Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
witpo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Burgenland
W, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 11:41      Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hab schon seit längerem ein problem, wo ich einfach nicht weiß, was ich tun soll. ich hoffe, hier kann mir jemand einen rat geben. ich werde versuchen, mich kurz zu halten.

alles begann, als ich 16 war (heute bin ich 22). ich traf diesen mann und es war liebe auf den ersten blick. wir kamen zusammen, alles war wunderbar und ich war mir sicher, er würde mir nie weh tun. nach 2 jahren beziehung betrog er mich (geschmußt) und ich hab ihm verziehen. wobei ich im nachhinein drauf kam, dass er mit ihr per sms kontakt hatte und ihr versprach mit mir schluss zu machen, um mit ihr zusammen zu kommen. ich habs trotzdem verziehen. alles ging normal weiter, natürlich nicht mehr so wie vorher, aber es ging. nach einem weiteren jahr, machte er mit mir schluss, weil er meinte, er bräuchte eine pause. nach 3 monaten kam er zurück und ich hab ihm natürlich wieder alles verziehen. ich fragte ihn, ob er eine andere hatte, doch er hat alles abgestritten. im endeffekt hab ich durch seine e-mails erfahren, dass er natürlich eine andere hatte (wie naiv ich doch war!) auch schon, als wir noch zusammen waren. er hat mit ihr weihnachten und silvester gefeiert, hat ihr gesagt "ich liebe dich" und mehrmals mit ihr geschlafen. er hatte sogar noch kontakt zu ihr, als wir bzw ich wieder frisch verliebt waren. ich hab ihm trotzdem alles verziehen. das ist jetzt 2 jahre her. jetzt hat er sich total geändert. er kümmert sich sehr um mich, ist ganz anders als damals. wir haben sogar begonnen ein haus zu renovieren, weil er sich so sicher ist, dass er nur mich will und alles fürchterlich bereut. in diesen 2 jahren hab ich mich aber stark verändert. ich hab ihn mehrmals betrogen, ihm nie davon erzählt und belogen. ich dachte nie, dass ich sowas jemals machen würde, aber anscheindend wollte ich ihm unbewusst alles zurückzahlen... anders kann ich mir das nicht erklären. vor ein paar wochen hab ich jemanden kennengelernt, in den ich maßlos verliebt bin, mit ihm passt einfach alles. er hat sogar für mich mit seiner freundin schluss gemacht. zu diesem zeitpunkt hab auch ich einen schlussstrich mit meiner ersten liebe gezogen. eigentlich könnte alles wunderschön sein, mit meinem "neuen", aber irgendwie kann ich meine jugendliebe trotzdem nicht loslasssen und ich weiß, wenn ich offiziell mit dem neuen zusammen bin (wohne in einem dorf, da weiß das gleich jeder), dann hab ich ihn sicher verloren. eigentlich könnte es mir egal sein, aber das ist es nicht.

ich weiß jetzt nicht, ob ich es mit dem neuen probieren soll, der mich noch nie enttäuscht hat. oder doch wieder zu meiner ersten liebe zurück gehen. ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ich ihm das alles verzeihen kann. ich dachte zwar, dass das geht, aber ich habs 2 jahre lang probiert und anscheinend gehts doch nicht, sonst hätt ich das alles nicht gemacht. jetzt wo ich das alles so niederschreib wird mir erst bewusst, was er mir eigentlich alles angetan hat... hatte ich schon verdrängt.

eine neue beziehung anzufangen, ist zwar schön, aber irgendwie auch anstrengend, weil man alles erst kennenlernen muss. versteht ihr, was ich meine. ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein altes leben aufzugeben. aber das ist wahrscheinlich nur die angst vor veränderung und die gewohnheit. in der zeit war ich aber eigentlich auch nie glücklich. ich hab ständig zugenommen (was für mich sehr schlimm ist) und seit ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, nehme ich stetig ab, obwohl ich nichts absichtlich mache. das sagt doch auch viel übers wohlbefinden aus. ich hab meistens aus frust gegessen.

ist jetzt doch lang geworden... tut mir leid. ich hoffe, es liest sich trotzdem jemand durch und sagt seine meinung dazu. würd mich freuen!

liebe grüße Very Happy
Find all posts by witpo
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 07.Nov.07, 12:21      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

Liebe Witpo,

ganz ehrlich: Wo fühlt es sich besser an - mal alles andere wie z. B. anstrengende Beziehung am Anfang etc. - außen vorgelassen?

LG

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
witpo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Burgenland
W, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 14:19      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

hallo sira!

danke für deine antwort!

naja, das ist schwer zu sagen. immer wenn ich mit dem neuen zeit verbringe, bin ich mir 100%ig sicher, dass er der richtige ist, da bin ich immer total glücklich und überzeugt und sobald ich alleine bin, denk ich wieder über den ex nach. beim neuen ist ja auch nicht alles fremd für mich. ich kenn seine ganze familie. seine schwester ist meine beste freundin und ich bin schon seit klein auf oft und gerne bei ihnen.

ich hatte jetzt einige tage gar keinen kontakt zu meinem ex und da war ich überzeugt davon, dass es gut so ist, aber gestern hab ich ihn getroffen und seit dem gehts mir wieder schlecht.

ich weiß einfach nicht, ob es überhaupt möglich ist, soviele fehler zu verzeihen. irgendwie glaub ichs nicht... was denkst du?

ich hätt halt jetzt die chance von null zu beginnen und eine richtig schöne, ehrliche beziehung zu führen. von sowas träum ich schon immer und mit meinem ex geht das halt nicht mehr.

ich bin bei meinem ex oft eine richtige, schreckliche zicke. wegen jedem blödsinn fang ich streit an. bin ständig sehr oft gereizt. so mag ich mich selbst nicht und so bin ich auch eigentlich gar nicht. beim neuen bin ich viel mehr ich selbst, kommt mir vor.

schöner ist alles auf jeden fall mit dem neuen, aber mit meinem ex ist halt alles vertraut. vor ihm muss ich mich für nichts genieren. ach, ich weiß es nicht.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu besitzergreifend und will ihn deshalb nicht loslassen... keine ahnung.

liebe grüße
Find all posts by witpo
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 07.Nov.07, 14:29      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

Hm, also ich kann ja in Dich nicht reinsehen Witpo und Deine Gefühle spielen die wichtigste Rolle dabei.

Für meinen Geschmack wäre vermutlich zuviel passiert. Trotzdem könnte es gutgehen, wenn ihr beide wollt und ehrlich seid.

Aber mal Hand aufs Herz: Erst bescheißt er Dich, dann Du ihn ständig... Ich denke, ich würde dem neuen Glück eine Chance geben und versuchen die Fehler, die ich gemacht habe, nicht mehr zu wiederholen.

Es ist aber klar, dass es Dir nicht gut geht, wenn Du - nach all den Geschichten und nach all der Zeit, die ihr zusammen wart - Deinen Ex siehst. Ist ja noch alles frisch, oder?

Wie geht denn Dein Ex mit Dir um? Wie gehts ihm und was empfindest Du, wenn Du Deinen Ex siehst?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
witpo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Burgenland
W, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 14:57      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

ja, es ist alles noch ganz frisch.
mein ex sagt mir die ganze zeit, wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht sein will. er würde alles dafür tun, dass ich wieder zurückkomme. ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wieder mit ihm zusammen zu sein. ich bekomm da gleich so ein bedrückendes gefühl, keine ahnung warum, denn ich darf eh machen, was ich will. ist aber trotzdem so.
als ich ihn gestern gesehen hab, hab ich mich zwar irgendwie gefreut, aber ich wollte auch schnell wieder weg. er hat mir einfach leid getan. er tut mir die ganze zeit leid.

vermutlich könnte es gut gehen, aber ich denke, es ist nur eine frage der zeit, bis alles wieder so wird, wie es war...

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich das einfach beenden sollte und neu beginnen. solange ich nichts von ihm höre, gehts mir eh gut.
Find all posts by witpo
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 07.Nov.07, 15:05      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

Liebe Witpo,

Du beantwortest Dir doch Deine Frage selbst. Wink

Quote:
ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wieder mit ihm zusammen zu sein. ich bekomm da gleich so ein bedrückendes gefühl


und hier:

Quote:
vermutlich könnte es gut gehen, aber ich denke, es ist nur eine frage der zeit, bis alles wieder so wird, wie es war...


oder hier:

Quote:
solange ich nichts von ihm höre, gehts mir eh gut.


Weißt Du, ich denke die Nachwehen der Trennungen machen Dir zu schaffen - was normal ist. Ebenso magst Du Deinen Ex noch, ihr habt viel erlebt. Das verbindet auch. Du bist nicht aus Eis und er tut Dir leid.

Aber eine Beziehung sollte man darauf nicht wieder aufbauen.

Alles Liebe und genieß das Verliebtsein! Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
witpo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Burgenland
W, 20


Post Wed, 07.Nov.07, 15:43      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

du hast recht. eigentlich wusste ich es ja eh, aber ich wollte es nicht wahrhaben. danke dir, du hast mir sehr geholfen!!
Find all posts by witpo
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Wed, 07.Nov.07, 18:24      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

Hallo
Quote:
aber mit meinem ex ist halt alles vertraut. vor ihm muss ich mich für nichts genieren. ach, ich weiß es nicht.

Denk dir einfach, mit deinem neuen Freund wird es auch irgendwann vertrauter werden und genieren muss man sich dann auch nicht mehr. Die Anfangszeit ist immer etwas stressig, weil man sich erst kennenlernen muss, aber danach wird auch das wieder anders.
Find all posts by Guinevere
witpo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Burgenland
W, 20


Post Thu, 08.Nov.07, 9:28      Re: Ex oder neue Liebe? Reply with quoteBack to top

hallo guinevere!

da hast du sicher recht. das ist eben so, am anfang einer beziehung...

danke für deine antwort.
Find all posts by witpo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic