Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bibabutzemann
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 16:21      Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückweisung Reply with quoteBack to top

Hallo

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mich in eine Freundin verliebt, die ich jetzt seit 3 Jahren kenne. Sie war bis vor kurzem mit einem guten Freund zusammen. Diese Beziehung hat sich jetzt aber erledigt. Sie hat allerdings schon wieder einen neuen Freund, von dem sie als auch ihr Ex, wie es scheint, nicht völlig überzeugt ist. Sie sagt das zwar nicht ausdrücklich, aber Sätze wie "Mal schauen, wie lange ich mit ihm zusammen sein werde." zeugen in meinen Augen nicht von großer Überzeugung.

Nunja, jedenfalls sind wir uns nun ebenfalls näher gekommen und sie weiß auch, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Sie scheint auch nicht völlig abgeneigt zu sein, hat aber Probleme, sich von ihrem "Freund" wieder zu trennen. Das kann ich auch verstehen, doch daher tue ich alles, um mich als realistische Alternative darzustellen. Nun ist es gestern soweit gewesen, dass ich mit ihr zusammen feiern war, ohne dass ihr Freund dabei gewesen ist, und es hat so dermassen gefunkt, dass wir beide zusammen bei ihr im Bett gelandet sind. Und nun fängt das Dilemma an:
Ich bin mit meinen 25 Jahren extremst unerfahren im Bett, hatte davor erst einmal sexuellen Kontakt mit einem Mädel. Habe zudem das Problem, dass ich bei sowas keine Erektion bekomme. Das kann daran liegen, dass ich eigentlich einen verdammt stark ausgeprägten Fetisch habe, für den ich mich sehr schäme. Und zwar stehe ich auf Schuhe und Erniedrigungen jeglicher Art. Zu diesem Thema masturbiere ich auch recht oft. Und nun scheint es sich so entwickelt zu haben, dass ich von normalen Dingen absolut nicht erregt werde. Der Freundin könnte ich im jetzigen Stadium auf keinen Fall von diesem Fetisch erzählen.
Jedenfalls habe ich jetzt große Angst, dass genau das der Grund sein wird, dass wir nicht zusammen kommen werden. Einfach weil ich in der Hinsicht keine Alternative darstelle. Ich befinde mich zwar im Moment in Psychotherapie, habe es aber auch dort noch nicht geschafft, diesen Fetisch anzusprechen. Das werde ich aber beim nächsten Mal tun müssen. Zudem befürchte ich einfach, dass es länger dauern könnte, bis sich dieses Problem bei mir löst. Und die jetzt dazukommende Angst ist sicherlich nicht förderlich. Eine erneute Zurückweisung würde bei mir natürlich wieder einen ganzen Rattenschwanz von alten Problemen hervorrufen.

Was soll ich nur tun!? Sad
Gruß, Biba
Find all posts by Bibabutzemann
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 0:13      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückwei Reply with quoteBack to top

Auch wenn es hart klingt:

Damit Leben.
Es geht halt nicht anders.
Ich will dir auch keine Ilusionen rauben, aber selbst eine Therapie wird wohl nur helfen können "damit zu Leben" anstatt es "einfach weg zumachen".
(Soweit ich weis bist du mit gutem Willen, Medikamenten und nem fähigen Psychologen bei Verhaltenstherapie mit ner Chance auf Heilung bei 5 bis 10% ... auf eine Besserung kannst du da eher hoffen ... also das eben jenes "Problem" nicht mehr auftritt.
Zumal sicherlich auch deine Nervosität & Unsicherheit nicht gerade förderlich waren ... wenn nicht sogar DIE ausschlaggebenden Punkte ...

(ich weis eben nicht wie stark deine "Ausprägung" in Richtung Fetisch oder "nur" zum Lustgewinn ist ... )

Ich kann dir nur empfehlen dazu zu stehen und es auch Ihr frühzeitig zu sagen.
Ich meine Ihr 2 kennt euch schon lange - vertrau Ihr.

Und so ungewöhnlich ist es ja in der heutigen Zeit auch nicht mehr.
Auch sexuelle Erfahrung wird überbewertet (je mehr, desto eher bist du bei "drauf rollen, rein, raus & runter rollen - ich weis, ein bissel überspitzt)
Gerade da können (Ihr) andere Spielarten Spaß machen.


Oder wie würde es meine Oma ausdrücken:
"Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel."

Suma sumarum nochmal kurz gesagt:

Dein Problem ist nicht dein "Fetisch" - sondern dein (mangelndes) Selbstvertrauen.


LG sagt das Karu
Find all posts by Karusutenu
Bibabutzemann
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 12:06      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückwei Reply with quoteBack to top

Hi Karusutenu, danke erstmal für deine Antwort.

Karusutenu wrote:
Auch wenn es hart klingt:

Damit Leben.
Es geht halt nicht anders.
Ich will dir auch keine Ilusionen rauben, aber selbst eine Therapie wird wohl nur helfen können "damit zu Leben" anstatt es "einfach weg zumachen".
(Soweit ich weis bist du mit gutem Willen, Medikamenten und nem fähigen Psychologen bei Verhaltenstherapie mit ner Chance auf Heilung bei 5 bis 10% ... auf eine Besserung kannst du da eher hoffen ... also das eben jenes "Problem" nicht mehr auftritt.
Zumal sicherlich auch deine Nervosität & Unsicherheit nicht gerade förderlich waren ... wenn nicht sogar DIE ausschlaggebenden Punkte ...


Ich bin mir schon längst bewusst, dass ich meinen Fetisch nicht so einfach ausradieren kann. Da mache ich mir auch überhaupt keine Illusionen. Andererseits sollte es doch eine Chance geben, neben diesem Fetisch eine zweite normalere Möglichkeit zu "installieren", die mich erregt.

Karusutenu wrote:
(ich weis eben nicht wie stark deine "Ausprägung" in Richtung Fetisch oder "nur" zum Lustgewinn ist ... )


Ich habe meinen Fetisch noch nie mit einem Partner ausgelebt. Das möchte ich eigentlich auch gar nicht. Zum Lustgewinn bzw zum Erhalt einer Erektion sind Gedanken/Phantasien in diesem Fetisch aber mittlerweile fast unerläßlich.

Karusutenu wrote:
Ich kann dir nur empfehlen dazu zu stehen und es auch Ihr frühzeitig zu sagen.
Ich meine Ihr 2 kennt euch schon lange - vertrau Ihr.

Und so ungewöhnlich ist es ja in der heutigen Zeit auch nicht mehr.
Auch sexuelle Erfahrung wird überbewertet (je mehr, desto eher bist du bei "drauf rollen, rein, raus & runter rollen - ich weis, ein bissel überspitzt)
Gerade da können (Ihr) andere Spielarten Spaß machen.


Oder wie würde es meine Oma ausdrücken:
"Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel."

Suma sumarum nochmal kurz gesagt:

Dein Problem ist nicht dein "Fetisch" - sondern dein (mangelndes) Selbstvertrauen.


LG sagt das Karu


Es ihr im vollem Ausmaß zu gestehen, steht im Moment absolut nicht zur Debatte. Da würde es mir leichter fallen, mich hinter nen Auto zu stürzen. Das hat, wie du selber sagst, vermutlich viel mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, da ich mir meine Neigung selber nicht gestehen kann. Ich fühle mich schlecht bei jeder Ejakulation, die ich durch meinen Fetisch erhalte.
Und jemanden, den ich liebe, könnte ich nie bitten, meinen Fetisch mit mir auszuleben, weil es eben Teil des Fetisches ist, dass mein Partner mir zeigt, dass er mich nicht liebt, sondern abstößt. In so einer Beziehung könnte ich nicht leben.

Gruß, Biba
Find all posts by Bibabutzemann
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 16:32      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückweisung Reply with quoteBack to top

hallo biba!

du schreibst daß du deinen fetisch nicht ausleben möchtest....

vielleicht wäre das aber mal gut, vielleicht turnt es dich dann eh ab? schon mal darüber nachgedacht?

die meisten männer wollen irgendwann in ihrem leben was mit 2 frauen gleichzeitig haben.... eine eeewige phantasie Wink gedanklich geht da die post ab Laughing

und dann, frag sie mal wie es war wenn sie es real hatten!? glaube mir, den meisten war es viel zu stressig und sie haken das thema dann ab. ich habe sicher schon über 100 männer danach gefragt, und über 90% hat keine guten erfahrungen damit gemacht. nur bei wenigen hats gepaßt.

deshalb würd ich dir schon empfehlen das mal auszuleben und dann schauen, ob es sich verstärkt (was es im falle dessen ohnehin mal so sein würde)
oder ob es sogar wieder abflaut.....

was hältst du davon? nur mal so ne idee!

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Bibabutzemann
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort NRW
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 20:07      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückwei Reply with quoteBack to top

undercover wrote:
hallo biba!

du schreibst daß du deinen fetisch nicht ausleben möchtest....

vielleicht wäre das aber mal gut, vielleicht turnt es dich dann eh ab? schon mal darüber nachgedacht?

die meisten männer wollen irgendwann in ihrem leben was mit 2 frauen gleichzeitig haben.... eine eeewige phantasie Wink gedanklich geht da die post ab Laughing

und dann, frag sie mal wie es war wenn sie es real hatten!? glaube mir, den meisten war es viel zu stressig und sie haken das thema dann ab. ich habe sicher schon über 100 männer danach gefragt, und über 90% hat keine guten erfahrungen damit gemacht. nur bei wenigen hats gepaßt.

deshalb würd ich dir schon empfehlen das mal auszuleben und dann schauen, ob es sich verstärkt (was es im falle dessen ohnehin mal so sein würde)
oder ob es sogar wieder abflaut.....

was hältst du davon? nur mal so ne idee!

lg u


Ich bin ja für jede Idee offen zwinkernd..
Aber ich hätte dabei einfach viel zu große Angst, dass sich der Fetisch verstärkt. Denn gerade das will ich ja nicht zwinkernd..
Ich meine, ich habe eh schon Probleme damit, eine feste Freundin zu finden. Zu einer Beziehung ist es eben auch noch nie gekommen, obwohl ich es mir bei einigen schon gewünscht hätte. Damals war ich aber einfach noch unerfahrener im Umgang mit Frauen als heute. Und jetzt bin ich eben zum ersten so nah dran, in eine Beziehung zu gehen, so dass es mich total umwirft, dass gerade jetzt mich auch noch mein Fetisch daran hindert.

Schlussendlich habe ich im Moment eben das Gefühl, dass ich es mit Fetisch tausendmal schwieriger haben werde, eine feste Beziehung nach der meinigen Vorstellung zu finden oder es irgendwie schaffe, den Fetisch halbwegs unterdrücken zu können und für "normalere" Arten der Erregung offen zu sein.

Gibts es denn Erfahrungswerte, ob man es mit 25 noch schafft, eine zweite sexuelle Neigung aufzubauen!?
Find all posts by Bibabutzemann
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 20:34      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückweisung Reply with quoteBack to top

@biba

Quote:
Aber ich hätte dabei einfach viel zu große Angst, dass sich der Fetisch verstärkt. Denn gerade das will ich ja nicht


was soll sich denn noch verstärken? der fetisch hindert dich doch jetzt schon so wie du sagst....

im besten fall kann es sich aber durchaus auch abschwächen - aber verstärken...... naja, das wird er sich sowieso wenn das dein weg ist.....das wirst dann nicht unterdrücken können...

ich bin in deinem fall dennoch für die konfrontationstherapie Wink

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Dawny
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort
W, 45


Post Tue, 20.Nov.07, 8:16      Re: Wegen Erektionsprobleme/Fetisch Angst vor Zurückwei Reply with quoteBack to top

Ich kann dir einen Erfahrungsbericht über die andere (nicht fetischbehaftete) Seite geben:

Mein LG gestand mir nach einigen Jahren, dass er - so wie du - diesen Fetisch hat. Zuerst dachte ich, naja, kein Problem und erlaubte ihm Spielchen, die seiner Neigung entsprachen. Das war ein Riesenfehler, denn ich bin damit nicht klar gekommen, ich konnte und kann damit nichts anfangen. Mittlerweile gibt es gar keinen Sex mehr zwischen uns und die ganze Geschichte hat unsere Beziehung zerstört. Was anfangs so problemlos erschien (man tut seinem Partner halt öfter den Gefallen, obwohl es nicht törnt), hat sich gegen uns gewendet.

Also Aussicht hast du meiner Meinung nur dann, wenn du eine Partnerin findest, die es gerne mag, wenn der Mann unterwürfig bis sklavisch devot ist (ob mit oder ohne Schuhe).
Find all posts by Dawny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic