Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hiasl
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 3:16      Alkohol-Gesellschaft Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich studiere derzeit in England und bin einigermaßen erschüttert über die Trinkgewohnheiten von Studenten, hier wird gesoffen was das Zeug hält und wenn man mal auf einer Party keinen Alk trinken will, dann wird man gleich schief angeschaut. Obwohl man sagen muss dass es in Österreich mit der Sauferei nicht viel besser ist, wenn auch nicht gar so extrem wie hier auf der Insel.

Ich bin gerade von einem großen Studentenfest heimgekommen, wo ich den ganzen Abend lang keinen Tropfen Alkohol angerührt habe, und ich war glaub ich der einzig nüchterne unter hunderten Studenten und ich hatte trotzdem Spass. Was mich richtig angekotzt hat ist dass man von völlig fremden blöd angequatscht wird, warum man denn nix trinkt und öffentlich als Langweiler hingestellt wird, weil man an der Bar eine Cola, und kein Bier bestellt. Einer is mir so auf "he mach doch nicht so ein Gesicht, hier ist Party!" gekommen, worauf ich geantwortet habe, dass ich eigentlich Spass habe, nur bin ich halt nüchtern und benehme mich deswegen nicht wie ein Affe, und schrei nicht rum und mach keine blöden Grimassen

Was ist das für eine sch**** Gesellschaft wo man sich für das NICHT-Trinken von Alkohol rechtfertigen muss, aber es als völlig normal und akzeptabel gilt sich die Birne hohl zu saufen?