Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tessa68
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Baden-Württemberg
W, 39


Post Sat, 10.Nov.07, 10:23      eine Neue Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin die Tessa, bin 39 Jahre alt und lebe seit ich 15 bin mit der Angst. Begonnen hat es mit Schulangst, ich war damals ein halbes Jahr nicht in der Schule und habe da dann die ersten ziemlich schlimmen Erfahrungen mit Psychologen gemacht. Irgendwie konnte mir keiner helfen, da ich auch nicht wusste, was mit mir los ist. Inzwischen weiss ich ziemlich genau, dass ich eine soziale Phobie habe, verbunden damit die Angst davor zu versagen.

Das hat immer wieder zu Problemen geführt. Ich habe erst sehr spät eine Ausbildung gepackt und hab auch auf der Arbeit immer wieder mit starken Angstzuständen zu kämpfen. Dazu kommt noch, dass ich durch die Angst alkoholabhängig geworden bin. Derzeit mach ich eine ambulante Langzeitentwöhnung und hab zum ersten Mal in meinem Leben einen supertollen Therapeuten gefunden. Er hat mir auch schon sehr geholfen und derzeit arbeiten wir daran, dass ich besser damit umgehen kann, Fehler zu machen.

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin geschieden und lebe derzeit alleine mit meinem drei Katern in der Nähe von Stuttgart.

LG Tessa
Find all posts by Tessa68
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic