jahre mit einigen Unterbrechungen in einer Einrichtung für geistig Behinderte gearbeitet,eine Erzieherausbildung begonnen und abgebrochen und jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem.
Eigentlich kann ich total gut mit Menschen, aber nur wenn sie mir vertraut sind.Ich habe ständig Angst, angegriffen zu werden, mich nicht wehren zu können und auch, dass man mir meine Angst anmerkt.
Ich habe schon Therapien gemacht, bin auch jetzt in einer aber ich habe jetzt erst einen Thera gefunden,von dem ich denke, dass er richtig gut ist, ich komme mir vor, als hätte ich erst gerade mit Therapie begonnen.
Meine Ängste sind total tief verwurzelt, theoretisch weis ich, dass ich nicht schlechter als andere bin und dass ich gegen meine Angst handeln sollte, aber meine Gefühle sind so übermächtig, sie nehmen mir alle Kraft.
Ich weis nicht, wie das alles weitergehen soll.
Wenn ich jetzt nicht mehr zur Schule gehe, dann muss ich wieder schauen, was ich dann mache, zum Arbeitsamt, Geld beantragen...und ich habe ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber.
Ich habe das Gefühl, meine Fähigkeiten nicht ausschöpfen zu können, dass mein Leben noch gar nicht richtig angefangen hat, das ist so schade und ich habe Angst, dass es ewig so weiter geht.
Und ich bin zwar noch relativ jung, aber andere sind in meinem Alter schon mit der Ausbildung fertig.
Ich hab mir überlegt, die Schule jetzt zu lassen und nächsten Sommer nochmal neu zu beginnen, das würde sicher gehen, meine Hoffnung wäre, dass es mir durch die Therapie dann viellecht besser geht, aber wenn ich ehrlich zu mir bin:so mache ich das doch schon seit Jahren. kopfwand
So,das musste jetzt alles mal raus und schon mal danke an die,die sich die Mühe machen, das alles zu lesen
Blumen für dich

_________________
Ich werde reden, mein Freund.
Am liebsten würde ich schweigen, aber Schweigen ist keine Lösung.Schweigen klärt nichts.
Find all posts by morgenlandfahrerin
Werbung
lisali
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 26


Post Thu, 15.Nov.07, 23:39      Re: Ich breche aus Angst jede Ausbildung und Schule ab Reply with quoteBack to top

hallo liebes dein problem kommt mir bekannt vor..wie lange bist du bereits bei deinem thera?wie wärs wenn du dir nen job suchst der dir spass macht,so halbtags um sicherheit zutrainieren.was rät dir denn dein therapeut?wieso gefällt er dir:-) lg
Find all posts by lisali
morgenlandfahrerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort BaWü
W, 22


Post Sun, 18.Nov.07, 21:12      Re: Ich breche aus Angst jede Ausbildung und Schule ab Reply with quoteBack to top

Hey,danke für deine Antwort Blumen für dich
Also:bei diesem Thera bin ich jetzt ein dreiviertel Jahr.Hab davor schon Therapien gemacht, aber so nen Thera hatte ich noch nie bei dem ich mich so gut aufgehoben gefühlt hab.
Also er meint zu diesem Problem ganz klar, dass ich unbedingt weiter zur Schule gehen soll, er tritt mir da schon mächtig in den Hintern, was glaub nicht das schlechteste is böse, böse
Also letzte Woche hab ichs auch ganz gut hinbekommen und war jeden Tag dort.
Wenn ich das machen würde, wie du meintest mit halbtags Job, würds mir warscheinlich wieder so gehen und ich würde den auch hinschmeißen...
Wie isses bei dir?Hast du ne Ausbildung?Bist du auch so ne Abbrecherin wie ich?
Liebe Grüße

_________________
Ich werde reden, mein Freund.
Am liebsten würde ich schweigen, aber Schweigen ist keine Lösung.Schweigen klärt nichts.
Find all posts by morgenlandfahrerin
lisali
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Rheinland Pfalz
W, 26


Post Mon, 19.Nov.07, 10:59      Re: Ich breche aus Angst jede Ausbildung und Schule ab Reply with quoteBack to top

ich habe mit 16 eine ausbildung angefangen.ich war immer sehr zurückhaltend.aber es hat mir trotzdem spass gemacht weil die leute nett waren.leider ging die firma konkurs und das wars mit ausbildung.mit der zeit habe ich aufgrund privater erreignisse ängste entwickelt und es fällt mir so schwer lange zeit mit menschen zusammen zu arbeiten.weil ich auch schlecht erfahrungen mit menschen gemacht habe.ich habe eine neue ausbildung begonnen danach und die haben mich rausgeschmissen weil ich so schüchtern war.aber ich habe gut gearbeitet.sie haben mir unterstellt ich hätte ihnen geld geklaut.diese leute waren berüchtigt für falsche unterstellungen.auf jeden fall ist mir sehr viel ungerechtes zuteil geworden.ich war damals noch sehr jung.ich hab immer wieder was neues angefangen aber es war nie so das ich mich wohlgefühlt habe.meine story ist eigentlich noch viel umfangreicher..jetzt hänge ich fest und habe mal nen neuen termin für ein erstgespräch ..glg
Find all posts by lisali
Werbung
morgenlandfahrerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort BaWü
W, 22


Post Sun, 25.Nov.07, 22:00      Re: Ich breche aus Angst jede Ausbildung und Schule ab Reply with quoteBack to top

Hey!

War dein Erstgespräch schon?
Wie is des eigentlich bei dir?Hast du dann noch ne Ausbildung fertiggemacht und was machste zur Zeit?
Oh Mensch, ich war die ganze letzte Woche net in der Schule.
Am Dienstag gehts wieder los.Muss mich zusammenreißen...mir wird schon schlecht, wenn ich nur dran denk vomit

_________________
Ich werde reden, mein Freund.
Am liebsten würde ich schweigen, aber Schweigen ist keine Lösung.Schweigen klärt nichts.
Find all posts by morgenlandfahrerin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic