Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sissy65
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 42


Post Tue, 06.Nov.07, 12:37      Einfach nur mehr Angst Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle!

Bin neu hier.Habe seit 5 Jahren gen.Angstörungen,Depr. und Panikatt.

War das letzte mal vor 2 Jahren in der Klinik in Linz, habe dort Efectine 150mg bek. Bin seit einem halben Jahr ca. übersiedelt nach NÖ Nähe Gänserndorf.
Hatte die letzte Zeit hohen Blutdruck u. starkes schwitzen i.d. Nacht.Habe natürlich hier einen Neuen Arzt der hat mir nun Fluctine verschrieben 20mg. Und seit ich diese nehme ca. 2 Mon. fühle ich mich immer schlechter.
Vor 3 Wo. hatte ich seit 2 Jahren wieder einen Panikanfall, das ich geglaubt habe ich sterbe.

Eigentlich hab ich nur mehr Angst.Warum geht es mir so plötzlich wieder so schlecht?? Ich werde wahnsinnig.

Habe alle möglichen Sympt. das ich echt glaube ich werde verrückt.
extremen Schwindel, zittern, Kopfschmerzen, u.u.und.....

Warum ist das jetzt alles wieder so schlimm?

LG Sissy

PS. Stelle mich auch kurz bei den Neuen vor, damit ihr mich ein wenig kennenlernt, und ihr wisst mich was ich so alles kämpfe bzw. gekämft habe. Na ich könnt ja von den letzten 5 Jahre ein Buch schreiben.
Find all posts by Sissy65
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 06.Nov.07, 23:13      Re: Einfach nur mehr Angst Reply with quoteBack to top

Hallo Sissy.

Ich hab deine Vorstellung dazu gelesen und mir ist ein Satz aufgefallen:
Quote:
Seit dem bin ich krank. Will aber wieder mein altes Leben zurück haben.

Ich meine, dass es unmöglich ist, dein altes Leben zurück zu haben.
Was kommt, kann nur etwas sein, was sich entweder versucht, in tausend neuen Aufgüssen wiederzubeleben oder es kommt etwas neues. Das Wiederbeleben verursacht m.E. Leid, Leid in einer Endlosschleife, vertrautes leid... ich würde hier genauer versuchen zu erforschen, wo du auf welche Art immer wieder versuchst, das schöne alte zu wiederholen und das bekannte schlechte zu vermeiden. Vielleicht findest du heraus, dass diese Mechanismen Kraft binden, deine Wünsche dich binden, denen du nicht näher zu kommen scheinst Wiederholungswünsche (weißer Schimmel)...oder dass dich Angst vom Leben fern hält und dich am aufnehmen und ausdrücken von Leben hindert.

Der andere Fall, dass neues in dein leben kommt, ist das ungewisse.

Du wolltest das alte mit den Tabletten beenden, aber nun sagst du, du möchtest das alte wieder haben? Vielleicht kannst du das tiefer untersuchen. Wenn du in deiner Familie und deinem alten Leben keine Erfüllung findest, dich nicht zuhause fühlst, deiner Welt nicht vertraust, dann würde ich grundsätzlich darüber nachdenken, ob das überhaupt das Leben ist, was du magst oder ob es das ist, was du mögen sollst. Du könntest dich auf den Weg machen, das zu suchen, wo du dich wohl fühlst. Das wird natürlich etwas neues sein, was Angst macht, weil es unbekannt ist, unsicher...aber was außer dem, das du beenden wolltest, hast du zu verlieren? Diese Sachen klingen sehr platt, aber ich meine, dass dieses suchen und ausprobieren tiefer hilft, als Pillen.

Ich stecke selber auch grad in einer Phase, wo ich bewußt neues versuche, obwohl ich meine Angst dabei merke. Und das nur in einem Teilbereich, ich werde das auch in anderen Gebieten versuchen. Ich zweifle, aber merke, dass sich etwas bewegt. Und dass mir im Grunde nichts passiert. Was immermal zubruch geht, ist eine Zacke aus meiner Krone oder eine Vorstellung, wie ich sein solle oder Glück finden könnte. Ballast.

Ich glaube, es ist ein wichtiges thema in deinem leben, das alte ziehen zu lassen. Deine vielen Verluste reden auch davon. Man kann dieses Thema leider nicht rein kopfmäßig beackern, dabei kommt nichts raus, außer der ernüchternde Punkt, dass ich nur das habe, was da ist. Vielleicht ist es notwendig, auch auf neuen Gebieten zu erforschen, wie du dich dem Leben ganz vorsichtig ein bisschen hingeben kannst, vertrauen erschnüffeln.Ich glaube, es geht nicht nur darum, was auf dich zukommt, es geht auch darum, anders auf deine Welt zuzutapsen, vielleicht kannst du noch leiser und langsamer dabei sein. Ich kann dir dabei nichts allgemeines raten, weil jeder den Anfang anders findet. Vielleicht findest du ihn über deinen Körper oder lange einsame Wanderungen, vielleicht über den Entschluss dir dein Leben zu holen. Das könntest du nur ausprobieren.

Wenn du meinst, von den Pillen geht es dir nun schlechter, würde ich das mit dem Arzt besprechen und im Zweifel lieber weglassen.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic