Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 08.Nov.07, 22:29      Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo ,
ich heiße kelly , bin 27 jahre alt und habe Borderline , Bulimie ,manische Depressionen , Angst vor Menschenmengen , und ein Posttraumatisches Belastungssyndrom. alien

habe schon eine langzeittherapie wegen der Borderlinediagnose gemacht und auch eine LZ-Therapie wegen der Bulimie.
Ich mache seit Januar eine Ambulante Therapie und bin im letzten Monat was das angeht sehr weit gekommen . habe mich an eine schlimme sache in der kindheit zurückerinnert . dogeyes

Letztes jahr hatte ich 2 Suizidversuche mit Tabletten und landete auf der Intensivstation.
hab echt viel Mist hinter mir und fühlte mich auch schon so einigermaßen stabil , konnte wieder arbeiten etc.

Nun kämpfe ich ständig wieder mit diesen bösen Gedanken.
äußerte sie letzte Woche bei meinem Therapeuten , sagte zu ihm das ich Angst vor mir selber habe weil ich sehr impulsiv bin und Kraftlos bin was diese gedanken angehen.
Ich mußte auf die geschlossene Station nach Hamburg Harburg.
Dort blieb ich aber nur 24 Stunden , da es mir am Folgetag schon wieder echt gut ging. Konnte auch die Ärztin davon überzeugen ( zum Glück ). zwinkernd..

Tja und nun fühle ich mich verfolgt , verfolgt von den Gedanken mir etwas
antun zu müssen. Es kommt immer wie ein unsichtbarer "Schleier" der Besitz von meinen Gedanken nimmt .
Und dann bin ich dagegen Machtlos , so fühle ich mich jedenfalls .
ich höre ein Flüstern , sehe ein Bild von mir wie ich das was Es sagt ausführe etc. Fühle mich als würde ich dann " Gelenkt" werden.

Nach kurzer Zeit bin ich wieder Herr meiner Sinne und denke mir :,, Was war das denn eben wieder ?"
Tja und das macht mir Angst !!!!! alien
geht das nun schon in die Schizophrenie ????
denk manchmal ich hab ein Rad ab stupid

Ich bin voll berufstätig und führe eigentlich ein "normales" geregeltes leben . Ich habe immer ein paar gute Tage und dann geht es richtig Bergab mit mir . Selbstverletzungen hab ich zum Glück nicht mehr so viele . Waren letztes Jahr noch Täglich , nun nur noch alle 2 Wochen mal.
merke das ich wieder mehr den tabletten verfalle .
Bin da schon wieder so leichtsinnig mit und nehme halt wenn es mir schlecht geht einfach mal 3 mehr oder so.

Ich bin mal gespannt wie es weiter mit mir geht.
Und ob ich am Ende gewinne oder das" Böse " sad2

Geht es jemanden vielleicht ähnlich ???
hat noch jemand Angst vor sich selber ?
Weiß echt nicht weiter , kann doch nicht alle paar Tage in die psych. gehen weil ich Angst vor mir habe.
das muß doch weggehen !!!! kopfwand

LG Kelly help2
Find all posts by Kelly1
Werbung
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Fri, 09.Nov.07, 2:56      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hi Kelly,

Wir begegnen uns ständig in den unterschiedlichsten Threads wieder Wink

Quote:
Tja und nun fühle ich mich verfolgt , verfolgt von den Gedanken mir etwas
antun zu müssen. Es kommt immer wie ein unsichtbarer "Schleier" der Besitz von meinen Gedanken nimmt .
Und dann bin ich dagegen Machtlos , so fühle ich mich jedenfalls .
ich höre ein Flüstern , sehe ein Bild von mir wie ich das was Es sagt ausführe etc. Fühle mich als würde ich dann " Gelenkt" werden.


Tja, das ist schwierig.Hörst du denn tatsächlich ein Flüstern, also ich meine genau so als wenn jemand mit dir im Raum wäre und dir zuflüstern würde?
Oder ist es eher deine "innere Stimme"? D.h. dass du dir in Gedanken selbst sagst: "So, jetzt tust du dir was an"?

Wenn es sich eher um ersteres handelt, dann geht es doch eher in Richtung Psychose.
Wenn es allerdings "nur" deine eigenen Gedanken sind, dann kann ich dich sogar ein wenig beruhigen. Das hatte ich nämlich auch und habe es auch heute teilweise noch.

Quote:
Ich bin mal gespannt wie es weiter mit mir geht.
Und ob ich am Ende gewinne oder das" Böse "

Geht es jemanden vielleicht ähnlich ???
hat noch jemand Angst vor sich selber ?
Weiß echt nicht weiter , kann doch nicht alle paar Tage in die psych. gehen weil ich Angst vor mir habe.
das muß doch weggehen !!


Natürlich KÖNNTEST du jeden Tag in die Psychiatrie gehen...was das bringen sollte weiss ich allerdings nicht.
Ich war 3 mal in der Psychiatrie, genau deswegen. Spätestens beim 3. Mal hatte ich endgültig begriffen dass diese Aufenthalte unsinnig sind, denn du schützt dich somit durch äussere Faktoren vor dir selbst obwohl dieser Schutz aus deinem Inneren kommen sollte. Ausserdem hab ich verstanden dass ich, wenn ich mir wirklich etwas antun wollte, dann würde ich es auch in der Psychatrie schaffen oder spätestens am nächsten Tag wenn sie mich wieder entlassen.

Bei mir wird es auch langsam besser mit diesen Gedanken und zwar dadurch dass ich sie nicht mehr als "ES" oder als "Das Böse" ansehe. Nein, sie gehören zu mir und sie kommen auch nicht einfach so vom Himmel gefallen. Wenn ich wieder mal diese Gedanken habe dann versuche ich sie als das zu sehen was sie sind: Als etwas was mich darauf aufmerksam machen will dass etwas in genau dieser Situation (in meinem Umfeld, in meinen Gedanken) nicht stimmt. Damit habe ich automatisch auch diese panische Angst vor den Gedanken verloren, denn schliesslich helfen sie mir wenn man es so ausdrücken kann. Ändere ich die Situation oder wie ich mit der Situation umgehe, verschwinden auch die Gedanken.

L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 8:15      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

hy kelly- ich wollt egrade schreiben schön von dir zu lesen- aber das klingt ja alles andre als "schön"...das mit der stimme in mir das kenne ich - ich bin mir da auch oft nicht sicher ob da "noch wer" ist oder ob das ne ganz normale sache ist- ich mein man redet ja selten bei tisch über ominöse innere stimmen. ich denke aber solang du diese stimme kontrolliern kannst (zb zum schweigen bringen oder ihr befehle geben kannst bzw sie ignorieren kannst) ist alles ok. mein kopf arbeitet auch ständig und oft sagt mir mein kopf sowas wie: wenn du dich jetzt ritzt dann wird alles besser...oder: ritz dich damit sie dich bemerken...ich unterdrücke es meist und sag der stimme sie soll die schnauze halten udn lenk mich ab. oft hilft das! meine thera hat gmeint das das gefährlich wäre (so ne stimme)- ich kenne aber viele (gerade BL!!!) die das haben und die damit ganz gut klarkommen...BL sind einfach "aktiver" als andere und hören mehr auf ihren körper als andre...is meine meinung. ich schliesse mich auch alles in allem nita an! sie hat ansch. eine ganz ähnl. auffassung von kliniken und hat es wie ich finde echt toll beschrieben: die heilung muss von innen kommen...von dir...ich wünsch dir nur das beste und hoffe das dein tag genauso schön wie gestern wird! Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 14:42      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo Nita81 ,
vielen dank für deine Antwort !!!
das ist ne gute frage , Ich meine das diese stimme eher in meinen Gedanken rumirrt , und trotzdem gebe ich ihr große beachtung und kann das gedachte auch nicht wirklich verdrängen.
Echt ? Du hast es auch ? Und du warst auch schon in der Psych. ?

ich gebe dir vollkommen Recht mit dem , dass man sich auch in der Psych. was antun könnte oder halt dann am Entlassungstag !
Ich muß sagen das ich blöderweise auch nie meine Skalpelle und medis abgegeben habe weil ich mich sonst nackt gefühlt hätte .
Also ist es auch egal gewesen ob ich zu hause war oder da. Obwohl es einem da ja echt scheiße geht !!!!

Aber wiegesagt , ich mußte ja letzten Do in die Psych. weil ich diese Gedanken laut ausgesprochen hatte .
Klaro muß der Therapeut dann was tun.
Deshalb weiß ich auch nicht ob ich es nochmal erzählen würde Rolling Eyes
Das habe ich ihm allerdings auch ehrlich gesagt , das ich da Zweifel habe.
Und er meinte das es schonmal gut währe das ich das nun sage.

Bist du denn zur Zeit in Therapie ?
Und was hast du noch so für Diagnosen ?
Sind ja fast ein Alter was ? Wink

LG Kelly Smile
Find all posts by Kelly1
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 14:54      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo anarchistin,
ja , das kann sein das BL "aktiver" sind . kann sein Rolling Eyes
Ich habe auch schon versucht zu sagen :,, Jetzt nicht !" Aber es gelingt mir nicht wirklich . habe teilweise auch so Zwangsgedanken wie :,, Nimm dir ne Braunüle mit nach hause , lasse dir Badewasser ein und lege sie dir ,dann kannst du ausbl. ohne das du dich verletzen mußt. Und aufhören kann man dann ja noch und schwubs es hat keiner bemerkt.

Ist doch widerlich und erschreckend , es ging mir nicht aus dem kopf , habe mit der stimme geredet und gesagt :,, laß mich in Ruhe !"
Aber es ging nicht , die Anspannung wurd soooo groß das ich es vor 2 wochen gemacht habe Shocked habe aber nicht die Vene getroffen , ist ja auch schwer bei sich selber Shocked
Danach sagte ich mir dann :,, hast du nun genug ?" Läßt du mich nun mal etwas in Ruhe ?" was kommt als nächstes ????

Und deshalb hab ich Angst vor mir weil ich weiß das ich es auch tu Confused
Aber ich kämpfe weiter und versuche der Boß zu sein.
tag für tag , Nacht für nacht.

klingt zwar doof aber bin beruhigt das ich dieses nicht alleine hab.
dann kann ich mich jedenfalls austauschen !

Danke Euch beiden . Blumen für dich

PS: Heute ist ein guter Tag liebe anarchistin , ich hoffe bei dir auch !?

Kelly hug
Find all posts by Kelly1
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 15:24      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

hy kelly- ja mein tag ist gut heute...bis jetz Smile was mich schon sehr erschreckt hat war das mit dem ausbluten id badewanne... Shocked im ernst jetzt mir wurde gerade echt schlecht...wielang hast du die stimme schon in dir? hat er/sie einen namen? kannst du mit ihr reden? ich kann mit meiner "inneren stimme" reden. nicht immer hört sie auf mich aber so heftige sachen befiehlt sie nicht- es is mehr so eine art vorschlag den sie macht: zb...spring doch aus dem fenster...mal sehen was dann passiert... aber ich kann sie zum schweigen bringen diese stimme. ich mach es einfach auch nciht! hab oft angst vor mir das ich was in ner art "trance" mach das ich gar net will, aber ich bin mir sicher das es aufhört wenn ich der stimme keine beachtung (und somit auch keine macht)schenk...hoff ich halt Rolling Eyes

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Fri, 09.Nov.07, 15:32      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

@anarchistin:kannst ja mal kurz in meinem blog lesen!hab da nämlich was von dir rein geschrieben heute,was mir nicht mehr aus dem kopf ging.und ich es erst nicht verstanden hab doch jetzt weiss ich wie du das eine meintest.auch in bezug auf trance und es plötzlich tun.
*festdrück*

LG

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Fri, 09.Nov.07, 17:45      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hi Kelly,

Puuuh, da musste ich aber auch erstmal schlucken als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe...

Also meine "Stimme" kommt auch mit den fiesesten Sachen an. Meist sind es Szenarien die ziemlich blutig sind, was darauf schliessen lässt dass ich mich nicht einfach nur umbringen sondern regelrecht zerstören sollte. Warum möchte sich jemand zerstören? Klar, aus Selbsthass oder übersetzt aus nicht vorhandenem Selbstwertgefühl. Also ist DAS das eigentliche Problem bei mir.

Damit bin ich dann auch gleich bei meinen Diagnosen: Die verschiedensten Ärzte und Theras haben mir alles mögliche diagnostiziert: Angststörung, Zwangstörung, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen (kombinierte Persönlichkeitsstörung, BL) Essstörung, Belastungsstörung....hab ich was vergessen? Wink

So, was kann ich mir nun von diesen Diagnosen kaufen? Richtig. Nix.
Deshalb sind die mir mittlerweile auch herzlich egal. Ich kenne mein Problem, ich weiss woher es kommt und ich weiss dass sich durch dieses Problem Denk- und Fühlstrukturen bei mir gebildet haben, die sich auf mein heutiges Leben auswirken. Deshalb versuche ich an diesen "falschen" Strukturen zu arbeiten und an sonst nichts.
Hmm, war das jetzt verständlich ausgedrückt?

Ja, ich bin in Therapie....schon seit fast 8 Jahren und ich hab jetzt auch meine 8. Thera Smile
Ich hatte vorher auch meist Theras die mich in die Psychiatrie geschickt wenn ich diese Gedanken ausgesprochen habe. Also für mich war das total kontraproduktiv. Ich habe nämlich noch nie einen Suizidversuch unternommen, ich habe halt nur diese Gedanken und dann auch dieses "Jetzt tu ich es"-Gefühl. Das ist dann echt so als wenn ich vom Sofa aufstehen MÜSSTE und zur nächsten Brücke gehen MÜSSTE. Und davor hatte ich halt höllische Angst da ich mir selber nicht vertraue dass ich es nicht tue oder dass ich mir nicht rechtzeitig Hilfe hole. Was passiert nun wenn die Thera mich in die Psych.schickt? Genau, ich bin in meiner Angst auch noch bestätigt worden. Nicht nur ich habe kein Vertrauen in mich selbst, sondern noch nicht mal meine eigene Thera. Deshalb macht meine jetztige Thera. das anders, sie sagt: "Sie wissen dass sie jederzeit anrufen können und ich vertraue darauf dass sie das auch tun". Damit wird meine Angst weniger und auch die Gedanken.

Aber ich weiss nicht ob sich sowas auf dich anwenden lässt da du ja schon Versuche unternommen hast....

Quote:
Ist doch widerlich und erschreckend , es ging mir nicht aus dem kopf , habe mit der stimme geredet und gesagt :,, laß mich in Ruhe !"


So wird das natürlich nichts. Kelly, du BIST die Stimme. Du hast einen Grund dafür dass du dir in der jeweiligen Situation diese Gedanken und Phantasien an den Kopf knallst. Wenn du sie verdrängst wird es nur noch schlimmer. Höre auf die Stimme. Verstehe ihre Botschaft die hinter den eigentlichen Handlungen steckt. Das ist m.M.n.der einzig richtige Weg.

Quote:
Danach sagte ich mir dann :,, hast du nun genug ?" Läßt du mich nun mal etwas in Ruhe ?" was kommt als nächstes ????

Und nochmal: Du BIST die Stimme, und du BIST deine Handlungen. Das ist zwar grammatikalisch nicht korrekt Wink aber es stimmt. Du denkst vielleicht du hättest keine Kontrolle über deine Gedanken und Handlungen, das dachte ich nämlich auch...jahrelang. Ich hab das nämlich seit ich 10 bin. Aber das stimmt nicht, es sind meine Gedanken und meine Handlungen und deshalb bestimme einzig und alleine ICH.

L.G.
Nita
Find all posts by Nita81
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 22:51      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

hallo anarchistin ,
wie lange ich schön diese Gedanken habe und sie förmlich höhre die Stimme ? Seit fast 3 jahren. Letztes Jahr war es so schlimm , das ich nur wollte das es aufhört und da nahm ich ja dann ne Überdosis an Tabletten.
Ist echt qualvoll , ich sehe auch Bilder immer wieder.

da sitzt eine schwarze gestalt vor meinem Grabstein und lacht ,
dahinter ist ein Hügel und überall Gräber. Auf meinem grabstein steht mein name und mein geb.Datum.
Und es sagt immer :,, ich krieg dich eh !"
Ich hab es schon gemalt und mit zu meinem therapeuten genommen.

Ist echt alles sehr anstrengend , ich kann nicht nicht dran denken , es verfolgt mich förmlich und läßt mich nur im Schlaf in Ruh , außer ich hab auchnoch einen Albtraum von der scheiße.

Gute Nacht

Drück dich Kelly Rolling Eyes
Find all posts by Kelly1
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 23:05      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo Nita ,
ja , da hast du völlig Recht , das man sich von diesen ganzen Diagnosen nichts kaufen kann Wink
Und auch damit das ich die Stimme bin und ich auf sie hören sollte.
In dem Sinne das ich versuche aus ihr schlau zu werden , das versuche ich ja auch in der Therapie.
Weißt du es ist so bescheuert eigentlich , eigentlich kann ich ja klar denken Wink und mir auch einiges erklähren und weiß auch das ich dem allem Ansehen schenken muß , da ich sonst vor mir selber weglaufe.
Weiß ich alles , aber dann ist da das aber Rolling Eyes

Dieses was mich und mein denken aufeinmal beherrscht , was Besitz von mir nimmt , mich total um 180 Grad umdreht.
Ich fühle mich nicht mehr wie jemand der Mitten im Leben steht und alle im Griff hat , nein ich fühle mich wie ausgewechselt.

Ja , das was ich da geschrieben habe mit der Badewanne ist krass.
Wußte auch nicht ob ich es schreiben soll.
aber wollte euch damit zeigen das ich wirklich Angst vor mir habe.
Ich tu dann echt dinge , weil ich nicht mehr kann.

Ist echt lieb das du so nette Worte für mich hast und auch so schreibst wie du denkst ! Mir Tips gibst.
Gerade von jemandem der das ganze auch kennt ist es beruhigend zu hören .

Echt ? hast schon 8 Jahre Therapie hinter dir ?
wielange kann man eigentlich verlängern bei einem Therapeuten ?
ich weiß , ist individuell , ich Schisser Wink
habe nun die zweiten 25 stunden genehmigt bekommen , also dann 50.
und ich weiß nicht ob es reicht. Gibt es da ein maximumm für therapeuten ?

LG kelly
Find all posts by Kelly1
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 10.Nov.07, 9:28      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

hy kelly...klingt fürchterlich! Sad wirklich heftig...aber weisst du warum das begonnen hat? was will diese stimme von dir? und warum?? was ist dir schlimmes passiert? hast du dich schon mal hypnotisieren lassn?? oder ne reinkarnationstherapie? hast du schon mal natürliche heilmethoden (reiki zb) versucht? wie gehts dir heut? mit gehts supi...bin nur ein wenig gereizt...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sat, 10.Nov.07, 17:58      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo anarchistin ,
ja , warum ist diese stimme da , woher kommt sie und warum das alles , hab ich mich auch schon gefragt und weißt du was , ich glaube die Stimme bin ich und ich oder mein Unterbewustsein hat mir ein bild erschaffen (schwarze Kreatur ) damit ich einen richtigen Gegner habe.
warum sie da ist ? Weil mir vieles passiert ist was nun an die Oberfläche gelangt , zum Beispiel der Mißbrauch der vor ein paar Wochen mit meinem therapeuten aufgedeckt wurde.
war letztes jahr ja auch so schlimm mit mir , kam aus den depressionen gar nicht mehr raus , und da sah ich sie ja auch und hörte sie , malte sie sogar. deswegen ist es natürlich wichtig die Therapie weiter zu verfolgen um der seele wieder Luft zum Atmen zu geben.
Das mache ich ja auch , ich kämpfe und erforsche und und und Rolling Eyes

Ich hoffe nur das diese Suizidgedanken wieder gehen , sowie diese kreatur , aber das bin ich , ich bin die Kreatur , mein unterbewustein ist die Kreatur , also wird es hart für mich , wird ansterengend aber ich kämpfe !

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Sat, 10.Nov.07, 19:24      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hi Kelly,

Zu der Frage mit den Thera.verlängerungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich meine Therapien (ausser den beiden stationären) nicht in Deutschland gemacht habe.Ich habe auch nicht wirklich den Durchblick wie das Ganze in Deutschland gehandhabt wird.

Quote:
Dieses was mich und mein denken aufeinmal beherrscht , was Besitz von mir nimmt , mich total um 180 Grad umdreht.
Ich fühle mich nicht mehr wie jemand der Mitten im Leben steht und alle im Griff hat , nein ich fühle mich wie ausgewechselt.

Genau das ist es. Aber dieses "es" steckte auch schon vorher in dir, bloss dass es nicht soviel Raum einnimmt...bis irgendeine Situation, ein Gefühl, ein Gedanke dich triggert und dann geht es richtig los. Versuche doch einfach mal dich auf diesen Trigger zu konzentrieren, herauszufinden um was es sich dabei gehandelt hat. Somit bist du nämlich einerseits abgelenkt aber andererseits ist dieses Verhalten auch therapierelevant. Du machst quasi das gleiche wie in der Thera in deinem Alltag. Dadurch gewinnst du neue Erkenntnisse und kommst auch in der Thera. schneller voran. Einfach mal versuchen Wink

Bei Missbrauchsopfern ist dieses Symptom mit dem Suizid und der Angst vor Kontrollverlust übrigens gar nicht so selten. Ob es sich dabei nun um sexuellen, psychischen oder physischen Missbrauch handelte, ist eigentlich ziemlich egal. Der Punkt ist dass wir uns alle selbst bestrafen weil wir ja anscheinend nicht mehr wert sind. Haben wir ja schliesslich so gelernt von den Tätern und führen es nun weiter.
Ausserdem hatten wir keine Kontrolle über die Geschehnisse. Da ist es doch nur logisch dass wir jetzt Angst haben irgendwelche Situationen nicht kontrollieren zu können.

Naja, so interpretiere ich das Ganze jedenfalls.

L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 11.Nov.07, 19:27      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

Hallo Nita81,
ja , mit dem was du schreibst hast du wohl Recht.
Ist dir auch sowas passiert ( Mißbrauch) ? Sad Evil or Very Mad
Deinen rat werde ich natürlich dankend annehmen.
In welchem Land hast du denn die Therapien gemacht ?

Hatte gestern wieder eine Panikattacke auf der geb.feier meiner Freundin , sie wurde 30 und hat ganz groß gefeiert , aufeinmal waren da sooo viele Menschen , da ging es los. Shocked

Heute hatten wir sie in ein Elefantenkostüm geteckt und waren mit ihr brunchen . War auch nicht so gut für mich = bulimischer Rückfall
Das blöde war das mein Freund das gecheckt hatte und mich drauf ansprach Confused
Aber egal kann er ruhig wissen das es noch nicht so gut ist und ich immernoch Rückfälle hab.

naja , aber sonst gehts mir gut heute , auch keine bösen gedanken , war aber heut auch gut abgelenkt , hoffe das bleibt nun erstmal so.
währe ganz nett Wink

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 5:07      Re: Ich höre ein Flüstern etc. Reply with quoteBack to top

@Kelly:

Ich schreib dir mal eine Pm mit meiner E-Mail und msn-Adresse. Wenn du magst machen wir dann mal das "fiese-Gedanken-Kaffeekränzchen" Wink

Nita
Find all posts by Nita81
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic