Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nadelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort vorarlberg
W, 14


Post Thu, 08.Nov.07, 15:17      Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

hey ihr.
Wie da oben schon steht, werd ich von meinen Eltern geschlagen.
Am Montag hat mich meine Mutter geschlagen.
Gestern schonwieder, sie hat sich auf mich gesessen und total auf meinen Kopf eingeschlagen.
Und gleich danach ist mein Vater total ausgerastet hat total auf mich eingeschlagen. Mein Bruder hat ihn immer wieder zurückgezogen, aber er ist immer wieder auf mich los gegangen. Sad
Folgen: geschwollene Lippe & blau, Gehirnerschütterung, ober dem Auge einen langen dicken blauen Strich, Blutergüsse am Arm, Beulen am Kopf, Blaue Flecken am ganzen Rücken! Sad
Oder sonst, wen ich nicht mache, was meine Mutter will, schlägt sie mich gleich. Ich will das nicht mehr Sad
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kann mir einer helfen? Sad
Danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße, Nathalie!
Find all posts by nadelchen
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Thu, 08.Nov.07, 15:24      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Das ist entsetzlich! Bitte schütze dich und zwar sofort. lass es kein 2. Mal passieren. Es ist gut, das du dich damit nicht versteckst.
Möglichkeiten wären für dich das Jugendamt. Vllt. gibt es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer oder du kommst mit deiner Klassenlehrerin klar und die können dir helfen.

Rein rechtlich bist du jedenfalls absolut auf der richtigen Seite. Du hast Rechtsanspruch auf gewaltfreie Erziehung und das schließt körperliche Gewalt natürlich mit ein.

Vielleicht hilft dir auch die telseelsorge, die könne auch praktische Tipps geben:

Telefonseelsorge
1. Nummer: 0800 111 0 111 (Angebot der evangelischen Kirche)
2. Nummer: 0800 111 0 222 (Angebot der katholischen Kirche)

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Thu, 08.Nov.07, 16:04      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Liebe Nathalie,

erstmal, ich hab´ Dir eine Tel. Nr. rausgesucht aus unserer Liste hier. Dort kannst Du direkt erzählen und bist gleichzeitig anonym. Dort wird man Dir zuhören und Dich beraten. Aber niemand wird etwas tun, was Du nicht möchtest.
Bitte ruf dort unbedingt an, damit Dir so etwas nicht nochmal passieren kann.

Kinderschutz-Hotline
(0800) 20 20 50

Wir hier hören Dir gerne zu, Du kannst alles hier aufschreiben, was Du erzählen magst. Das hilft Dir wahrscheinlich auch ein wenig. Aber noch wichtiger ist, daß Du mit jemandem wirklich reden kannst. Mit Leuten, die Dir richtige Hilfe anbieten und so wirklich für Dich da sein können.

Hab` grad gesehen, daß vallee schon hilfreiche Stellen gefunden hat. Das ist schön.

Bitte mach das gleich Nathalie und es würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie es Dir geht.

Alles Gute, liebe Nathalie und bis dann ...

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Thu, 08.Nov.07, 16:19      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Nadelchen, du kannst auch mal www.ifs.at versuchen. Das ist die IfS-Interventionsstelle Vorarlberg (IST) Handeln gegen Gewalt in der Familie, Opferschutz und Gewaltprävention. Da findest du ne Reihe von Vertrauenspersonen der Ifs- Interventionsstellen in deiner Gegend, auch mit Foto und emailadresse. Kannst auch sofort anrufen 05522-82440.
Find all posts by gompert
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Thu, 08.Nov.07, 21:15      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hallo Nathalie...

Es kann sein, dass ich ganz in deiner Nähe wohne. Bitte schreibs mir wenn ich dir irgendwie helfen kann...Ich würde dir auch sofort das IFS anraten. Bitte hol dir Hilfe...

Bitte melde dich wieder hier im Thread, ich mach mir Sorgen um dich.

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Palolokon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Niedersachsen
W, 37


Post Sat, 10.Nov.07, 17:44      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hallo Nathalie,
ich finde dich sehr,sehr mutig, dich hier zu zeigen und dir Hilfe zu suchen.
Wie ich sehe, hast du schon viele hilfreiche Anlaufstellen genannt bekommen.
Mir ging es in deinem Alter ähnlich, aber ich habe mich nie getraut, mir Hilfe zu holen. Ich war zu eingeschüchtert durch meine Eltern, habe mich geschämt, dachte ich bin selber Schuld. Ich habe nicht verstanden, warum meine Eltern das tun. Heute weiß ich, daß sie zwanghaft das weitergegeben haben, was sie selber durch ihre Eltern erleiden mußten. Sie taten alles, um ihr Handeln zu rechtfertigen, hielten ihre und unsere Verdrehung aufrecht und übernahmen nie Verantwortung für ihr handeln.
Bitte geh auch den nächsten Schritt. Rede mit einer vertrauten Person, Freundes-Bekanntenkreis, Selbsthilfestelle, Jugendamt. Ich weiß, wie schwer es in unserer "Ehre deine Eltern" Gesellschaft ist. Um so wichtiger ist es, daß du einen wissenden Zeugen hast, der auf deiner Seite steht.
Kannst du dir vorstellen, dich in einer weiteren Situation, die folgende Schläge ankündigt, dich vor deine Mutter/Vater zu stellen und zu sagen... du darfst mich nicht schlagen... wenn du es noch einmal tust, dann z.B. zeig ich dich an...oder... schlag ich zurück (was du ja nicht wirklich machen mußt)?
Ich wünsche dir alles Selbstvertrauen der Welt und ganz, ganz viel Mut. Wehr dich! Gerade deine Eltern haben kein Recht, dich zu schlagen.
Palolokon
Find all posts by Palolokon
Werbung
nadelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort vorarlberg
W, 14


Post Sun, 11.Nov.07, 9:45      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hey ihr.
Vielen vielen Dank für diese tollen Antworten.
Danke das Ihr mich dabei so unterstützt.
Hab euch Lieb, Nathalie!
Find all posts by nadelchen
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 11:34      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hallo.

Hast du mal bei einer Nr. anrufen können? (Wobei ich dir raten würde, das vom Handy aus zu machen... oder wenn du keines hast, dann von einer Telefonzelle o.ä.).

Haben sie dich zwischenzeitlich nochmals geschlagen dogeyes? Echt, ich krieg da ziemlich die Wut, wenn ich lese, wie deine Eltern mit dir umgehen. Kannst du auch etwas wütend sein? Gibt es irgendwelche Menschen, denen du dich im RealLife anvertrauen könntest?
Find all posts by sm
nadelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort vorarlberg
W, 14


Post Sun, 11.Nov.07, 11:36      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hey.
Nein, seitdem haben sie mich nicht mehr geschlagen.
Ich rede auch seit dem Vorfall kein Wort mehr mit ihnen.
Ja, ich rede mit meiner besten Freundin darüber und so andere Leute auch noch.
Find all posts by nadelchen
Palolokon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Niedersachsen
W, 37


Post Sun, 11.Nov.07, 17:41      Re: Von meinen Eltern geschlagen.. Reply with quoteBack to top

Hallo Nathlie,
wie reagiert deine Freundin, wenn du ihr das erzählst? Kann sie dir irgendwie helfen? Oder ihre Eltern? Wie sind die sonstigen Reaktionen?
Find all posts by Palolokon
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic