Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
formi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 31


Post Thu, 08.Nov.07, 12:03      Psychotherapie/Termin beim Neurologen Reply with quoteBack to top

Hallo, habe lange nicht mehr hier reingeschrieben, weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll.
Der Scheidungskrieg meiner Eltern hatte mich letztes Jahr ziemlich mitgenommen, hatte auch kurzzeitig deshalb einen Zusammnebruch auf der Arbeit, jetzt war meine Mama nochmals ein paar mal bei uns, hat auch bei uns übernachtet wenn die Gerichtstermine waren, meine Mama muß man dazu sagen ist nach der Trennung weiter weggezogen und ich habe wieder alles hautnah mitbekommen, hat mich richtig runtergezogen habe mit Migräne etc. reagiert. Meine Arbeit ist aber auch sehr stressig und durch die Umstrukturierung in unserer Firma habe ich irgendiwe nach Teamwechsel etc. keinen Fuß mehr fassen können. Schlafstörungen,seit Monaten morgens vor der Arbeit Durchfall und jetzt wieder Migräne Attacken und Weinkrämpfe zuhause wie auf der Arbeit begleiten mein Leben, so kenn ich mich nicht, mein ganzer Körper weigert sich zur Arbeit zu fahren und ich habe mich gestern morgen krankschreiben lassen. Habe dem Arzt alles gechildert und erstmal die Woche eine Au bekommen, der Arzt hat aber auch gesagt ich soll direkt Montag wieder kommen und bekomme solange eine AU bis ich wieder stabil bin. Er hält nicht unbedingt was von einem Psychotherapeuten da er meint das ich jetzt erstmal lieber durch leichte Beruhigungstabletten ein Scheissegal Gefühl bekommen muß damit ich zur Ruhe komme und abschalte, hat mir aber trotzdem eine Überweisung zum Neurolgen/Psychotherapeuten gegeben sowie Rezept für Tranxilium oder wie die heißen, soll davon eine 1/4 nehmen und nur wenn es mir schlecht geht, soll ich direkt zu ihm kommen und er nimmt sich auf einen Kaffee Zeit um mit mir zu reden, fand ich schonmal nett ;-.)) Werde trotzdem einen Termin beim Psychotherapeuten holen, habe auch erstmal Handy aus wegen der Arbeit der Kollegen erstmal keine Bewerbung geschrieben und versuche endlich mal Ruhe zu finden, habe auch vor, mich bei Yoga oder autogenes Training anzumelden, frage mich aber auch ob mit der Psychotherapeut helfen kann und ob überhaupt meine Probleme sooo schlimm sind das ich da hin muß? Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich wieder ruhig, gelassen und entspannt werden soll?...

Ich wll die Zeit nutzen und versuchen wieder klar zukommen, ich bin unglücklich und kann nicht mehr meine Energie ist zuende...
Find all posts by formi
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 12:17      Re: Psychotherapie/Termin beim Neurologen Reply with quoteBack to top

Ob dir ein Psychotherapeut helfen kann, kannst du eigentlich nur dadurch herausfinden, indem du ein Gespräch mit einem solchen suchst. Vor einer Therapie findet ja eine "Interviewphase" statt - ca. 5 Sitzungen - bei dem ihr erst einmal redet, die Situation auslotet und dann entscheidet, ob eine Thera sinnvoll ist oder nicht. Sowas kann ich dir empfehlen.
Find all posts by Nachtvogel
formi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 31


Post Thu, 08.Nov.07, 12:20      Re: Psychotherapie/Termin beim Neurologen Reply with quoteBack to top

Danke Nachtvogel für die schnelle Antwort,habe mich jetzt entschieden das ich vorerst heute nachmittag zu der Ärztin fahre,ich habe eine Überwesiung von meinem Hausarzt bekommen.Er meint ich bräuchte keinen Besuch beim Neurologen aber ich sollte die Tranxilium nehmen wenn es mir schlecht geht
Find all posts by formi
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 12:55      Re: Psychotherapie/Termin beim Neurologen Reply with quoteBack to top

Beruhigungsmittel helfen schon kurzzeitig, sind aber keine Langzeitlösung. Manche machen bei längerer Einnahmen sogar abhängig. Insofern sind sie bei einer kurzzeitigen Krise wohl ganz gut - dauert es aber länger an bzw. hat tiefere Ursachen, ist eine Thera nicht schlecht.
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic