Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
baby1234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 09.Nov.07, 11:27      Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich habe ein Problem, und umso mehr ich darüber nachdenke desto schlechter fühl ich mich. Ich bin seit 3 Wochen mit einem Jungen zusammen. Er ist 22 aber für sein alter sehr reif. Wir kennen uns seit über 2 Monaten, wir hatten früher immer Blickkontakt beim fortgehen. Er schrieb mir ständig sms, und wir sahen uns auch mehrmals in der woche. Dann sind wir zusammenkommen und alles war perfekt! Doch die letzten paar Tage benimmt er sich so komisch. Er schreibt mir nicht mehr so oft und ist ziemlich schlecht gelaunt. Ich habe ihn gefragt was los sei und er sagte, dass er momentan viel stress in der arbeit hätte. Ich habe ihm gesagt, falls er keine lust mehr hat mit mir zusammen zu sein, soll er es mir bitte gleich sagen, besser früher als später. Er sagte mir, dass ihn meine eifersucht nervt (ich bin wirklich ziemlich eifersüchtig, aber er gibt mir auch ständig gründe dafür zb.schreibt ihm seine ex noch ab und zu, er sagt er schreibt ihr angeblich nie zurück) er hat gesagt er möchte mit mir zusammen sein, aber dass wir uns nicht jeden tag sehen können. Wie soll ich mich jetzt verhalten? soll ich ihn in ruhe lassen und abwarten bis er sich immer als erster meldet?? mein bauchgefühl sagt mir, dass er das Interesse an mir verloren hat bzw. vielleicht gefalle ich ihm doch nicht so...
Find all posts by baby1234
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 09.Nov.07, 16:50      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Hi Baby,

dein Selbstbewusstsein ist auch nicht gerade das größte - oder?

Ja, du solltest ihm jetzt Ruhe lassen. Mit den Worten, dass ihr euch nicht täglich sehen könnt - hat er wohl gemeint, dass er hie und da seine Ruhe braucht.
Das heißt aber nicht, dass er eure Beziehung nicht will - es heißt nur das was er gesagt hat - das er keinen täglichen Kontakt will.

Nach gerade mal 3 Wochen mit Eifersucht nerven ist schon etwas übertrieben - meiner Meinung nach halt. Wie kann man überhaupt in den ersten 3 Wochen schon eifersüchtig sein - ist das nicht die Zeit in der man noch 5 x am Tag Sex hat und die Finger nicht vom anderen lässt????

Wie ist er mit der Ex auseinandergegangen? Im Streit oder in Freundschaft? Vielleicht sind ja einfach noch Freunde und schreiben sich deswegen noch? Und ich bin sicher, dass er zurückschreibst - sonst würde sie ja damit aufhören. Wieso stört dich die Ex so - will sie noch was von ihm?

Du kennst doch sicher folgenden Satz:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Dieser Satz ist meiner Meinung nach nicht nur ein Sprücherl, da ist schon viel wahres dran. Und wie gesagt - wenn man nach 3 Wochen schon die eifersüchtige Partnernin gibt, ist es irgendwo klar, dass er sich eingeengt fühlt und auch mal einen Tag für sich verbringen will.

Vertraust du ihm nicht? Wenn nein, warum nicht? Ist er ein Mensch der von Bett zu Bett hüpft?

Bleib ein wenig lockerer - ich glaube es gibt Männer die irgendwie erschrecken wenn eine Frau schon am Anfang der Beziehung klammert. Wenn du ihn als Freund behalten willst, solltest du also seine Wünsche nach Freiraum akzeptieren und nicht zu gluckenhaft sein.

Und das mit dem melden - mal sollte er sich melden mal du - so kenn ich das zumindest.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Sonja_S
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Gmunden
W, 33


Post Sat, 10.Nov.07, 12:03      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Du solltest im Moment etwas mehr auf Distanz gehen und weniger fordern. Das schürt seine Neugier und - wirst sehen - er wird derjenige sein, der dann plötzlich die Nähe sucht. Sei selbstbewusst und mach dich nicht schon jetzt abhängig. Wenn du das nicht kannst, dann sei wenigstens so schlau und zeig es ihm nicht gleich so deutlich. Cool
Mach dich rar! Hab mal keine Zeit für ihn. Das wird sein Interesse schon wecken, wenn er an dir interessiert ist. Ist er das nicht, wird das Klammern und Eifersüchteln auch nichts nützen, sondern ihn nur noch mehr abstoßen.
Find all posts by Sonja_S
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Sat, 10.Nov.07, 20:48      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
mein bauchgefühl sagt mir, dass er das Interesse an mir verloren hat bzw. vielleicht gefalle ich ihm doch nicht so...


Auf dieses Baugefühl soltest du hören, meist liegt man damit richtig.
Ich meine es ist schon normal, dass man mal seine Ruhe haben will und der andere einen nervt, aber schon nach zwei Monaten...?
Außerdem gibt er dir Grund zur Eifersucht!

lg
paris
Find all posts by paris
Werbung
baby1234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 11:10      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

tja..nun hat er letzten freitag "schluss" gemacht..er sagte, er ist derjenige der niemanden glücklich machen kann: das ist für mich nur so ein bla bla..so etwas zieht immer...dann hat er mir geschrieben, dass er mich sehr sehr gerne hat, aber mich nicht irgendwo reinziehen möchte in etwas unsinniges?!!?!?! ich habe gar nicht mehr nachgefragt..war nur noch enttäuscht und verletzt...dann haben wir uns am samstag beim fortgehen gesehen...ganz normal begrüßt..ich habe ihn nicht weiter beachtet..dann schrieb er mir eine sms, ich habe nicht geantwortet..gestern kam ein mail, wie es mir geht und er hofft dass es mir gut geht..ich habe wieder nicht geantwortet..ich verstehe nicht, was er denn jetzt wieder möchte?!?!?
Find all posts by baby1234
Sonja_S
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Gmunden
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 12:10      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Oh Gott, solche Typen kenne ich. Von so einem bin ich jetzt schwanger und muss mich daher mit ihm arrangieren. Bitte mach nicht den gleichen Fehler! Ich bin leider erst zu spät draufgekommen, was in solchen Typen vorgeht. Meiner Meinung nach ist das so: Die wollen so lange werben, so lange sie dich nicht haben können. Nur dann bist du interessant. D.h. er macht Schluss, wenn es ihm behagt, und wenn er dich dann bei Ausgehen irgendwo trifft, wo du dich womöglich mit anderen Männern unterhältst bzw. ohne ihn amüsierst, nicht mehr auf seine Mails etc. reagierst, dann entsprichst du wieder seinem Beuteschema. Ist zwischen euch alles klar (zumindest aus deiner Sicht), d.h. habt ihr so etwas wie eine Beziehung, dann wird das Ganze wieder langweilig und er zieht sich zurück. Vielleicht schaffst du es, dass du das Beste rausholst, wenn du egoistisch genug bist. Ich hab es nicht geschafft. Wenn du dir das Spielchen nicht zutraust, dann beende das Ganze, so schnell es geht. Leider war ich selbst zu blöd dafür.
Find all posts by Sonja_S
Werbung
Sonja_S
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Gmunden
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 12:11      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

Oh Gott, solche Typen kenne ich. Von so einem bin ich jetzt schwanger und muss mich daher mit ihm arrangieren. Bitte mach nicht den gleichen Fehler! Ich bin leider erst zu spät draufgekommen, was in solchen Typen vorgeht. Meiner Meinung nach ist das so: Die wollen so lange werben, so lange sie dich nicht haben können. Nur dann bist du interessant. D.h. er macht Schluss, wenn es ihm behagt, und wenn er dich dann beim Ausgehen irgendwo trifft, wo du dich womöglich mit anderen Männern unterhältst bzw. ohne ihn amüsierst, nicht mehr auf seine Mails etc. reagierst, dann entsprichst du wieder seinem Beuteschema. Ist zwischen euch alles klar (zumindest aus deiner Sicht), d.h. habt ihr so etwas wie eine Beziehung, dann wird das Ganze wieder langweilig und er zieht sich zurück. Vielleicht schaffst du es, dass du das Beste rausholst, wenn du egoistisch genug bist. Ich hab es nicht geschafft. Wenn du dir das Spielchen nicht zutraust, dann beende das Ganze, so schnell es geht. Leider war ich selbst zu blöd dafür.
Find all posts by Sonja_S
baby1234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 12:22      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

hmm das klingt aber gar nicht gut Sad ich verstehe nicht, warum er mich seinen eltern vorgestellt hat, mich überall mitgenommen hat und dann von einem tag auf den anderen sagen kann, dass er derjenige ist, der niemanden glücklich machen kann..daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er nicht normal ist..am samstag schreibt er mir (nachdem wir uns beim fortgehen gesehen haben) du hast recht, ich bin wirklich nicht normal!! ich dachte mir eigentlich er hat irgendwelche probleme (privat???) und er mich nicht unnötig da reinziehen möchte...aber verstehen tue ich gar nix..ich bin so verliebt und zugleich enttäuscht, weil es wirklich von einem tag auf den anderen geschah...
Find all posts by baby1234
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 15:25      Re: Er ist auf einmal so komisch Reply with quoteBack to top

weißt Du, zwischen echter, wahrer Liebe und dem, was er gerade macht, ist ein großer Unterschied.
Warum könnte er sich so verhalten?
- die Geschichte mit seiner Ex ist noch nicht abgeschlossen. Sein Herz und seine tiefen Gefühle hängen noch bei der alten Geschichte. So oder so, ist er für eine neue Beziehung noch nicht reif genug.
- er liebt Dich nicht. Vielleicht hat er mal gedacht, das könnte etwas werden, aber seine Gefühle gehen doch nicht tief genug. Freilich, ihr hattet bestimmt Eure schönen Momente, aber es wird irgend etwas fehlen.
- er hat eine andere Frau kennen gelernt, für die er mehr empfindet.

Selbst wenn er Stress bei der Arbeit hat, würde er sich nicht trennen. In den ersten Wochen und Monaten schaut man immer erst, ob das etwas Ernstes werden könnte und ob das paßt.
Er hat gesagt, er könne niemanden glücklich machen. Klar, hat er Dich gern. Es gab ja sicherlich ein paar nette/schöne Momente (und er versucht möglichst auf nette weise zu sagen: Das wird nix). Aber er hat mit sich ein Problem, vielleicht ist die Ex noch nicht verdaut/er hängt ihr noch nach, vielleicht vielleicht vielleicht.... er will Dich nicht in etwas Unsinniges reinziehen: klingt nach 'Du bist nett, es ist o.k., aber ich liebe Dich nicht wirklich, weiß gerade nicht was ich will, habe gerade Probleme mit mir und vermutlich auch Frauen,....'

Vielleicht hat sein Ego durch seine Ex gelitten? Wer weiß?
Klar tut es seinem Ego weh, wenn Du 'so schnell' wieder Spaß haben kannst und nicht heulend zuhause sitzt, um Dich nach ihm zu verzehren.
Das habe ich schon einige male selbst erlebt und auch in meinem Umfeld beobachten können.

Warum fragt er nach, wie es Dir geht? Schlechtes Gewissen. Er weiß, daß er Scheiße gebaut hat. Einerseits ist es nett, wenn die Ex trauert (fürs Ego), andererseits geht es dem Gewissen besser, wenn es Dir gleich gut geht (ist aber gleichzeitig schlecht fürs Ego)... kompliziert, nicht wahr?

Merkst Du was? Wink

Halte Dich vorerst von ihm fern und schütze Dich. Denn Du wirst mit ihm in nächster Zeit nicht glücklich werden.

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic