Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Celtic Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 6:08      Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Wir wohnen seit einiger Zeit auch zusammen, sehen uns aber nicht ständig, weil er beruflich viel unterwegs ist.

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich überhaupt keine Lust auf ihn habe! Er ist total scharf auf mich, zeigt mir das auch (aber nicht aufdringlich) und ich möchte ihm natürlich auch irgendwo geben, was er "braucht". Kanns aber nicht. Ich war sonst eigentlich immer diejenige gewesen, die Sex haben wollte....doch nun? Ich habe keine Ahnung was los ist. Er fragt natürlich danach und ich kann es ihm nicht sagen. Er denkt, es wäre weil er zugenommen hat, aber das ist mir eigentlich egal, auch ich habe zugenommen. Ich habe im Moment ne ziemlich doofe Jobsituation, die mich ziemlich aufregt, aber die zu bewältigen ist. Allerdings geht das noch bis Ende dieses/Anfang nächsten Jahres. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ich liebe meinen Freund wirklich sehr, doch mittlerweile belastet es wirklich unsere Beziehung! Wir schieben es beide irgendwie drauf, dass wir Stress auf Arbeit haben und einfach zu müde sind... aber ich kann mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen. Ich war die letzte Woche zu Hause weil ich krank war und auch da hat sich meinerseits nichts geändert.

Heute Morgen ist er für 5 Tage beruflich weggefahren und ich habe beschlossen, wenn er wieder da ist, muss sich was ändern! Denn sonst läuft es wirklich super bei uns, nur eben dieses Thema nicht! Sad
Find all posts by Celtic Heart
Katrischa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Schleswig Holstein
W, 29


Post Fri, 09.Nov.07, 6:47      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Da ich Deine Situation verdammt gut kenne, kann ich Dir nur meinen persönlichen Rat geben und versuche es ja nicht mit Druck!!! Dann gehts total nach hinten los. Sex sollte aus einem Gefühl heraus stattfinden und nicht, weil es stattfinden "muss", nur damit die Beziehung läuft, das ist nämlich auch ein Trugschluss meiner Meinung nach. Es gibt halt Zeiten, in denen auch mal Flaute herrscht. Irgendwann pendelt es sich ganz bestimmt wieder ein, wenn mit Eurer Beziehung sonst alles in Ordnung ist und Du mit ihm glücklich bist.

Ob es tatsächlich Dein Job ist, der Dich im Moment lustlos macht?! Kann sein, oder auch nicht.... Wenn Du weißt dass Du Deinen Freund liebst, dann versuche Dir nicht den großen Kopf zu machen, warum wieso weshalb Du keine Lust hast. Sorge Dich nicht.... Nimm es an... ! Voll normal. Da geht es anderen Paaren sicher nicht anders.

Ich bin sicher, dass Eure Beziehung diese Zeit übersteht. Wenn Ihr zusammengehört, dann bringt Euch das schon nicht auseinander. Das ist das Leben!

Alles Liebe
Katrischa
Find all posts by Katrischa
terracotta
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort
W, 29


Post Fri, 09.Nov.07, 6:57      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Hallo Celtic Heart!

Ich kann Dir mal von mir erzählen: Auch bei uns wurde das Thema Sex zum Problem. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Wir hatten vielleicht 1x/Monat Sex, hat mir völlig genügt. Ist mir überhaupt nicht abgegangen. Momentan stecken wir in einer heftigen Krise, Sex ist dabei NICHT das Hauptthema. Jetzt sehtze ich mich sehr viel mit mir selbst auseinander und bin draufgekommen: Ich tu mir selbst nichts gutes mehr. Gar nix. (Bei mir ist das durch die Geburt unserer Kinder gekommen). Ich hab nur mehr für die Kinder gelebt und hab meine Bedürfnisse total zurückgesteckt. Ich hab mir toal vernachlässigt, und somit auch unsere Beziehung.
Jetzt habe ich wieder gelernt auf MICH zu achten. Hab mir neue Hobbies gesucht, nehme mir Zeit für mich, bin mir was wert. (Ich hab zB kaum Geld für MICH ausgegeben, nur für die Familie. Ich war es mir nicht wert, das hat sich geändert.)

Und was soll ich sagen: Seit ich mich wiede um MICH kümmere hab ich sehr oft lust auf Sex. Da mit meinem Mann momentan nix läuft (er ist vorübergehend ausgezogen) verwöhn ich mich halt selbst. Und noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich so viel Spaß dabei Razz

Wie gehst Du mir Dir selbst um, neben Job und Beziehung? Nimmst Du Dich Zeit für DICH? Tust Du Dinge die Dir einfach gut tun? Bist Du Dir selbst noch etwas wert? Falls nein, dann arbeite daran, es lohnt sich wirklich!!

Wünsch Dir alles Gute

_________________
lg, Terracotta
Find all posts by terracotta
Celtic Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 7:03      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

@Katrischa: Danke, für deine Antwort. Nein, mit Druck will ich es auch nicht versuchen. Nur tut mir mein Schatz dann irgendwie auch leid. Denn unter Druck setzen tut er mich auf keinen Fall, das mache ich selbst.
Ja, ich weiß ja, dass es irgendwo normal ist. Wir hatten das ja schon mal gehabt, mal von mir, mal von ihm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, gerade jetzt wo die Beziehung läuft, müsste doch auch das laufen?! Es passt sonst ja alles 100%ig.

@Terracotta: Ja, das auf sich selbst schauen, das kenne ich zum Teil auch sehr gut. Allerdings stehen mir da derzeit keine besonderen Möglichkeiten zur Verfügung. Alles was ich gerne gemacht habe Theater, Einkaufen, Kino...ect kostet derzeit ziemlich viel, dass ich/uns es uns einfach nicht mehr leisten können. Ich bin jetzt dieses WE komplett alleine, die Freundin hat auch keine Zeit. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Dieses Geldproblem hat leider halt auch wieder mit der doofen Jobsituation zu tun. Das schlimme ist ja, dass ich nicht mal einen Gedanken daran verschwende, nicht mal um mich selbst zu verwöhnen. Mein Freund fragte mich das auch und fand das irgendwie komisch, dass ich so überhaupt keine Lust mehr habe.

Danke für eure Antworten!
Find all posts by Celtic Heart
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 09.Nov.07, 7:04      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Hi,
vielleicht nützt es, dich / euch beide mal zu fragen, was derzeit nicht gewollt/gekonnt wird:
ist es 1) vollzogener sex 2) kuscheln und halten 3)gemeinsam zeit verbringen ....4)verständnis für einander.....
weil da gibt es ja viele abstufungen, die man unter "sex" verstehen kann.
wenn es um den reinen vollzug geht, der geht halt manchmal bei frauen nur,meiner erfahrung nach, wenn auch der rest passt,dh. nähe da ist, verständnis,wärme,kuscheln ohne gleich in den vollzug zu gehen etc.
wenn keine unbewusst stattfindenden forderungen vom partner da sind "das bist du mir schuldig- das gehört dazu...etc.", gehts dann auch wieder wie von selbst.
Kurz gesagt, wenn mal andere punkte zuvor wieder aktiver sind.
hoffe, ein paar denkanstösse dir geben zu können,
alles gute für dich,
rdelight
Find all posts by rdelight
Celtic Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 7:14      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

@rdelight: Also wie gesagt, sonst stimmts im Moment eigentlich alles bei uns. Wir halten uns, küssen uns, verstehen einander, lieben uns...nur eben der vollzogene Sex fehlt.
Nein, mein Freund ist da eigentlich auch sehr verständnisvoll. Klar, ist er irgendwo frustriert, aber er lässts nicht an mir aus.
Find all posts by Celtic Heart
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Fri, 09.Nov.07, 7:23      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

rdelight wrote:
Hi,

wenn es um den reinen vollzug geht, der geht halt manchmal bei frauen nur,meiner erfahrung nach, wenn auch der rest passt,dh. nähe da ist, verständnis,wärme,kuscheln ohne gleich in den vollzug zu gehen etc.

rdelight


So is es...!!!
Aber ich glaube auch Stress auf der Arbeit und eure Finanzielle Situation kann so etwas belasten!! Sex sollte aus Gefühl resultieren, und wenn man zu viele andere Dinge im Kopf hat (meist unbewusst oder weil man den Problemen nicht genug Bedeutung schenkt), kann man sich auch nicht wirklich gehn lassen...
Wieso versuchst du es nicht mal mit nem schönen Abend wenn er wieder da ist....Ganz ohne Zwang, ohne den Gedanken zu haben das es Sex geben muss...sondern einfach nur mit dem Gedanken an die Sache ran gehn, das man zueinander Zärtlich sein will!!
Ich finde du setzt dich selbst zu viel unter Druck, was ich aber verstehn kann...Man will seinem Partner ja auch das geben was er braucht!!
Lieben Gruß, sabrina

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
Celtic Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 7:38      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Mit nem schönen Abend hatte ich es schon einige Male versucht, leider sind wir beide dann dermaßen müde, dass wir einfach nur noch auf de Couch einschlafen.
Find all posts by Celtic Heart
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 09.Nov.07, 7:45      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Nein, mein Freund ist da eigentlich auch sehr verständnisvoll. Klar, ist er irgendwo frustriert, aber er lässts nicht an mir aus.

du schreibst eigentlich,das heisst: ist er verständnisvoll, oder eigen-tlich verständnisvoll.
Du beschreibst dich als "derzeit nicht ok", und ihn "eigentlich ok".
Ist er ok, und du nicht - in deinen augen?
falls du dich selbst auch als ok empfindest, dh.es ist ok für dich, grad nicht sex mit deinem freund zu wollen, mit anderen dingen beschäftigt zu sein im kopf,dir eine auszeit zu gönnen für andere entwicklungen, dann hast du das problem ja gelöst!
Wenn du es "schlecht" findest, dass du intimität nicht zulassen zu kannst, dann frag dich vielleicht mal, ob du gerne immer gut funktionieren möchtest, ohne zuzulassen, dass "wartungsarbeiten" in form von auszeiten für jeden menschen nötig sind, damit es nachher wieder "wie geschmiert" läuft.
ich wünsch dir alles liebe (vor allem für dich selbst),rdelight
Find all posts by rdelight
terracotta
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort
W, 29


Post Fri, 09.Nov.07, 8:31      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Quote:
Allerdings stehen mir da derzeit keine besonderen Möglichkeiten zur Verfügung. Alles was ich gerne gemacht habe Theater, Einkaufen, Kino...ect kostet derzeit ziemlich viel, dass ich/uns es uns einfach nicht mehr leisten können


Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir wars halt nicht das Geld, sondern die Kinder. Ich kann ja nich, wegen der Kinder, ich hab ja keine Zeit, wegen der Kinder, ich hab neben den Kindern einfach keine Energie mehr, was zu tun....

Ich hab mich dann hingesetzt und überlegt: Was kann ich NEBEN den Kidnern und MIT den Kindern machen, was mir gut tut. Und schön langsam ist die Liste immer länger geworden.

Überleg Dir, was Du tun könntest, was nicht viel Geld kostet. Bist Du gern in der Natur? Gehst Du gern wandern/spazieren? Gehst Du gern bummeln, ohne was zu kaufen? Treibst Du irgendwelchen Sport? Statt Kino könnt ihr euch ja mal einen guten Film ausborgen, bestellt euch eine Pizza, macht ein Flascherl Wein auf... macht euch euer eigenes Kino (Total genial ist das mit Beamer, vielleicht kennst Du ja wen, der Dir ab und zu einen borgen könnte) Oder einfach mal ausgiebig baden/duschen, das geht wohl immer und kann sehr gut tun.

Setzt Dich hin, denk nach, Du wirst sicher etwas finden. Und wenn Du mal damit angefangen hast, dann wirds mit der Zeit immer mehr.

_________________
lg, Terracotta
Find all posts by terracotta
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 8:35      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Hallo Celtic Heart,

mehrfach wurde schon geäußert, dass für ein gutes Sexleben alles andere in der Beziehung (Vertrauen, Verständnis, Zärtlichkeit) passen muss. Das sehe ich schon auch so, allerdings möchte ich doch einen möglichen Denkanstoß von gerade der gegenteiligen Seite aus geben: Vielleicht habt Ihr zu viel Harmonie? Zu viel Nähe und Selbstverständlichkeit, eventuell durch Euer zusammenziehen? Lust, mit dem Partner zu schlafen braucht auch eine gewisse Spannung, entsteht aus dem Wunsch Distanz zu überwinden, die natürlich erst mal da sein muss. Da braucht es auch Reibungspunkte, eigene Bereiche usw. Eine sehr harmonische und zugleich leidenschaftliche Beziehung ist schwer zu erreichen, vor allem wenn die Partnerschaft schon ein paar Jahre dauert. Wenn Du ihn in und auswendig kennst, Dir alles so vertraut ist, ihr Euch ohnehin so nah seid, dann ist es einfach schwer, erotische Spannung aufzubauen.
Falls es wirklich daran liegt, könnte man sich überlegen, wie man etwas mehr Distanz und Neugierde reinbringen kann, gibt es vielleicht irgendwelche sex. Fantasien, die Du ihm oder er Dir noch nicht eröffnet hat? Was würde Dich an sich im Bett mal reizen und könntest Du es mit ihm umsetzen? Wie könntest Du ihn wieder etwas mehr auch als fremde, unbekannte (also reizvolle, zu entdeckende) Person sehen?

Das andere ist, hast Du denn an sich noch Lust auf Sex? Also fühlst Du noch Verlangen, befriedigst Dich selbst usw.? Wenn das auch fehlt, sollte man wohl nicht nur an Gründe in der Partnerschaft denken, sondern müsste Dein ganzes Leben auf Ursachen angucken. Aber vielleicht magst Du das ja erst mal sagen.
VG Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Fri, 09.Nov.07, 10:29      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Celtic Heart wrote:

Heute Morgen ist er für 5 Tage beruflich weggefahren und ich habe beschlossen, wenn er wieder da ist, muss sich was ändern!


Mit "muss" geht leider gar nichts ... Sad
Find all posts by lordvader
Celtic Heart
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 09.Nov.07, 11:03      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

@rdelight: Ich kanns dir nicht mal genau beantworten. Ich fühle mich eigentlich schon ok, bis auf die Job und Geldsituation. Bin glücklich mit ihm! Mir selbst fällt es nicht mal auf, dass ich derzeit mich nicht so berühren lasse (meint er) oder eben auch nicht mit ihm schlafe. Ich befriedige mich auch nicht mehr selbst. Im Prinzip "vegetiere" ich im Moment vor mich hin. Ich genieße zwar seine Berührungen kann aber selbst kaum welche geben und fehlen tun sie mir seltsamerweise auch nicht. Was früher nie so war!

@Terracotta: Ja, ich bin sehr gerne in der Natur und ich liebe Tiere. Ich spaziere gern, allerdings getraue ich mich alleine nicht wirklich durch den Wald zu laufen, oder zumindest nicht immer. Ich fahre auch sehr gern Rad in der Natur, allerdings ist da oft meine Schweinhund im Weg, aber das hat mir immer gut getan. Ich schwimme auch gern, aber in der Halle ist das nicht so schön. Die Ideen die du hattest sind schon ne super Idee. Danke, dir dafür schon mal!

@Selene: Vielleicht hast du damit nicht mal so ganz unrecht, glaube aber nicht das es der springende Punkt ist. Wir haben wir Nähe und Zärtlichkeit, was natürlich gut tut. Aber vielleicht "liegen wir nachts manchmal zu dicht nebeneinander" oder auch einfach zu nah, oder ist das einfach nur wieder das ich derzeit keine Nähe haben kann!?

"Wie könntest Du ihn wieder etwas mehr auch als fremde, unbekannte (also reizvolle, zu entdeckende) Person sehen?"
Das habe ich mich auch schon einige Male gefragt, allerdings keine Antwort darauf gefunden.
Nein, Lust auf Sex habe ich derzeit überhaupt nicht. Ich habe früher schon Lust auf ihn und wenn wir miteinander schlafen, dann ist es auch immer wunderschön...nur irgendwie bis es dazu kommt...
Find all posts by Celtic Heart
terracotta
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort
W, 29


Post Fri, 09.Nov.07, 11:12      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Quote:
Ja, ich bin sehr gerne in der Natur und ich liebe Tiere. Ich spaziere gern, allerdings getraue ich mich alleine nicht wirklich durch den Wald zu laufen, oder zumindest nicht immer. Ich fahre auch sehr gern Rad in der Natur, allerdings ist da oft meine Schweinhund im Weg, aber das hat mir immer gut getan. Ich schwimme auch gern, aber in der Halle ist das nicht so schön.


Oh mann, wie gut ich das kenne! Ich würde gern, ich täte gern aber...

Streich das "aber", tu einfach wonach Dir ist. Es wird Dir gut tun. Klar kostest es am Anfang eine Menge Überwindung, aber wenn Du mal damit begonnen hast, dann wird es irgendwann ganz selbverständlich. Dann wirst Du irgendwann gar nicht mehr auf die Idee kommen etwas NICHT zu tun, wegen irgend einem fadenscheinigen "aber"

_________________
lg, Terracotta
Find all posts by terracotta
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Fri, 09.Nov.07, 11:23      Re: Meinerseits kein Sex mehr... Reply with quoteBack to top

Hallo Celtic Heart,

also wenn Du auch keine Selbstbefriedigung mehr machst, dann würde ich mir erst recht keinen Druck machen. Ich finde, man darf auch mal Phasen haben, in denen man nicht so der Libidoheld ist. Gerade wenn man viel Stress hat, unzufrieden ist. Da würde ich eher daran arbeiten, dass auch da mal wieder bessere Zeiten kommen.
Aber noch eine Frage: Nimmst Du die Pille? Wenn der Körper sich nämlich dauerhaft schwanger fühlt, dann hat frau eben auch nicht so Lust auf Sex, wozu auch Wink Wenn die Hormone aber frei arbeiten dürfen, dann ist das schon etwas natürlicher und es kann sein, dass man grade um den Eisprung herum wirklich sehr viel Lust empfindet....
VG
Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic