Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Mon, 12.Nov.07, 14:39      Bore-Out-Syndrom? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und total verzweifelt!
Ich suche seit Monaten eine Antwort auf meine Frage: Was ist nur mit mir los?
Seit Monaten bin ich so komisch drauf, mir ist alles total egal, habe das Gefühl, nicht mehr zu leben, sondern nur noch zu funktionieren...
Die letzten 5 Jahre waren ziemlich hart für mich. Mein Ex-Mann und ich haben uns nach 10 Jahren getrennt, wo ich sehr drunter gelitten habe. Habe mich aber aufgerappelt und nach vorn geschaut und mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich habe ein dreiviertel Jahr später meinen jetzigen Partner kennen gelernt, wo meine Familie von Anfang an ein für mich unverständliches Problem mit hatte. Er tat und tut mir so gut, trägt mich auf Händen und ist einfach mein Traummann! Nur er ist halt anderen Menschen gegenüber, die er nicht kennt, sehr schüchtern und ruhig und wird bis jetzt mit der ganzen Familie nicht richtig warm, was für mich eine sehr große Belastung ist, weil auch meine Familie sehr wichtig für mich ist. Deshalb hatte ich mit der Familie schon einige Auseinandersetzungen und fühle mich dort mittlerweile richtig fremd und nicht mehr dazugehörig. Letztes Jahr haben wir gebaut und hatten derbe Probleme mit dem Bauunternehmen, was finanziell für uns sehr belastend war und immernoch ist, auch die nächsten paar Jahre noch. Wir leben im Moment so knapp, daß wir manchmal am 01. des Monats mit 10 Euro darstehen und bis zum 10. warten müssen, bis die Löhne kommen. Wir gehen beide ganztags arbeiten, nur zur Info.
Nur, die Arbeit, die ich seit 10 Jahren mache, unterfordert mich total. Ich sitze die meiste Zeit echt nur rum und weiß nicht, was ich machen soll, wie jetzt auch. Die meiste Zeit beschäftige ich mich privat, via Internet, bin total unkonzentriert, wenn ich mal was machen muß, wozu ich dann auch keine Lust habe. Letzten Monat hat mir mein Chef schon gesagt, daß sich dringend was ändern muß, weil mir in der letzten Zeit sehr viele Flüchtigkeitsfehler (Nichts großes Tragisches) passiert sind, sonst wüßte er auch nicht.... Was das heißt, kann sich ja jeder denken. Außerdem habe ich durch Zufall auf dem PC meiner Kollegin eine schriftliche Abmahnung an mich entdeckt, die ich aber noch nicht bekommen habe. Und was soll ich sagen, es war mir total egal. Mittlerweile versuch ich, etwas dran zu ändern und kontrolliere jede Sache, die ich mache immernoch mal doppelt, und in der letzten Woche ist alles OK gewesen...
Körperlich geht es mir in letzter Zeit auch sehr schlecht. Habe ständig Herzrasen, Kreislaufprobleme, einen derben Hörsturz hinter mir, wo ich noch ein Piepen im Kopf zurück behalten habe, wo mein HNO mir aber sagte, daß es psychosomatisch ist, und hat mich zum Ortophäden geschickt, weil es auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen kann. Meine Ohren wären wieder in Ordnung... Confused
Heute mittag habe ich im Fernseh von dem Bore-Out-Syndrom gehört, und ich habe mich dort vollkommen wiedergefunden! Ich fühle mich total nutzlos, hier auf der Arbeit sowieso und auf zu Hause überträgt es sich auch schon; nicht, daß mein Schatz es mir sagt, im Gegenteil, der versucht mich immer aufzubauen.... Ich habe Freßattaken, wenn Jörg nicht da ist, manchmal brech ich es wieder aus, manchmal nicht, habe 30 Kilo Übergewicht mittlerweile, und weiß nicht, was ich machen soll.... Sad Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
Find all posts by Kiara2007
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 14:48      Re: Bore-Out-Syndrom? Reply with quoteBack to top

Bevor jemand speziell auf dein Posting eingeht, findest du hier ja vielleicht schon ein paar nützliche Infos:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=21631&
Find all posts by sm
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Tue, 13.Nov.07, 8:40      Re: Bore-Out-Syndrom? Reply with quoteBack to top

Danke, hab ich schon. Nur damit sind meine Probleme ja nicht gelöst.... Sad
Find all posts by Kiara2007
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Tue, 13.Nov.07, 9:22      Re: Bore-Out-Syndrom? Reply with quoteBack to top

Ich muss ehrlich gestehen....bis Gestern hab ich noch nie etwas von einem Bore Out Syndrom gehört!!! Hab dann gestern auch was im Fernsehen darüber gehört und direkt an dich gedacht...
Bore Out bedeutet das man beruflich unterfordert ist....meist auf Arbeit nix zu tun hat und das dann auch auf Zu hause projeziert...
Ich finde auch dass das was du erzählst sich genauso anhört wie die betroffenen im TV erzählt haben...Aber dort haben sie auch gesagt, dass das einzige ist was hilft : a) mit dem Chef reden, ihm erzählen das du unterfordert bist und woher deine "Flüchtigkeitsfehler" resultieren!! oder b) einen neuen Job suchen!!!
Aber bist du dir auch sicher das dein Problem von der Arbeit her rührt oder bist du vielleicht noch in anderen Lebenssituationen unzufrieden??? Wie gehts dir denn z.B. in der Zeit wenn du Urlaub hast???
Liebe Grüße, Sabr!na

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
Werbung
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 13:32      Re: Bore-Out-Syndrom? Reply with quoteBack to top

Ich schreibe gerade mal meine ganze Geschichte auf und stelle mich damit im vorgesehenen Forum vor, wenn sie fertig ist. Vielleicht ist dann einiges besser zu verstehen.... LG
Find all posts by Kiara2007
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic