Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dreamer2007
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort NRW
W, 25


Post Sun, 11.Nov.07, 23:13      Echt wirre Träume....o.O Reply with quoteBack to top

Also ich träume manchmal echt Sachen, die sind schon echt eigenartig. Aber manches davon ist schon besonders strange.
Zb. hab ich letzte Nacht geträumt, dass ich meine Oma dabei erwische wie sich selber die Kehle durchschneidet. Fand ich schon sehr ähm… na ja Shocked In der wirklichkeit erfreut sie sich im übrigen bester Gesundheit...

Oder ich träume auch oft, ohne dass ich selber dabei vorkomme, sondern einfach nur „Zuschauer“ bin, quasi gar nicht wirklich anwesend, als würde ich einen Film schauen. Zb in einem Traum war ich erst selber da und habe jemanden mit meinem Wagen aangefahren und bin einfach abgehauen. Ein paar „Szenen“ später, ging der Traum weiter aus der Perspektive einer anderen Person, die wirklich Leute umbringen will.

Was ich mal besonders strange fand, als ich mich in einem Traum selber gesehen habe. Im Traum war ich auch ICH, also nicht nur Zuschauer und dann ist ein Auto an mir vorbei gefahren ist und ein zweites Ich saß darin und hat mich die ganze Zeit beim vorbeifahren angestarrt. Das war mal richtig unheimlich Rolling Eyes
Naja im allgemeinen sind fast alle meine Träume fast Filmreif, ich kann auch echt nix normales Träumen.

Kennt ihr das auch mit so extrem „ausgefallenen“ Sachen die ihr mal so träumt und was haltet ihr dann so davon. Schenkt ihr dem keine große Beachtung oder kann so was auch irgendwas bedeuten.
Find all posts by dreamer2007
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 8:02      Re: Echt wirre Träume....o.O Reply with quoteBack to top

hy also die dinge die ich oft träume gleichen einem LSD Trip. ich denk nciht das man in träume zuviel reininterpretieren sollte. es sind halt nur träume...klar gibts so traumforscher aber ich halte von diesen Symbolträumen nciht viel. das gehirn verarbeitet nur in der nacht alles mögliche...thats it. anders isses aber zb bei träumen die realistisch sind und wo du v.situationen träumst die dir passiert sind...das is was andres...ich denk da hat man was net verarbeitet...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 16:19      Re: Echt wirre Träume....o.O Reply with quoteBack to top

also ich träume auch seehr viel und oftmals erschreckendes...

ich gebe den bildern jedoch wenig bedeutung, mehr dem gefühl was ich nach dem traum beim aufwachen habe.

zb ein angstgefühl: ich versuche das gefühl mit dingen zu verknüpfen , die mich gerade beschäftigen. bzw ich suche erstmal die situationen in meinem alltag wo das gefühl hinpaßt.
oder zb kontrollverlust: hab mal geträumt dass ich öffentlich in einem gastgarten meine kl not verrichtet habe und mich alle angestarrt haben usw.... *hilfeee*
dieses gefühl der ohnmacht läßt sich dann sehr gut auf alltägliche situationen projezieren, bzw hat das meist einen sehr tiefeliegenden hintergrund.
alles weitere bespreche ich dann in meiner therapie - denn oftmals tauchen da dinge auf, auf die man selbst erst gar nicht kommt. das ist sehr spannend.

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic