Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hiasl
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 3:16      Alkohol-Gesellschaft Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich studiere derzeit in England und bin einigermaßen erschüttert über die Trinkgewohnheiten von Studenten, hier wird gesoffen was das Zeug hält und wenn man mal auf einer Party keinen Alk trinken will, dann wird man gleich schief angeschaut. Obwohl man sagen muss dass es in Österreich mit der Sauferei nicht viel besser ist, wenn auch nicht gar so extrem wie hier auf der Insel.

Ich bin gerade von einem großen Studentenfest heimgekommen, wo ich den ganzen Abend lang keinen Tropfen Alkohol angerührt habe, und ich war glaub ich der einzig nüchterne unter hunderten Studenten und ich hatte trotzdem Spass. Was mich richtig angekotzt hat ist dass man von völlig fremden blöd angequatscht wird, warum man denn nix trinkt und öffentlich als Langweiler hingestellt wird, weil man an der Bar eine Cola, und kein Bier bestellt. Einer is mir so auf "he mach doch nicht so ein Gesicht, hier ist Party!" gekommen, worauf ich geantwortet habe, dass ich eigentlich Spass habe, nur bin ich halt nüchtern und benehme mich deswegen nicht wie ein Affe, und schrei nicht rum und mach keine blöden Grimassen

Was ist das für eine sch**** Gesellschaft wo man sich für das NICHT-Trinken von Alkohol rechtfertigen muss, aber es als völlig normal und akzeptabel gilt sich die Birne hohl zu saufen?

Seit einer Woche habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken, weil ich realisiert habe dass auch ich zu viel trinke, und ich mal sehen wollte ob ich auch ohne Alk das Leben geniessen kann, und es funktioniert. Auch ich war in diesem Trott drinnen, mir aus reiner Gewohnheit drei/vier mal die Woche meine paar Bier reinzustellen, und das tragische ist das ich das gebraucht habe, um Spass zu haben, ein Automatismus. Ich habe Gott sei Dank nie extrem viel getrunken, also ist meine jetziger Entzug auch recht einfach.

Wen wundert es denn dass es in unserer heutigen Gesellschaft so viele Alkoholiker gibt? Trinken von Alkohol gilt als völlig normal wie essen und schlafen, und man wird sogar unter Druck gesetzt wenn man sich bewusst dem Alkohol verweigert. Kein Wunder dass da einige in die Sucht abgleiten!

Bin völlig fassungslos im Moment.
Find all posts by Hiasl
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 11.Nov.07, 10:25      Re: Alkohol-Gesellschaft Reply with quoteBack to top

ich trink auch keinen alk. alle akzeptieren das. klar gibts einige sautrotteln die einen schief anschun...waaaaaaaaas du trinkst nix? na urr fad. find ich gar nicht- während die andren am nächsten tag verkatert und kotzen daheim sind bin ich schon wieder unterwegs. hab einen enormen bewegungs-und forscherdrang Very Happy da hindert mich der alk einfach nur bei meinen "studien". ausserdem gibt mir das nix. hat keinen flash und viele werden total aggressiv und peinlich drauf und sind dann am nächsten tag das gesprächsthema. alk stinkt, ist abstossend und macht zb grad bei mädls einfach BILLIG! Confused und besonders gern hab ich ja die leut die scheiss bauen und es dann ad alk schieben nach d motto: ich kann mich an nix erinnern...so ein blödsinn....sind feige leute meiner meinung nach die versuchen sich mit dem alk locker zu machen weils sonst zu verklemmt sind um was ad reihe zu kriegen Exclamation

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic