Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
erq*.
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W, 18


Post Sun, 11.Nov.07, 15:44      Körperbeschwerden seit September Reply with quoteBack to top

hallo! ja was im titel steht, ist echt so.

ich hatte mal öfter stechen im herzbereich, eine art von stechen, die beim einatmen schlimmer wurde. dann wieder andere beschwerden - stechen, druck, unbehagliches gefühl, immer im linken brustbereich, denke immer ich hab was mit dem herz. es gab dann auch 'ne zeit, wo mein linker arm taub geworden ist und schwer zu bewegen war. dann hatte ich auch oft schwachheitsgefühl. mein körper ist seit dieser zeit einfach nicht mehr so, wie er mal war, also ->normal gesund, ohne beschwerden. manchmal scheinen venen an beiden händen im pulsaderbereich zu "ziehen" oder "weh zu tun". in dieser zeit hatte ich auch oft ein kribbeln. mein hausarzt hat gemeint ich bin nich krank, sondern es ist auf grund zu viel sauerstoff im blut (99%) und ich soll in ein kleines plastiksackerl oder aus papier 5 minuten atmen, dann sinkt der sauerstoffgehalt auf 95%, 96% und dann kann ich auch wieder schlafen. er meinte auch, ich kann nix mit denen venen haben, weil ich gar nicht rauche. ist es eig. normal, dass man die venen an hand und armen so stark grün sieht? hmm aja, die letzten drei nächte hatte ich auch wieder dieses kribbeln, aber anders als beim ersten mal vor einigen wochen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das wegen zuviel sauferstoff im bkut ist. hab bis jetzt zweimal ausprobiert mit dem ein- und ausatmen in ein kleines plastiksackerl, aber nie 5 minuten geschafft.

in dieser zeit hatte ich schon 3 ekgs, die alle normal und unauffällig waren, ich war beim lungenarzt, weil ich leichtes asthma habe und alle lungenfunktionswerte sind normal, zwei bluttests, die normal waren und war dann auch noch beim neurologen, wegen dem linken arm (als ich klein war, hatte ich mal epilepsie), hatte dann einen nevenleitungsgeschwindigkeitstest oder wie das heisst, der war normal und hatte auch eine mr-tomographie meines gehirnschädels, der auch normal war. eeg hab ich auch nach langem wieder machen lassen, aber weiss noch nichts vom befund.

vorher hatte ich wieder beschwerde im herzbereich, aber diesmal wieder anders, so ein druckgefühl, das war ganz unangenehm, hab angst bekommen.

was soll ich noch anschauen lassen???? mich macht das schon ur fertig... -.- ich achte jetzt eh sehr auf meine ernährung, das macht aber auch einen narrisch immer auf fettgehalt zu achten... und warum soll ich irgendwas mit venen oder herz haben, bin doch erst 18... in dieser zeit hatte ich auch oft angstzustände gehabt, todesangst und konnte nicht schlafen und achte immer speziell auf meinen herzschlag blabla.. und es wurde mir auch oft gesagt, dass es was mit der psyche zutun hat, und ja jetzt bin ich ja in der 8ten klasse blabla. ich soll es auf mich wirken lassen, hat meine schulärztin gesagt, dass alles in ordnung ist. will ich ja gerne, aber die beschwerden hören nicht auf, vor allem im brustbereich.
Find all posts by erq*.
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 11.Nov.07, 17:24      Re: Körperbeschwerden seit September Reply with quoteBack to top

Beschwerden in dem Bereich können schon psychosomatisch sein. Du achtest wie es schein auch extrem auf Symptome in dem Bereich. Und du hast Angst davor, was deine Aufmerksamkeit wahrscheinlich noch mehr auf den Bereich lenkt.
Da du schon bei verschiedensten Ärzten warst, denke ich, dass man etwas schweres Organisches sicher ausschließen kann. Das einzige, was ich mir organisch noch vorstellen könnte, ist dass du verspannt bist - als Schülerin sitzt du vermutlich sehr viel und Schmerzen im Brustbereich können schon auch von der Wirbelsäule kommen.
Find all posts by Iris12
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic