Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Tue, 06.Nov.07, 22:33      Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich bin sei gut 4 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie über alles. Umgekehrt ist es nicht anders.

Ich habe ein ziemliches Problem, und diverse Erklärungsansätze, wie es dazu kommen kann.

Sehr selten kommt es vor, dass ich, wenn wir miteinander schlafen, einen totalen Aussetzer bekomme, massivst grob und unsensibel werde, was mir eigentlich fern liegt. Aber wenn das der Fall ist, dann muss meine Kleine extrem leiden - ich schlage sie und tue ihr grusamst weh, zwinge sie zu Dingen, die ich normalerweise nicht ansatzweise in Betracht ziehe (da ich ihre Vergangenheit kenne) - und erinnere mich am nöchsten Morgen nicht einmal mehr daran!
Das Ganze hält so lange an, bis ich "fertig" bin - danach ist wieder alles beim alten, ich bin wieder völlig normal und total verschmust.

Diese "Aussetzer" treten am ehesten dann auf, wenn wir was getrunken haben - es muss noch nicht einmal viel sein.
Eigentlich ist es bei mir der Fall, dass ich betrunken erst lustig und dann müde werde - von daher kann ich mir einfach keinen Reim drauf machen.

Was mich letztendlich dazu bewegt hat, hier darüber zu reden, ist die Tatsache, wie es das letzte Mal - vergangenes Wochenende - abgelaufen ist. Nachdem, was meine Kleine mir erzählt hat, muss ich immer wieder hin- und her gewechselt haben, einmal das Totale Regimentsschwein, und fast im selben Augenblick wieder total fürsorglich. Zu allem Überflüss habe ich sie - im wahrsten Siinne - KO(!) geschlagen...

Ich habe mir Gedanken gemacht, an was das liegen kann, aber da ich eher Psychopath (Informatiker) als Psychologe bin, suche ich hier Hilfe - denn ich will ihr nicht wehtun, in keinster Weise.
Könnte es daran liegen, dass nicht für Ausgleich im Leben gesorgt ist (Mache höchstens E-Sports)? Könnte es am Alkohol liegen? Oder (das wäre wohl Worstcase) eine Schizophrenie? Dieses "Modusswitchen" macht mir Angst - und ihr auch. Ich will etwas dagegen tun. Ich liebe sie doch - und jedes Mal habe ich massivste Schuldgefühle - von daher kann ich nicht generell solch ein skrupelloses Monster sein!

Bitte helft mir!

Gruss, Poc
Find all posts by Poc07
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Tue, 06.Nov.07, 23:18      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kann es vieleicht sein, dass Du eine gespaltene Persönlichkeit hast?

l.g.
Find all posts by mikra
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Tue, 06.Nov.07, 23:22      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Ich habe mich umfänglich darüber informiert... Symptome oder ähnliches, was darauf hinweist, habe ich keine... aber eine Scheissangst, dass es DAS sein könnte...
Find all posts by Poc07
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 06.Nov.07, 23:34      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Poc07 wrote:
zwinge sie zu Dingen, die ich normalerweise nicht ansatzweise in Betracht ziehe (da ich ihre Vergangenheit kenne)


Ein merkwürdig zweideutiger Satz: zwingst du sie zu diesen Dingen eben weil du ihre Vergangenheit kennst oder würdest du die Dinge normalerweise wegen dieser Vergangenheit nicht in Betracht ziehen?
Find all posts by gompert
Werbung
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Tue, 06.Nov.07, 23:44      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

mikra wrote:
Hallo!

Kann es vieleicht sein, dass Du eine gespaltene Persönlichkeit hast?

l.g.


Hallo mikra, seid ihr auch wieder da?

_________________
Ruediger - that's me baby!
Find all posts by ruediger
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Tue, 06.Nov.07, 23:47      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Ich weiss, dass sich das überaus schräg anhört... aber es ist so!
Sie hat in der Vergangenheit das Pech gehabt, an einen Kerl zu geraten, der sie einfach nur für, pardon, nen schnellen F*** "Grbraucht" hat. Und das teilweise äusserst brutal - unter anderem anal - und das wirklich ohne Rücksicht auf ihre Schmerzensschreie. Er hat sie auch manches Mal vergewaltigt.
Nach langem Schweigen un aufgrund meines nachhakens wegen verräterischer Wiedersprüche, hat sie sich mir dann anvertraut - und ich habe alles nur erdenkliche getan, um ihr zu helfen, diese Vergangenheit zu vergessen.
Teilweise haben sich ihre Erzählungen so ungeheuerlich angehört, dass ich in Versuchung geriet, das als Wichtigtuerei abzutun. Bis ich dieses Dreckschwein zur Rede gestellt habe, und er, nach langem zögern alles zugegeben hat.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie es bei uns dazu kommen kann. Ein paar Sachen sind aber immer frappierend ähnlich.
- Immer ist mehr oder weniger Alkohol im Spiel
- Fast immer geschieht es beim Missionar
- Immer beginnt das ganze mit einem, wie sie es beschrieben hat, "funkeln im Blick, gefolgt von einem boshaften grinsen"

Es macht mir einfach Angst...
Find all posts by Poc07
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 06.Nov.07, 23:52      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

ganz ehrlich: das hört sich ziemlich übel an, es wundert mich ehrlich gesagt sogar, dass deine freundin überhaupt noch in der lage ist halbwegs unbeschwert mit dir zu schlafen....

ich denke spekulationen helfen hier nicht wirklich weiter, such dir professionelle hilfe. nicht nur deiner freundin wegen sondern auch für dich selbst.

als sofortmaßnahme... wie wäre es mal ganz auf alkohol zu verzichten?

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Tue, 06.Nov.07, 23:52      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Poc07 wrote:
- und ich habe alles nur erdenkliche getan, um ihr zu helfen, diese Vergangenheit zu vergessen.
...

'

...auf deine eigene liebevolle Art...

_________________
Ruediger - that's me baby!
Find all posts by ruediger
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Tue, 06.Nov.07, 23:58      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

@Black: Ich werds testen. Gott sei Dank sehen wir uns an der Fasnacht nicht... Bin aktiv und, na ja, den Rest wirst du dir denken können...

@rüdiger: Ich habe hier Hilfe und Rat gesucht. Und wenn du nicht imstande bist, etwas konstruktives oder zumindest freundliches loszulassen, halte dich bitte da raus. Zynismus ist das allerletzte, was mir - und vor allem meiner Süssen - jetzt hilft.
Find all posts by Poc07
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 07.Nov.07, 0:10      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Was hilft ist dass du aufhörst Mann... zu saufen und zu tun als ob es "passiert", "auftritt", "abläuft" und was du alles für Verben wählst die implizieren dass du es nicht tust...
Find all posts by gompert
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 07.Nov.07, 0:14      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Hallo Poc,

haben evtl. auch Freunde von dir mal angemerkt, dass sie mitunter ein verändertes Verhalten an dir feststellen, wenn du etwas getrunken hast? Ich frage deshalb, weil Alkohol, selbst in geringen Mengen, bei einigen Menschen ganz extreme Auswirkungen haben kann. Im Moment lese ich mich diesbezüglich gerade erst ein; deswegen kann ich (noch) nicht mehr dazu sagen.

Darüber hinaus möchte ich unbedingt BX' Rat unterstreichen, dich so schnell wie möglich in professionelle Hände zu begeben. Du gefährdest nicht nur dich (in dem Sinne, dass dein Verhalten unter Alkoholeinfluss strafrechtlich relevant werden könnte; außerdem scheinst du dir deiner Identität (= Wer und wie bin ich?) ja allmählich unsicher zu werden), sondern auch deine Freundin (Ist sie eigentlich in Therapie?). Frühzeitige Interventionen können da Schlimmeres verhindern. Hier im Forum, so denke ich, wird dir/euch nicht hinreichend geholfen werden können.

Alles Gute,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 0:18      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

An alle, die meinen, dass ich mich aus meiner Schuld rausreden will: Es ist mir verdammt schwer gefallen, das jemandem anzuvertrauen! Verdammt schwer sogar!

Ich habe einige Probleme... was aber nicht dazu gehört, ist Alkoholismus! Pardon, ich konnte nicht wissen, dass ich in einem Anno-Alki-Forum gelandet bin!

@gompert: Was soll ich sagen, hmm? Welche Worte muss ich wählen, um dich nicht zu erzürnen? Ich bin mir verdammt bewusst, das ICH es TUE! Überleg mal - hätte ich sonst diesen doch recht offensiven Schritt getan??? Ich WILL was dagegen tun, und eigentlich dachte ich dass die Anmeldung in DIESEM FORUM ein erster Schritt in die richtige Richtung darstellt - anscheinend habe ich mich einmal mehr geirrt.

Dank zumindest an diejenigen, die WIRKLICH helfen wollten...
Find all posts by Poc07
Poc07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort CH
M, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 0:24      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

@Tough: Ich bin ein trinkfester Genosse - es barucht einiges, bis ich mal schlapp respektive irgendwelches hirnverbranntes Zeugs mache.
Es geschieht nur in ihrer Anwesenheit...

Und diejenigen, die viel mit mir zu tun haben, haben anscheinend nichts gemerkt, was mein Verhalten betrifft. Wie auch? Es tritt nie derartiges auf - oder annährend vergleichbares.
Als ich frisch hier war, habe ich mich verstellt - aufs massivste. Ich habe versucht, die Leute einzuschüchtern - aus dem einfachen Grund, dass das, was ich 7 Jahre durchgemacht habe, nicht wieder anfängt...
Meine engsten Freunde kennen den Menschen, der hinter der aggressiven Kunstfassade steckt - und ich habe sie gebeten, mit niemandem darüber zu reden... nicht, weil es ein wahnsinniger Psychopath oder so ist, sondern, weil ich komplett neu und ohne Altlasten anfangen wollte.
Find all posts by Poc07
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 07.Nov.07, 0:57      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Hey Poc,

das ist natürlich richtig Shit, dass du Alkoholismus zu deinen Problemen zählen musst. Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dieses Problem anzugehen - und deine Aussetzer zeigen dir das?

Poc07 wrote:
weil ich komplett neu und ohne Altlasten anfangen wollte.

Du hast zwar nicht geschrieben, was es genau war, aber niemand macht 7 Jahre lang etwas durch, das er am liebsten vergessen und hinter sich lassen würde, ohne dass das Folgen hätte. Dein Alkoholproblem entstand wohl durch den Versuch, durch den Alk etwas zu bewältigen? Na ja, wie heißt es: Probleme kann man nicht ertränken; die Mistviecher können schwimmen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir auch hinsichtlich des Alkohols hilft, wenn du dich mit dem, was in diesen 7 Jahren war, noch einmal auseinandersetzt. Kann sein, du kommst da gar nicht drum herum - und kannst dir maximal den Zeitpunkt aussuchen. Früher wäre wesentlich besser als später.

Kannst du das, was damals geschehen ist, auf irgendeine Weise mit deiner Freundin in Verbindung setzen? Erinnert sie dich (emotional) an etwas oder jemanden? Ist sie deine erste Freundin? Wenn nicht: Kam etwas Vergleichbares vielleicht schon in einer früheren Beziehung von dir vor? OK, mit 20 Jahren in einer so langen Beziehung... Da ist es wohl unwahrscheinlich, dass es vorher schon einige gab, aber du bist ja auch nicht ihr erster Freund. Seit wann tritt das denn auf? Schon von Beginn der Beziehung an? Und du sagst, es geschieht nur beim Sex? Was ist für dich (in der Beziehung zu deiner Freundin oder hinsichtlich deiner Gefühle) beim Sex anders als sonst? Kündigen sich die Aussetzer an, spürst du da etwas? ... Hast du bei einer dieser Fragen ein besonderes Gefühl, z.B. im Bauch?
Das sind nur so ein paar Fragen, die mir spontan einfallen und dir evtl. dabei weiterhelfen können, dir selbst auf die Schliche zu kommen...
... die aber m.E. nichts daran ändern, dass du dir besser umgehend professionelle Hilfe suchst.

Gute Nacht,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Weissroeckchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 07.Nov.07, 1:13      Re: Manchmal ein Monster Reply with quoteBack to top

Wow, das hört sich aber wirklich schräg an! Sad
Du solltest unbedingt einen Psychologen ausfindig machen, damit du dein Problem so schnell wie möglich in Griff bekommst.

Normal ist dies wirklich nicht. Vielleicht zwingst du sie zu diesen Dingen deshalb (Gewalt etc) weil du solche Sehnsüchte hast?!

Such dir nur schnell Hilfe, denn sonst könnte es passieren, dass du nicht nur dich selber zerstörst sondern auch deine Freundin!
Du musst dich nur erkundigen, denn Psychologen, die in Ausbildung sind, sind nicht wirklich teuer!!!

_________________
Genieße den Moment
Find all posts by Weissroeckchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic