Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort aachen
W, 26


Post Sun, 11.Nov.07, 22:50      Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo,
oh gott weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hier wird mir mal bewusst was in letzter zeit alles passiert ist, also gut ich versuche mich kurz zu fassen
ich bin seit drei jahren mit meinem freund zusammen, wir waren schon mal zusammen da war ich 14 und er 18, haben uns dann aus den augen verloren und ich habe ihn nach 10 jahren gesucht und im knast gefunden
nach 4 jahren knast ist er direkt zu mir gezogen, ein halbes jahr später hat er mir erzählt, dass er Heroin geraucht hat.ich hatte damals von dem scheiß zeug überhaupt keine ahnung und war einfach nur naiv, habe ihm teilweise sogar geld gegeben, weil ich ihn nicht leiden sehen konnte, habe ihm alles geglaubt was er mir gesagt hat und ihm jedes mal verziehen wenn er mich belogen oder beklaut hat
er hat zwei therapien angefangen, hast jedoch beide relativ schnell wieder abgebrochen und war dann eine zeit lang clean
im juli 2007 ist er wieder rückfällig geworden, diesmal ist alles so extrem eskaliert, dass ich ihn rausgeschmissen habe, weil ich keinen bock mehr auf das leben voller lügen hatte
er hat sich dannach zusammengerissen, ist ins subutex programm gegangen , hatte sein leben wieder schenll im griff und ist jetzt seit ca. 3 wochen in theraperi

im januar wird er höchstewahrscheinlich wiederkommen und ich überlege die ganze zeit, ob es sinn macht, dass wir woanders hinziehen?
wir wohnen echt in einer super schönen wohnung, in der ich mir ganz viel aufgebaut habe, meine angst ist, dass er wieder rückfällig wird, wenn er die leute sieht, die das zeug verticken oder dass er schneller wieder rückfällig wird, wenn er weiß wo er sich sein h besorgen kann, er verkehrt mit den leuten so gar nicht, nurnn er was gebraucht hat, aber auch dann hat er es nur da geholt und immer zu Hause konsumiert

würde mich freuen wenn ich mir weiterhelft, weil ihr vielleicht sogar selber schon mal in solch einer situation gesteckt habt
Find all posts by ela26
Werbung
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Sun, 11.Nov.07, 23:51      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ela,...

ich kann mich ein bisschen in dich hinein versezten ,.aber eher kann ich mich in deinen freund hin ein versetzen,..da ich selber und mein mann auch heroin süchtig sind,..das heisst wir oder besser gesagt ich bin wieder mal so weit das ich sage ich hör auf,....denn es geht einfach nicht mer so weiter,...

ich finde deine entscheidung sehr gut weg zu ziehen,...das ist das beste was du für ihn,.für dich und deine bezieh´ung tun kannst,.nur eines sag ich dir ganz erhlich. wenn er selber nicht wirklich den willen dazu hat clean zu sein oder ganz clean zu werden dann wird es auch wenig sinn machen weg zu ziehn,.ein heroin süchtiger und süchtige findet immer einen weg um sich zeugs zu beschaffen,...egal wo man wohnt und wie weit man fahren muss,.ich denke da an mich,..beim ärgsten wetter,..schnee,hagel,.eisfahrban bin ich ins auto gestiegen und 200 km gefahren nur um an meine stoff zu gelangen,.... es ist als nicht süchtiger mensch schwer ( so wie in deinen fall) sich in die lage eines süchitgen zu verletzen,....ich weis nicht wie ich es dir am besten erkären soll,..ich bin selber seid jahren süchtig mein mann auch,.hatte x versuche um aufzuhören,...immer wieder rückfällig geworden,....es ist schon mal ein grosser schritt das er im subutex programm ist,.je länger er auf subutex ist und hofendlich keine bekonsum vom age hat umso mer entfernt er sich der droge und der suchtdruck und der guster ans age lässt nach,...klar ist der dann nach den subutex auch süchtig aber die kann man so langsam herab setzen das man es ohne kracher schafft dann clean zu bleiben,...die frage ist nur wei lange,....es ist die psychische abhängigkeit von den braunen staub die dir fast dein hirn zerfrisst,....man denket ständig dran ,.immer und immer wider auch wenn man den körperlichen entzug schon lange hinter sich hat,.im kopf bleibt es so ewig lange,....wenn aber dein freund den willen hat,....wirklich den willen hat aufzu hören dann wird er es schon schaffen,....es haben schon so viele geschafft brauhst nur zu lesen,..die meisten sidn so froh das sie es überstanden habe und jetzt ein drogenfreies leben führen zu könne,..ich hab es bei mir gesehen,.alleine ohne therapie oder ersatzdrogen ist es kaum möglich,...ausser man ist so willensstark das man es alleine schafft,...

ich kann dir nicht viel schreiben nur einiges raten,....süchtige lügen,...sie lügen oft was das zeug hält nur das oft der partner oder die partnerin glaubt man hätte nix genommen,..süchtige bekommen immer irgendwo geld her um sich stoff zu besorgen,..er würde wohl stundenlang zumherfahren um irgendwo stoff her zu bekommen,...ich befinde mich ja ungefähr in de r lage deines freundes,.....es ist echt nicht leicht,....ich will schon lange weg davon....länger als 3 monate hab ich es nicht geschafft obwohl es mir aber schon wider gut gegangen ist,..das sind gedanken im kopf die kann man nicht beschreiben,..es ist so ein fürchterlicher suchtdruck in der birne den man mit nichts stillen kann ausser eben mit heroin,....ich weis nicth ob du verstehst aber es ist für einen süchtigen die reinste hölle den monatelangen psychischen entzug zu schaffen,..

aber du kannst ihm helfen,....auch wenn du dir eine schöne wonung aufgebaut hast wo du eigendlch nicht weg willst wäre es schon eine kleine hilfe für ihn ein kleine stück weg von der sucht zu kommen ( wobei wenn er es selber wirklich will dann muss es auch gehen das ihr dort bleibt wo ihr gerade wohnt denn an stoff kommt man überall)

du kannst für ihn da sein aber bemitleide ihn nicht,....sucht euch ein hobby,.viel ablenkung und eine therapie wo er reden kann ist auch ganz wichtig,....

komme mir grade eben ein bisschen blöd for denn ich bin ja selber süchtig und schreibe hier sachen an die ich mich eigendlich selber halten sollte,..wollte nur sagen. gib ihn nicht auf auch wenn er rückfälle haben wird,...bleib stark aber gib ihm kein geld !!!
alles gute Romana
Find all posts by Romana2007
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort aachen
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 0:02      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo romana

danke für deine antwort, bekam etwas gänsehaut als ich das alles gelesen habe, weil ich alles was du geschrieben habe schon so oft mitgemacht habe, aber wie du schon geschrieben hast nicht als abhängige sondern als angehörige

weißt du warum ich auch überlegt habe hier wohnen zu bleiben, weil ich teilweise der meinung war, wenn er es wirklich schaffen möchte, dann soll er es auch hier schaffen

er hat bisher immer nur kurze zeit h geraucht und war überwiegend im subutex programm und wenn er subu genommen hat, hat er auch sonst nichts anderes genommen

warum machst du keine therapie, das hört sich jetzt vielleicht total blöd an, aber warum machst du dir das leben so kaputt, warum machst du keine therapie
Find all posts by ela26
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 12.Nov.07, 0:58      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ela,.
sorry,..wollte nicht das du gänsehaut bekommst das tut mir echt leid,..aber es ist ja die wahrheit die ich schreibe,...nun warum ich noch keine richtige thrapie mache)) also in gesprächstherapie bin ich schon lange und das tut mir auch gut,...aber für einen langzeittherapie ( das wäre das einzige was mir helfen würde wenn ich 3 monate eine langzeittherapie machen könnte ) dafür habe ich keine zeit,....das klingt egoistisch aber es ist so,..denn ich habe familie und 2 kleine kinder,..ich weis das klingt hart ,.du kannst ja in meinen thead alles nachlesen,...ist etwas weiter unten und heisst Heroin Entzug dort hab ich ca 22 seiten geschrieben mit all meinen hochs und tiefs,...nun weiter ich würde ja eine langzeittherapie machen denn ich weis es würde mri helfen,...aber ic hhabe niemanden der mir auf meine kinder aufpasst und ich will auch die kinder nicht so lange wo anders lassen. das mag für dich jetzt furchtbar klingen,..2 kinder und ich und mein mann sind süchtig aber wie soll ich erlären,..wir führen ein normales leben so wie jede familie auch,...wir brauchen das age nicht um jeden tag dicht und in der welle zu sein,..wir brauchen das age nur mer um einen normalen tag zu überstehen ,.also wenn du mich sehen würdest würdest du nie drauf kommen das ich süchtig bin,...wenn man längere zeit auf h ist dann wird man normal damit,..also wie soll ich sagen man merkt es fast nicht das einer noch drauf ist,....anfang unseere h sucht haben wir nur ab und zu am wochenende konsumiert um uns einen gemütlichen abend zu machen,....innerhalb von einen jahr waren wir süchtig,....ich mach jettz einen blöden vergleich ich hoffe du kannst es irgendwie verstehen,....ich und mein mann fühlen sich normal wenn wir heroin haben,....wie du oder jemand anders am morgen seinen kaffe trinkt oder eine zigarette raucht so ziehen wir am morgen unsere lines heroin ( gedrückt haben wir nie) wenn wir nichts haben liegen wir im bett und sind krank,....das age gibt uns keinen kick mer,..es ist nur mer da zu da um keinen entzug zu haben und um einen tag normal zu verbringen,.hoff ich hab dich nicht verwirrt,...es ist schwer einen nicht konsumenten das alles irgendwie zu erklären und ich entschuldige mich noch mals das du gänsehaut bekommen hast,...das tut mir so leid ich wollte dir auf keinen fall angst machen. weiisst du meinen kindern geht es gut,..sie sind mein ein und alles und ich tu alles um ihenen ein schönes leben zu bereiten,.....wir sind eine normale familie von derer fast niemand weis das wir ein so grosses proplem haben,..es ist traurig denn ich will schon lange davon wen,.mein mann weniger ,.unsere beziehung leidet auch sehr darunter leider,....

werde dir so bald es geht und du interesse hast eine pn schreiben das du mich oder deinen süchtigen freund ein bisschen mer verstehen kannst,...ich wünsche dir noch eine gute nacht,...muss den kindern für morgen noch eine jause herrichten und dann werd ich ins bett gehen,..
auf alle fälle nicht aufgeben es ist alles zu schaffen und wenn dein freund wirklich will dann schafft er das ich meine ihr beide schafft das,..

wünsch dir noch mal alles alles gute und noch einen schönen abend und eine gute nacht,...

Romana
Find all posts by Romana2007
Werbung
ullilamusica
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort bayern
W, 38


Post Mon, 12.Nov.07, 5:13      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ela26

war schon länger nicht mehr in diesem forum. mein letztes anliegen war hier, das mein freund wieder rückfällig ist und ich am ende mit meinen nerven bin.

ich bin selber abhängig von heroin und alkohol gewesen und jetzt seit 4 jahren clean. mein freund und ich haben clean zusammengelebt, bis im märz vorigen jahres seine rückfälle anfingen.

ich kann mir gut vorstellen wie hilflos du der situation gegenüberstehst....schlimm.
@romana hat recht mit dem was sie sagt. es funktioniert erst dann das cleanbleiben, wenn man diese entscheidung dazu selber und aus ganzem herzen trifft.

ich bin nach meiner therapie nicht in eine andere gegend gezogen, obwohl es die therapeuten immer sagten. denn wie @romana schon schrieb:"du bekommst das zeug überall her" nur ist es oft für den anfang oft leichter woanders zu sein, damit man nicht ständig den alten kollegen über den weg läuft, was auch sehr verführerisch ist.

das schlimme an der situation mit einem süchtigen freund ist, das du als seine freundin überhaupt keinen einfluss darauf hast, was dieser macht.
du kannst ihn was das cleanbleiben angeht in keinster weise beeinflussen, denn diese entscheidung trifft nur er für sich alleine.

schau selbst ich konnte nicht helfen und das obwohl ich als selbt süchtige ja genau nachvollziehen kann was in seinem kopf abging.
noch schlimmer ist es für dich, da du ja anscheinend keinerlei drogenerfahrung hast. in einem solchen fall ist es für einen süchtigen der nehmen will oder es bereits tut ein leichtes mit raffinierten lügen den partner zu manipulieren, ohne das dieser es bemerkt. und wenn doch dann ist das kind schon in den brunnen gefallen.

ich kann dir nur den rat geben bei deinem freund genau hinzuschauen, denn ob sein entschluss wirklich ehrlich gemeint ist bemerkst du an seinen entscheidungen die er trifft.
das heißt nur wenn er wirklich gundlegende, umwälzende entscheidungen trifft, die für ihn auch manchmal schwierig zu meistern sind, dann sind diese ehrlich.

das bedeutet. sein ganzer tagesablauf muss sich neu strukturieren. du kennst ihn ja am besten. wenn er wieder den gleichen rythmus wie vorher hat, dann läuft schon was schief. lang schlafen gehört dazu und nicht in die gänge kommen bei erledigungen. oder er nimmt sich sachen vor und verschiebt diese von einem tag auf den anderen mit komischen erklärungen.
und weißt du meistens merken wir frauen das auch im bauch, ob es sich richtig anfühlt was beim partner so abgeht. die intuition lügt nicht.
auch wenn er stein und bein schwört es sei alles ganz anders.

wichtig nach einer stationären therapie ist auch, das er weiterhin in behandlung bleibt. z.b. in einer psychotherapie oder in einer selbsthilfegruppe. denn einfach paar monate therapie sind nicht ausreichend.

ich habe mich mittlererweile von meinem freund verabschiedet, da es über meine kräfte ging, denn seine entscheidung gegen drogen ist bis zum heutigen tag noch nicht gefallen.



@romana
mensch ich habe deinen beitrag gelesen und finde (da ich schon mehr von dir gelesen habe), das du immer selbstkritischer und klarer deine situation erfasst. finde ich klasse.

gibt es denn in östereich keine mutter kind therapie wie hier in deutschland??

LGulli
Find all posts by ullilamusica
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Mon, 12.Nov.07, 8:33      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Quote:
gibt es denn in östereich keine mutter kind therapie wie hier in deutschland??

doch, gibt es, eine sehr gute sogar mit proffessioneller Kinderbetreuung
Grüner Kreis
Find all posts by 10Jahre
Werbung
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 8:47      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

ela26 wrote:


weißt du warum ich auch überlegt habe hier wohnen zu bleiben, weil ich teilweise der meinung war, wenn er es wirklich schaffen möchte, dann soll er es auch hier schaffen



Seh ich genauso...Zugegeben, die meisten ziehen um!!!Aber für mich kam und kommt das nicht in frage...hier ist meine Heimat, hier bin ich geboren und vor meiner Abhängigkeit hab ich es hier ja auch geschafft Drogenfrei zu leben...Warum abhauen??? Tatsachen ins Gesicht blicken und gut ist...Ich geb zu, es ist ein wirklicher Spitzroutenlauf(ständiger Straßenseitenwechsel usw), weil ich den ganzen Leuten ja aus dem Weg gehen will...aber es ist machbar!!! Und wenn ichs hier nicht schaffe, dann nirgends....Denn egal in welcher Stadt ich bisher war, meine Nase hat mich immer genau dahin gebracht, wo es Stoff gab!!! Wer konsumieren will, tut das egal wo er sich befindet!!!Dafür sind die Szenen viel zu offensichtlich...und wir Junkies wissen ganz genau wo es was gibt und wer dazu gehört!!!

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort aachen
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 10:59      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ramona

sorry habe das mit der gänsehaut glaube ich etwas falsch ausgedrückt, du hast mir keine angst gemacht, ich finds immer nur super schade, wenn leute erkennen, dass sie eigentlich nicht mehr wollen, der weg jedoch so schwer ist, was ist denn mit einer Mutter-Kind Therapie, macht ein mädel, was ich vom subutex programm kenne jetzt auch
wie alt sind deine kinder und kriegen die von all dem was mit

ich weiß was du meinst mit trotz heroin ein normales leben führen, ich hatte das anfangs auch, dass ich die erten tage gar nicht gemerkt habe, dass mein freund wieder drückfällig geworden ist, weil er nur minimal geraucht hat und bis zum schluss war es so, dass meine oder seine familien es selten nur mitbekommen haben
aber ich hatte immer das gefühl, dass obwohl er nicht drauf war, er anders war, er war irgedwie unecht mit seinen zwei extremen "super gut gelaunt" oder "zu tode betrübt"

gruss ela
Find all posts by ela26
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort aachen
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 11:11      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ullilamusica

erst mal alle achtung, stelle es mir super schwer vor, sich von jemanden zu trennen und dann trotzdem noch clean zu bleiben, echt super

du hast recht für mich war es immer das schlimmste, dass ich nie einfluss auf das h hatte
ich habe immer gedacht warum schafft er ees nicht clean zu bleiben, er hat doch hier ein gutes leben, wir leben in einer ordentlichen gegend, haben eine super schöne wohnung, uns geht es finanziell gut, wir führen ein strukturiertes leben und wir verkehren mit leuten die keine drogen nehmen, also nach außen betrachtet haben wir alles was man zu einem drogenfreien leben braucht und ich habe mir oft den arsch aufgerissen und bin echt an meine grenzen gekommen um ihm das weiterhin bieten zu können, aber nach seinem dritten rückfall habe ich gemerkt, es liegt nicht in meiner hand und diese erkenntniss hat mir echt gut getan, denn ich konnte ein ganz großes stück verantwortung abgeben,
aber es ist halt super schwer, vor allem wenn ich drüber nachdenke, dass ihm in momenten des rückfalls das h wichtiger war als ich, naja zeit heilt alle wunden und ich hoffe er kriegt es jetzt hin

gruss ela
Find all posts by ela26
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 12.Nov.07, 14:37      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ela,..

dein satz eben: ich hoffe er kriegt das jetzt hin,..klang für mich eben tut mir leid nicht sehr überuegend von dir,..ich und mein mann haben uns auch jedes mal gedacht das kriegen wir jetzt endlich hin,.mittlerweile haben wir das 13. mal versucht es wieder hin zu kriegen,....ich will dir den mut nicht nehmen aber es ist fas hoffnungslos aber nicht ganz,....

bin seid fast 3 tagen auch wieder heroin frei,...krache aber gottseidank nicht da ich im net und auch von freunden was gehört habe was gegen den kracher körperlich und psychisch sehr hilft,...sind zwar keine substitionsmittel aber auch illegale sache,...konsumiere nun seid ein paar tagen anphetamine und es hilft mir besser als die subutex finde ich,..will denn speed net zu lange nehmen nur so lange der körperliche entzug andauert und dann 3 bis 4 tage schlafen und ausrasten und dann von vorne beginnen,...klingt zwar von euch her gesehen wieder wie ein fehlschlag den ich vorhabe aber ich bin momentan guten willens und es ist der letzte versuch den ich starte es noch ein letztes mal aleine zu schaffen,..wenn nciht dann muss ich in therapie gehen aber ich will auf keinen fall meine kinder da mit nehmen,...wie soll denn das gehen???? meine familie ist nur teilweise eingeweiht und ich will nicht das dann jeder weis das ich da mit den kleinen auf enzug bin ich stell mir das für die kindernicht so toll for,..

zu deiner frage ella,.wir haben nie neben den kindern konsumiert,..meistens am klo oder küche wenn sie es nicht gesehen haben,.wohl ich sagen muss der grosse 6 jahre hat mich schon oft verpüfft was mich oft sehr geschockt hat in em er sich einen strohalm in die nase gesteckt hat und gesnieft hat und gelacht hat,.......ich hab das aber gar nicht zum lachen gefunden und seid her hab ich noch mer aufgepasst das sie nichts sehen oder mit bekommen,.... der kleine ist 3 und seid september in kindergarten,....ich will das jetzt allles beenden und es das aller letze mal alleine schaffen,..wenn nicht geh ich auf entzug 2 wochen ins krankenhaus und nachhinein lange zur therapie,..gesprächstherapie geh ich ja jetzt auch schon ,..das hilft mir schon ein bisschen mit der ganzen situation ( auch meinen mann) klar zu kommen,..is net so leicht momentan da ich durch den speed nix essen kann und ziemlich überdreht bin und am leibsten würd ich jeden tag die wohnung plitze blank putzen ( was ja net unbedinggt ein nachteil ist) aber nachteil am speed eben das ich nicht schlafen kann und mir alles mögliche durch den kopf geht) werde mrogen oder übermorgen mit dem speed aufhören und mich ein paar tage enstpannen versuchen und die kinder bei der oma lassen und dann sehen wie es mir psychsich geht und wie es weiter gehen soll,...ich selbst sehe es optimistisch und denke ich scahffe es diesmal ganz ganz sicher,...diesmal länger als nur 2 monate,..diesmal ein jahr ,.dies mal viele jahre,...dieses mal für immer und ewig clean sein und bleiben das ist mein ziel und mein wusch,.für mich für meine kinder und für meinen mann das ich ihm dann kraft geben kann es auch zu schafffe,......

mri ist nichts mer wert als meine familie und ich willendlich wieder ein normales leben führen können,.mich auf die schönen dinge im leben freuen und wieder herzhaft lacehn können,..wieder fühlen wenn mich mein mann berührt und wieder enpfinden was es heisst zu lieben,..

es wird wieder ein harter weg aber ich werde es diesmal schaffen denn ich bin bereit mein leben wieder neu zu ordnen,..wieder von forne zu beginnen un ddas alles wieder gut zu machen,......

@ela,...wie viel h konsumiert dein freund?? zischzt er es auch durch die nase oder raucht er es nur folie??? wie viel braucht er am tag??

also ich und mein freund waren am schluss oft schon auf 5 bis 7 gramm age am tag,..ein irrsinniger verschleiss,..na ja schluss mit dem thema,..

bis bald ich denk an dich ella irh werdet das schon schaffen auch wenns net leicht wird
Find all posts by Romana2007
Werbung
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort aachen
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 21:45      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo romana

habe eben gelesen, dass es dir momentan nicht alzu gut geht, lass den kopf nicht hängen, wird schon wieder

du hast geschrieben, dass mein satz "hoffe er kriegt es jetzt hin" nicht alzu überzeugend klang, ich muss zugeben ich habe mich manchmal gefragt, ob es noch sinn macht mit ihmn zusammenzubleiben
doch momentan habe ich das gefühl , dass wir/er das schafft

er hat das zeug geraucht, hat am tag ca. 0,5 gebraucht

gruss und alles gute

_________________
"Positiv denken, negativ pinkeln"
Find all posts by ela26
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Tue, 13.Nov.07, 17:04      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Liebe Romana,

Shocked ist nicht Dein ernst, dass Du es jetzt mit Speed probierst? Das ist doch für Heroin gar kein Ersatz (so von der Wirkung her) ... oder täusche ich mich jetzt da? Es hebt bestimmt Deine Stimmung, aber .... auch Backe, mir fehlen echt die Worte!

Sorry, ich sehe auch nicht, wie andere hier, dass Du grosse Fortschritte in Deinem Denken und Handeln machst. Im Gegenteil, ich finde es ist sehr deutlich zu merken, dass das Gift wieder Deine Denkweise beherrscht. Ich meine damit, Du redest Eueren Konsum wieder schön (ist wie Kaffee-trinken ... ich weiss, das war nur ein Vergleich), Euere Kinder bekommen nichts mit (stecken sich aber Trinkhalme in die Nase und spielen "rupfen"), Ihr seid eine ganz normale Familie (naja, Du und die Kinder Wink ), Du startest wieder irgendwelche verqueren Selbstversuche, .... .

Ich weiss, ich bin jetzt hier wieder der Miesmacher - aber es ist meine Meinung. Mich haben Deine letzten Posts ziemlich erschreckt. Aber wie gesagt, Du drehst jetzt halt soviele Runden, wie Du brauchst und irgendwann, so hoffe ich, holst Du Dir endlich ernsthaft Hilfe. Was ist denn an drei Monaten Langzeittherapie so schlimm? Wenn die Kinder dann beide in der Schule sind, DANN wird es schwierig, den Kindern während einer Therapie gerecht zu werden. 10 Jahre hatte da ja einen Vorschlag (grüner Kreis oder sowas). Langzeittherapie war bei uns ein/zwei/drei Jahre lang ... was sind da 3 Monate. Das ist doch zu packen, echt!

In drei Jahren, wenn beide Kinder in die Schule gehen, dann verstehe ich die Ausrede "Kinder" schon eher, aber jetzt echt nicht.

Dieses Post bedeutet jetzt nicht, dass ich Dich verurteile oder dass ich Dich aufgegeben habe. Ich bin einfach etwas sprachlos und sehr besorgt.

Liebe Grüsse, liv

PS: Wenn es Euch absolut nicht mehr darum geht in der "Welle" (oder wie Ihr das nennt) zu sein, dann hätte das Subutex doch absolut gereicht Wink .
Find all posts by liv1
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 13.Nov.07, 17:31      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo,...

ich meinte ja wegen dem strohalm seid dem er das gemacht hat habe wir noch mer aufgepasst das sie es nicht sehen und ich sagte ja ich habe es nciht zu lachen gefunden,...du klingst schon wieder sehr angfreiend,..aber was hast du mir dennn oft von dir geschrieben,..ich will dich jetzt auch auf keinen fall angreifen liv,.aber das was mti deinen kindern war ist bei weitem trauriger als mit meinen,...den fixen neben den kindern,.zum dealer mitschleppen und sternhageldicht im bad einschlafen und die kinder alleine lassen,...das würde mir nie in den sinn kommen,.wollte dich nicht angreifen aber wenn du schon die eine sache von mir so schlimm findest das du mich irgendwie doch damit fertig machen willst dann denk doch einfach mal an dich selber zurrück,..denn da kann man wohl davon sprechen das die kinder darunter leiden mussten,....anphetamine können gegen den entzug helfen,...sie halten den kracher gering und psychisch hilft es auch,...habs vorher auch net geglaubt aber in den letzten 3 tagen hat es mir sehr geholfen und es ist ja net so das ich jetzt immer speed konsumieren werde,..nur eben bis die blöden tage vorbei sind. ich weis nicht warum es dich schockt,....und du kannst ja denken was du dir denkst,...das ich es wohl wieder nicht schaffe,...gottseidank bin ich diesmal so sehr von mir selber überzeugt das mir deine worte nicht mer weh tun ( wie schon so oft in manchen posts),....

leider bringst du auch wen ich weis das du es nicht so meinst immer weider sehr persönlich und angreifend rüber was schon so machen forums leser und schreiber verletzt hat,....aber es ist deine ehrlich meinung,.nur bei sachen wie mit den kindern solltest du dich wohl als aller erster mal an der nase nehmen,.....ich werde meine kinder nicht durcheinander bringen und zu einer langzeit therapie mit schleppen wo hint und forne alles neu für sie ist und sie nicht wissen warum und wieso sie hier mit mami sein müssen,....sie brauchen ihre gewohnte umgebung ddie schulen,.die freunde und den kindergarten,....

ich habe das heroin nicht schön geredet ich meinte damit nur das ich es eben brauchte um einen tag zu überstehen aber nicht weil ich es so toll finde !!!

na ja ich offe du nimmst jetzt meinen post nicht zu persönlich oder angegriffen,...manche deiner zeilen schockten mich auch also versteh ich nicht warum du nun grade diesen post wieder so furchtbar schlimm findest ,..
Find all posts by Romana2007
Werbung
vienyc
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort z Zt. USA, sonst Wien
M, 45


Post Tue, 13.Nov.07, 18:53      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Hallo Ela,

Ich habe einen heroinsuchtigen Sohn. Er ist seit dem Sommer nach einer ein-monatigen ambulanten Entzugstherapie clean. Seither geht er auch in Gespraechstherapie. Als Vater hoffe ich immer, dass er nie wieder zum Heroin oder sonst etwas greift. Als Vater habe ich auch immer eine Beziehung zu ihm. Ich kann mich nicht von ihm trennen oder mich von ihm scheiden lassen - auch wenn ich ihn rausschmeisse. Er wird immer mein Kind bleiben.

Als Freund oder Freundin kann ich mich aber schon trennen. Und als Freund wuerde ich mir es auch nicht antun, mit einem Drogensuechtigen zu leben. (Ich habe mich von der Mutter meines Sohnes scheiden lassen, weil einige Entzugsversuche fehlschlugen.) Als Nicht-Konsument hat man mit aller Liebe keinen Einfluss auf die Sucht einer geliebten Person. Wenn man da versucht, aktiv zu helfen, dann ruiniert man sich nur selbst. Da ist man vollkommen machtlos. Es ist etwas schwer, diese Machtlosigkeit (vielleicht sogar einer tiefen und innigen Liebe) zu akzeptieren. Aber so ist es. Drogen haben keine Gnade dem Suechtigen oder den liebenden Angehoerigen gegenueber.

Waehrend der Entzugstherapie meines Sohnes war ich auch bei den Elternabenden mit. Ein Suechtiger war Vortragender. Er ist schon 30 Jahre clean. Er hat jede Woche gesagt, wenn ein Patient gemeint hat, so schlimm sei es nicht, er komme schon weg davon, etc: "Du musst halt noch etwas mehr "pain research" machen." Zu diesem pain research gehoert auch, dass man den Partner verliert, den Job, und irgendwann auch einmal die eigenen Kinder, wenn man welche hat, wie das auch wahrscheinlich mit Romana passieren wird. Dieser Verfall ist nur eine Frage der Zeit. Drogensucht geht nie gut aus, wenn man nicht Hilfe sucht. Und Hilfe braucht der Suechtige genauso wie die Angehoerigen. In Romanas Fall z.B. sind drei Monate Entzug (und eine Trennung vom Mann?) ein kleiner Preis dafuer, ein lebenlang tatsaechlich fuer die Kinder da zu sein und sich mit ihnen beim Heranwachsen zu freuen und fuer sie dazusein - clean!

Ich kaempfe noch immer damit zu akzeptieren, dass mein Sohn an der Nadel gehaengt ist und heroinsuechtig ist. Aber je oefter ich darueber rede, desto leichter wird es mit jedem mal. Da hilf ein Forum wie dieses. Und auch die Selbshilfegruppen und Gespraechstherapie.

Alles Gute Euch allen
vienyc
Find all posts by vienyc
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 13.Nov.07, 21:02      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo,.

nur kurz,.
wer gibt dir das recht einfach so standfest zu behaupten ich würde meine kinder wegen meiner sucht verlieren?? wer gibt dir das recht dazu so etwas schlimmes zu sagen?? meine kinder und mein mann sind mein leben und mir das wichtigste auf der welt!! die sucht ist mein proplem und nicht das meiner kinder. das ist mein weg den ich schaffen muss und schaffen werde,..und sehr wohl gibt es ex süchtige die es ohne ambulanten entzug und langzeittherapie geschaft haben,.ich werde da bestimmt kein Einzelfall sein,..Hades hat es ja auch schon fast geschafft,....Jeder süchtige hat ausrutscher und rückfälle die aber mit den abständen immer weniger werden,....ich weis nicht was ich noch dazu sagen soll,...diese behauptung hättest du nicht in den raum stellen solllen,.du hättest schreibenkönen: es kann sein wenn sie nichts dafür tut das sie ihre kinder dadurch verliert,..ja es kann sein mein lieber herr und es gibt aus frauen deren kinder entzogen werden weil sie ihre kinder verwarlosen lassen weils sie sich nur mer um das age kümmern und nich tmer um di e kinder,.aber meine kinder sind nicht verwarlost oder zurrückgeblieben nur weil ich ein sucht proplem habe,....das lass ich mir nicht so einfach von einen fremden an den kopf werfen,..wenn es um das wohl meiner kinder geht und ich so was lese werde ich sauer und wütend,....meien kinder sind mein leben und ihnen fehtl es an nichts,.....ich glaub es ist wohl besser wenn ich in zukunft meien ehrlichkeit weider sein lassen und wieder nic ht so oft her komme da einige meine ehrlichkeit nicht in die tat umsetzen können,...liv hat meine erhlichkeit sowieso nie eine ruhe gelassen und immer auf ihre weise mich zu verlezten veruscht,.zumindest ist es mir so vor gekommen,....

ich werde meine kinder nie verlieren !!
Find all posts by Romana2007
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic