Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Tue, 06.Nov.07, 19:55      nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Hi,

folgendes: Ich habe gerade (seit 3 Wochen) mit meinem Studium angefangen.
Heute komm ich etwas zu spät, und treffe noch zufällig eine nette Kommilitonin, mit der ich mich ganz nett unterhalte. Als ich ihr nochmal über den Weg laufe, lächelt sie mir zu. Nach Uni-Schluss rede ich noch etwas mit ihr. Da meint sie: "Morgen sieht man sich ja dann." "Wo?" frage ich, dann meint sie: "Man sieht sich auf jeden Fall!"

Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich weiß, dass sie noch solo ist?

I will do my very best;) (in Anlehnung an Dinner for One)
Find all posts by Tycoon
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Tue, 06.Nov.07, 22:22      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Quote:
Als ich ihr nochmal über den Weg laufe, lächelt sie mir zu.
Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich weiß, dass sie noch solo ist?


In Panik verfallen, riesengroße Erwartungen aufbauen, deinen Kumpels erzählen, was du schon wieder in Aussicht hast, dir eine Zukunft mit ihr ausmalen, über Kinder nachdenken und dann morgen so wirr auf sie einquasseln, dass sie nicht zu Wort kommt, ihr von deiner Mutter und deinen Hautproblemen erzählen und mit dem Schlüsselbund vor ihrem Gesicht herumfummeln und verwegen zwinkern und mit dem Kopf sone ruckartige Bewegung in Richtung Wohnheim machen. .

Hmm, oder etwa nicht? Rolling Eyes

Hiob
Find all posts by Hiob
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 06.Nov.07, 22:24      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

was genau willst du denn von ihr? was empfindest du für sie?^^

ihr verhalten ist doch absolut unverfänglich.... aber ihr kennt euch doch auch nur flüchtig.

suche halt im rahmen des gemeinsamen studiums, vorlesungen, arbeitsgruppen usw. den kontakt zu ihr, wenn ihr auf diesem niveau eine halbwegs stabile beziehung habt kannst du versuchen auch private unternehmungen in die wege zu leiten - dann und erst dann werdet ihr beide die möglichkeit haben, den anderen wirklich kennen zu lernen und herauszufinden, was drin ist und was nicht.

falls du soweit bist und dich in sie verliebt hast kannst du dir gedanken darum machen, wie du dich ihr gegenüber verhalten kannst/solltest damit sie sich auch in dich verliebt. aber dafür ist erst dann die zeit, wenn ihr schon etwas vertrauter miteinander seid und euch etwas besser kennt.


und noch was: ein kerl, der von jeder halbwegs netten solofrau sofort begeistert ist und sich schon eine beziehung wünscht bevor er sie überhaupt kennengelernt hat, wirkt bedürftig/notgeil, anspruchslos und nicht wirklich an ihr als mensch interessiert. also bleib cool und locker, dann passt das schon zwinkernd..

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Last edited by Black XistenZ ™ on Tue, 06.Nov.07, 22:27; edited 2 times in total
Find all posts by Black XistenZ ™
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Tue, 06.Nov.07, 22:25      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

So in etwa hab ich mir das schon gedacht, Mister Beziehungsberater;)
Das mit solo hab ich anders gemeint, war nur ein weiteres positives Merkmal auf meiner Liste;)
Find all posts by Tycoon
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 06.Nov.07, 22:30      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Tycoon wrote:
So in etwa hab ich mir das schon gedacht, Mister Beziehungsberater;)
Das mit solo hab ich anders gemeint, war nur ein weiteres positives Merkmal auf meiner Liste;)
ich habe ja nirgends behauptet, dass du ihr schon sabbernd und schwanzwedelnd hinterherläufst zwinkernd.. ich habe lediglich angemerkt, dass das nicht ratsam wäre. *g*

wichtig ist jetzt imho erstmal der schritt von einer reinen uni-bekanntschaft zu einer lockeren freundschaft. ist ein schritt, der mir zb recht schwer fällt. (nicht nur auf frauen bezogen zwinkernd.. )

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Wed, 07.Nov.07, 16:58      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Also konkret: Soll ich ihr über studivz einen Nachricht schicken, dass ich mich gerne mit ihr treffen möchte, oder ist das schon zu aufdringlich?

Weiß keiner einen Rat?
Find all posts by Tycoon
Werbung
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23


Post Wed, 07.Nov.07, 19:14      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Also ich würds nicht so schnell angehen...damit "überrollst" du sie eventuell!

Wieso schreibst du ihr nicht mal einen netten Eintrag im StudiVZ, irgendwas unverfängliches...keine Ahnung, lass dir was einfallen^^

Dann siehst eh, wie sie reagiert!

Viel Glück! Wink
PD

_________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!!
Find all posts by PerfectDay11
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Wed, 07.Nov.07, 19:48      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Hab ich aber trotzdem gemacht, weil sie hat schließlich ja gemeint, dass man sich heute treffen würde...
Find all posts by Tycoon
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Thu, 08.Nov.07, 1:01      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Tja, mein netter Eintrag wurde gelöscht - was hat dies zu bedeuten?
War er wohl nicht passend,oder?
Find all posts by Tycoon
thomasf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Bayern
M, 36


Post Thu, 08.Nov.07, 7:03      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

wäre doch ein guter Grund,sie heute zu scheinheilig zu fragen "Du, ich habe Dir was geschrieben, ist aber irgendwie gelöscht worden....."

ich persönlich hätte unverfänglich geschrieben, daß ich ja nun gespannt bin wo man sich am nächsten Tag trifft..

_________________
Gruß

Thomas
Find all posts by thomasf
Werbung
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Thu, 08.Nov.07, 10:51      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

So hab ichs ja auch gemacht in meinem Gästebucheintrag.
Meinst du also nicht, dass sie auf einmal kein Interesse mehr hat?
Find all posts by Tycoon
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Thu, 08.Nov.07, 13:02      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Du erzeugst vielleicht zu schnell zuviel Druck?! Auch wenn es nur ein Gästeeinbuchtrag war, der jedoch von anderen (potentiellen Kandidaten) gelesen und falsch verstanden werden kann, das sie wiederum nicht will.

Hab selbst vor langem bei einer Mitstudentin mal einen Blödsinn gemacht (aber nur auf freundschaftlicher Basis) und erst im Nachhinein erkannt, dass irgendwie die Zwischenschritte völlig gefehlt haben und es falsch interpretiert werden könnte. grinsend

Muss meinen Vorpostern zustimmen. Es sieht vielleicht aufdringlich aus. Nimm das "man sieht sich" einfach nur als "man sieht sich" und lass es dabei. Du hast ausreichend Zeit, um zu erfahren, was genau sie will, wenn du sie nächstes Mal siehst. Häufig ist es nur ein Zeichen, dass man nichts dagegen hat sich wieder zu sehen, aber keine genaue Festlegung, v.a. wenn man sich nicht genau kennt.

Über das "wo?" muss ich schon etwas lachen. Hört sich vernünftig an, aber wenn sie ein genaues Treffen hätte wollen, hätte sie es schon auch dazu gesagt. Es könnte wirklich als fordernd rüberkommen.
Find all posts by fra
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23


Post Thu, 08.Nov.07, 13:29      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Find auch, dass das fordernd rüberkommt. Ev. hat sie das "Man sieht sich" einfach so gesagt, ohne wirklich Konkretes im Kopf zu haben, einfach wie mein Vorposter auch schon gesagt hat, dass sie grundsätzlich nichts gegen ein weiteres Treffen hat, bei dem man sich dann wieder unterhalten kann.

Find ich eigenartig, dass sie deinen Eintrag gelöscht hat!! Was hast du denn geschrieben?

_________________
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein, wie andere es wollen!!
Find all posts by PerfectDay11
Werbung
Tycoon
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19


Post Thu, 08.Nov.07, 20:21      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Hab nur geschrieben, dass ich liebe Grüße dalassen möchte...
Nun zum 2. Mal gelöscht!!!
Find all posts by Tycoon
hierundjetzt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort bayern
W, 16


Post Thu, 08.Nov.07, 20:47      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Hast du nach der 1. Löschung nochmal geschrieben?

Ich finde, das war etwas zu aufdringlich. Besser wärs gewesen, wenn du sie beim nächsten Treffen mal gefragt hättest, was es damit auf sich hatte.

Jetzt würde ich die Sache fürs erste aber wirklich malö auf sich beruhen lassen, d.h. keine lieben Grüße mehr dalassen und auch beim nächsten Sehen abwarten, ob von ihrer Seite irgendwas kommt.
Find all posts by hierundjetzt
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic