Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Thu, 08.Nov.07, 0:08      Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Also ich versuch mich jetzt mal kurz zu halten. Ich bin bi... das weiß ich schon, seit ich denken kann. Allerdings war es für mich bis jetzt nur eher körperlich. Mehr als Küsse und Fummeln war bis jetzt noch nicht mit einer Frau. Hab mir da auch nie wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Verliebt war ich immer nur in Männer.... dann kam der Richtige. Wir haben im Sommer geheiratet. Ich bin sehr treu, würde ihn nie mit einem anderen Mann betrügen. Jedoch küsse ich öfters mal Freundinnen. Er weiß das und er toleriert es, solang es nur Freundinnen sind und mehr Spaß als Lust ist. Jedoch hab ich jetzt immer mehr Bedürfnisse mehr Erfahrungen zu sammeln und könnte mir auch vorstellen mehr für eine Frau zu empfinden. Ich bin glücklich mit ihm, aber manche Sachen funktionieren mit Männern einfach net so... mit ihm schon gar net. I bin trotzdem glücklich, Fehler hat ja jeder, damit kann i leben, trotzdem fehlt ma no irgendwas zu meinem vollkommenen Glück. Ich wünsch mir auch eine Frau an meine Seite. Ich kann mir gut vorstellen, das Gefühlsmäßig klar trennen zu können. Mal ein ganz blöder Vergleich. Ist so als hätte ich einen Hund und eine Katze, die ich beide gern mag, aber mitn Hund geh i spazieren und laufen, mit der Katze lieber schmußen, doch bevorzuge ich keinen. Geht es jemanden ähnlich? Ich möchte meinen Mann nicht verlieren, ich möchte mich aber auch nicht zwischen den Geschlechtern entscheiden müssen. Kann jemand verstehen, was ich meine? Glaubt ihr, dass sowas möglich sein kann?
LG @-,-'--
Find all posts by @-',--
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 12:24      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

hallo!

das ist schon recht spannend was du da schreibst.
du möchtest dich also nicht entscheiden.....

ich denke schon daß es möglich ist zwei beziehungen gleichzeitig zu führen.
allerdings stelle ich mir das etwas anstrengend vor, und des weiteren sehe ich darin eine kompensation, oder vielleicht sogar eine verdrängung von troubles. dh, läuft die eine beziehung nicht so gut, holst du dir aus der anderen das was du vermißt, ohne in der einen beziehung daran zu arbeiten daß es besser wird, und / oder umgekehrt.
dh du steckst in die eine beziehung ein bisschen herzblut rein, und in die anderen, aber in keine steckst du dein ganzes herzblut rein.

hört sich jetzt schon ein bisschen halbseiden an für mich.

des weiteren müssen auch die anderen beiden partner dem zustimmen, ob sie dich teilen wollen. dh, das alles unter einem hut zu bringen mag zwar möglich sein, aber wird eher selten funktionieren denke ich.

wie du schon schreibst, ist die toleranz deines mannes diesbezüglich eher begrenzt. somit sehe ich da das erste hindernis.

wie stellst du es dir vor in zwei beziehungen zu leben?

ich meine, der hund_katzen-vergleich hinkt doch auf vielen ebenen.... du kannst doch nicht eine frau und einen mann "halten" wie haustiere die zufrieden sind wenn sie gefüttert, gestreichelt und ausgeführt werden......

eine beziehung zu einem menschen ist doch etwas komplexer als die beziehung zw tier und mensch - und deshalb vermute ich wird es einfach sehr schwer möglich sein das so zu leben.

mach dir vielleicht nochmal genauere gedanken wie du dir so ein doppelleben vorstellst!

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 08.Nov.07, 18:48      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Was die optimale Beziehungsform ist, das ist natürlich eine höchst individuelle Frage. Zwei getrennte Beziehungen sind neben der emotionalen Doppelgleisigkeit vor allem eine logistische Herausforderung Wink denk ich mal.
Also meinem Weltbild würde das jedenfalls nicht entsprechen zwei Beziehungen gleichzeitig zu führen.
Dennoch finde ich egal ob Bi oder Hetero da sollte doch kein Unterschied gemacht werden. Oder steht es bisexuellen eher zu mit beiden Geschlechtern gleichzeitig eine Beziehung zu führen als wenn ich als Hetero Mann sagen würde ich führe mit zwei Frauen eine Beziehung? Ich finde das macht keinen Unterschied, denn reizvolle Menschen gibt es genug und dennoch bedeutet Beziehung für mich, mich für eine Frau zu entscheiden.
Und das mit den Beziehung trennen können, das funktioniert m.E. nur dann wenn eine oder beide Beziehungen ohne emotionale Bindung stattfinden, sobald Gefühle da sind ist das Chaos vorprogrammiert. Und dann das Thema Eifersucht ist was zutiefst menschliches, daher ich glaube nicht dass das so abgehen kann das sich nicht wer zurückgesetzt fühlt.

Ansonsten @undercover hat das schon perfekt beschrieben. ok

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Verwirrter
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Kärnten
M, 19


Post Sun, 25.Nov.07, 12:03      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Hi @-,-'--!

Ich muss sagen dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe mir im letzten halben Jahr auch sehr viele Gedanken über meine Sexualität gemacht und bin auch zu genau der gleichen Frage gekommen wie du: Wie kann man als Bisexueller später eine längere Beziehung führen?
Zwei Beziehungen auf längere Zeit parallel führen halte ich für ziemlich anstrengend bzw. das wöllte ich gar nicht, weil ich dann das gefühl hätte ich würde den anderen Partner betrügen! Also, müsste man sich entscheiden! Doch dann ist man ja nicht mehr bi?!? bzw. wenn man sich dann festlegt, dann fehlt einem halt trotzdem irgendwas...

Ich finde das hat auch nichts damit zu tun sich vor einer Entscheidung zu drücken!

Ich bin noch nicht so richtig zu einem Schluss gekommen und ich weiss auch nicht ob ich dir jetz grossartig damit geholfen habe, aber immerhin weisst du jetzt, das du nicht die einzige bist die sich mit solchen fragen quält...

gruss verwirrter
Find all posts by Verwirrter
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Sun, 25.Nov.07, 12:10      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten...
Ich bin ja aus Überzeugung verheiratet. Mir gehts weniger drum, dass mir sexuell was fehlt, eher das emotionale. Das fallen lassen...
Mein Mann ist kein Gefühlsmensch, wird er nie sein, ich kann ihn nicht ändern... nicht so extrem...
vielleicht würd auch "nur" eine intensive Freundschaft reichen... hm...
Eigentlich ist Treue für mich wichtig, bin noch nie fremd gegangen... und eigentlich glaube ich auch nicht, dass man 2 Menschen zugleich lieben kann... irgendwie laufen meine Vorstellungen eigentlich gegen meine Einstellung... *verwirrtbin*
Find all posts by @-',--
Verwirrter
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Kärnten
M, 19


Post Sun, 25.Nov.07, 12:31      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Wenn es dich tröstet, mir geht es gerade genauso... Ich mache mir gerade sooooo viele Gedanken um das Thema, vielleicht sogar schon zu viele, das ich mich damit eigentlich nur verwirre! Ich weiss das sollte ich eigentlich nicht machen, sondern es einfach auf mich zukommen lassen, aber irgendwie kann ich damit nicht aufhören...
Ich bin deswegen sogar gerade bei nem psychotherapeuten in Behandlung, weil man mir gesagt hat, der würde einem dabei helfen können seine Gedanken zu "sortieren"! Im ersten Moment nach der Sitzung hilft es auch! Da komme ich raus und dann geht es mir besser, aber spätestens nach einem Tag bin ich wieder genauso verwirrt wie vorher... Sad

Ich bin eigentlich glücklich und zufrieden in einer Beziehung mit einer wunderbaren Frau, die ich über alles liebe! Aber irgendwie machen die Gedanken bei mir (gefühlsmässig) alles kaputt... Naja, aber das gehört ja nicht zum thema!
Ich drück dir die daumen das du bald einer Lösung kommst! Falls ich eine finde werde ich dir schreiben... zwinkernd..

gruss verwirrter
Find all posts by Verwirrter
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Sun, 25.Nov.07, 12:37      Re: Bisexualität - 2 getrennte Beziehungen? Reply with quoteBack to top

Danke!
Ja vielleicht ist es bei mir ja doch nur der sexuelle Reiz und ich will es mir nicht eingestehen, weil ich eigentlich keine ons haben will, nie hatte...
Was weiß ich...
Find all posts by @-',--
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic