Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leelaa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 12.Nov.07, 17:22      Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

hallo!
es ist mir ziemlich peinlich aber ich habe hier schon eine menge mitgelesen und gesehen dass man hier auch bei unangenehmen fragen ernst genommen und sehr nett behandelt wird.
also wage ich es auch mal.
ich habe schon seit vielen jahren das problem, dass ich aus der vagina sehr unangenehm rieche, schlimmer wird es beim sex wenn ich feucht werde. Embarassed
das ist so schlimm dass mich jeder meiner ex-freunde schon darauf angesprochen hat.
ich war schon beim gynäkologen, sogar bei verschiedenen. der verdacht auf pilz oder milben oder läuse oder was es da alles schlimmes geben kann hat sich nicht bestätigt. ich bin absolut gesund. zweimal im jahr wird ein abstrich gemacht, alles ist in ordnung.
ich bin auch ein recht sauberer mensch, aber nicht irgendwie übertrieben. ich dusche oder bade einmal täglich, trage auch täglich frische wäsche. nachts trage ich keine unterwäsche weil ich wo gelesen hab, dass frische luft auch gut ist.
ich habe vieles ausprobiert, bekam vom gyn einmal tantum rosa spülungen verschrieben, aber die sind recht teuer und ich will nicht für ein 5er pack jedes mal zum arzt gehen Sad außerdem hat es auch nicht geholfen.
ich bekam auch milchsäure kapseln, hat auch nicht geholfen. eine ärztin gab mir mal den tip einen tampon mit joghurt zu bestreichen.... die bakterien sollen helfen.
kein erfolg.
ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll. intim waschgels wurde mir abgeraten, das soll den geruch nur noch fördern. derzeit mache ich fast jeden tag beim duschen auch eine scheidenspülung weil mich selbst der geruch so stört. das soll auch nciht so gut sein, so häufig zu waschen, aber ich weiß mir echt nicht zu helfen. auch mein freund leidet sehr darunter. natürlich bin ich deswegen auch total gehemmt beim sex weil ich es nicht ertrage wenn nach 5 minuten das ganze schlafzimmer nach mir stinkt Sad

ich weiß nicht mehr weiter.
mein sonstiger körpergeruch soll sehr angenehm sein, das wurde mir öfters gesagt. nur halt eben zwischen den beinen..... da wirds fies Embarassed

hilfe! Embarassed
Find all posts by leelaa
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 17:34      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Hm, ich hatte das mal ein paar Tage... und da relativ heftig, wobei ich sehr stark vermute, dass das im Zusammenhang mit einer (hormonbedingten) Zyklusstörung auftrat, weswegen ich ich sone Hormonkeule verordnet bekam...

...und deswegen hatte ich damals auch mal etwas gegoogled, so dass mir neben den von dir vorgestellten Maßnahmen, noch folgendes einfällt: Könnte es hormonell bedingt sein gruebel ? Bei mir weiß ich es (auch) nicht sicher... aber der Verdacht lag damals sehr nahe...
Find all posts by sm
leelaa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 25


Post Mon, 12.Nov.07, 17:47      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

hallo sternenmeer! danke für deine antwort (und dass du dich nicht lustig machst.....)

keiner der ärzte wo ich war hat angesprochen dass es hormonell sein könnte. ich habe eher den eindruck ich werde nicht richtig ernst genommen. die letzte ärztin sagte 'vielleicht ist etwas aus dem gleichgewicht geraten, das renkt sich schon wieder ein' obwohl ich ihr gesagt habe dass ich das problem eigentlich schon immer hatte, auch mit meinem ersten freund den ich mit 16 hatte. Sad
ich nehme keine pille, das hab ich eben mit 16 versucht und wegen ständigen zwischenblutungen wieder abgesetzt. auch bei nuvaring hatte ich probleme.. aber ich werde vielleicht in 1-2 monaten wieder beginnen mit der pille weil mein zyklus sehr unregelmäßig geworden ist in der letzten zeit.
aber das problem mit dem geruch habe ich schon viel länger, auch früher schon als mein zyklus noch stabiler war.
Find all posts by leelaa
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 17:57      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Quote:
derzeit mache ich fast jeden tag beim duschen auch eine scheidenspülung weil mich selbst der geruch so stört.

das soll -glaube ich- wirklich nicht so gut sein - und vielleicht begünstigst du es dadurch noch, wenn die Spülung die Scheidenflora noch restlich durcheinander wirbelt...

Quote:
weil mein zyklus sehr unregelmäßig geworden ist in der letzten zeit.

... was schon hormonell bedingt sein kann... eine nochmalige Abklärung steht bei mir auch noch aus *grmpf*. Aber gut, du leidest darunter schon länger.

Quote:
keiner der ärzte wo ich war hat angesprochen dass es hormonell sein könnte.

Ich meine, ich hab es mal gelesen... ich kann später nochmals nach einem Link schauen... wobei es halt in der Tat nur ein Arzt feststellen kann. Aber es wäre zumindest ein Ansatz, dass du vom Gyn mal ein hormonelle Ursache überprüfen lässt...
Find all posts by sm
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 18:12      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Hey leelaa,

ich kann zu dem Thema eigentlich gar nix sagen, aber ich wollte dir versichern, dass es dir nicht peinlich zu sein braucht, hier darüber zu schreiben. Ehrlich gesagt dachte ich beim Lesen, dass das, was du da erlebst, ne ziemliche Horrorvorstellung ist ... Und dass ich's krass finde, dass du trotzdem Partner hast. Mir wär das wahrscheinlich dermaßen peinlich, dass ich mich allein deshalb von Männern und Beziehungen fernhalten würde. Bei dem Gedanken dachte ich dann wiederum, dass der Geruch vllt. psychosomatisch sein könnte ... (Kenn mich da nicht besonders gut aus, aber anscheinend kann einfach alles Körperliche durchaus auch psychische Ursachen haben *g*) Vllt. will ja irgendein Teil in dir (körperliche) Nähe nicht. Hast du mal schlechte Erfahrungen mit Sexualität gemacht? Wenn das für dich zu weit hergeholt ist, ignorier die Frage einfach anonym. Waren halt so meine spontanen Gedanken beim Lesen.


LG,

thorn
Find all posts by thorn
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Mon, 12.Nov.07, 20:01      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

thorn wrote:
Ehrlich gesagt dachte ich beim Lesen, dass das, was du da erlebst, ne ziemliche Horrorvorstellung ist ... Und dass ich's krass finde, dass du trotzdem Partner hast. Mir wär das wahrscheinlich dermaßen peinlich, dass ich mich allein deshalb von Männern und Beziehungen fernhalten würde.


Also mir wäre das auch unangenehm, aber für mich wäre das kein Grund, keine Beziehung zu führen. leelaa ist ja eigentlich gesund, also ist es eher ein kosmetisches Problem, nur eben auf geruchlicher Ebene. Aber wenn ich einen Pickel habe oder Akne, dann kann ich ja schließlich auch einen Partner haben. @thorn: Ehrlich gesagt finde ich die zitierten Teile Deines Postings etwas unsensibel
Liebe leelaa, auch wenns peinlich ist, lass Dich nicht noch mehr verunsichern. Vielleicht kannst Du Dich ja beim Frauenarzt nochmal richtig dafür einsetzen, dass es ernst genommen wird bzw. den Arzt wechseln. Da würde ich, wenn mir gesagt wird, das wird schon wieder, genau das antworten, was Du auch hier schreibst: Dass es schon seit langem so ist, dass Dich mehrere Männer schon darauf angesprochen haben und dass es Euer Sexleben beeinflusst und Dich hemmt. Dann wird sie es schon ernst nehmen, hoffe ich. Hat die Ärztin des Problem und dessen Schweregrad denn bei der Untersuchung gar nicht selbst bemerkt? Zur Sache selbst kann ich leider nichts beitragen, außer was auch schon gesagt wurde, nicht mit zu scharfen Mitteln waschen, keine Synthetikunterwäsche, Joghurttampons, Milchsäurebakterien.
Viele Grüße & viel Glück
Selene
P.S. Hier sind auch noch ein paar Tipps und seltenere Ursachen davon: http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=45156&page=2

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 20:11      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Selene wrote:
@thorn: Ehrlich gesagt finde ich die zitierten Teile Deines Postings etwas unsensibel



Sorry, so war's echt nicht gemeint ohwell
Find all posts by thorn
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Mon, 12.Nov.07, 20:21      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

@thorn: im Gesamtpaket war Dein Beitrag ja auch anteilnehmend und hat übrigens eine Sichtweise reingebracht, die ich zwar nicht ganz naheliegend, aber ganz und gar nicht absurd finde, sondern nachdenkenswert. Es waren bloß die zwei Zeilen, die man vielleicht in den falschen Hals kriegen konnte.
Also viele Grüße
Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 20:30      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

@Selene: Ja, seh ich jetzt auch Embarassed
Find all posts by thorn
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Mon, 12.Nov.07, 20:35      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Also dein Problem kenn ich jetzt nicht so genau....aber ich würde dir trotzdem mal eine Intimwaschlotion empfehlen!! Denn die ist extra dafür gemacht die Flora im Gleichgewicht zu halten...

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 21:53      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Noch ein Link... nicht das ganz das, was ich gesucht habe (passt nur auschnittsweise)... aber da steht, dass die Scheidenflora gewissen hormonellen Abhängigkeiten unterliegt... und deswegen wohl auch der Tipp deines Gyns mit dem Joghurt-Tampon (wobei das auch umstritten sein soll)...
Quote:
Das Scheidenmilieu ist wesentlich von der hormonellen Situation abhängig und ändert sich daher innerhalb eines Monatszyklus ebenso wie im Verlauf des Lebens. So gibt es diesbezüglich deutliche Unterschiede zwischen Mädchen vor der Pubertät, geschlechtsreifen Frauen sowie älteren Frauen während und nach den Wechseljahren. Bei einer gesunden, geschlechtsreifen Frau finden sich im Scheidenmilieu vorwiegend Milchsäurebakterien (Laktobazillen oder Döderleinflora).
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/geschlechtskrankhe iten/scheidenpilzinfektion.shtml

Quote:
Eine gestörte Scheidenflora kann sich durch vermehrten und in Geruch und Konsistenz veränderten Ausfluss bemerkbar machen.
http://www.testberichte.de/volltextsuche/stiftung-warentest-online-470 33-1.html


Oder etwas allgemein zur Scheidenflora:
http://www.hatzmann-radermacher.de/download/Vaginale.pdf

Und ja: Sorge dafür, dass es ernst genommen wird. Mein Gyn meinte in Bezug auf die Zyklusstörung auch, sie pendele sich evtl. wieder ein. Pffffff, tut sie nicht... also gehe ich auch nochmals hin.

... wobei ich es schon auch so wie Thorn sehe: Kann auch psychosomatisch bedingt sein... (gerade hormonelle Ungleichgewichte)... wobei halt erst körperliche Ursachen auszuschließen sind.

Und rede mal wegen der Spülungen mal mit dem Gyn... kann mir nicht vorstellen, dass du dir (bzw. besser gesagt deiner Scheidenflora) einen Gefallen damit tust...
Find all posts by sm
xstevie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Göttingen
M, 28


Post Mon, 12.Nov.07, 22:45      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Hi leela!

Doofe Sache. Aber vorweg: für mich als Mann wäre es nicht unbedingt schlimm. Halt nur schade, weil ich sehr auf Oralsex stehe und mich etwas umorientieren müsste. Smile

Zum Oralsex gehört bei mir auch eine (zumindest Teil-) Intimrasur. Denn -um Dein Problem zu reativieren- Haare sind ähnlich nervig wie ein unfrischer Geruch. Und ausserdem schmecken rasierte Frauen meiner Erfahrung nach auch besser... aber das könnte unabhängig davon sein... Egal, nur so nebenbei bemerkt:-)

Idea Ich würde es jetzt an Deiner Stelle noch mal mit der Pille versuchen. In den letzten 10 Jahren hat sich da ja sicher einiges in der Entwicklung getan - sowohl bei Dir als auch bei den Pharmaka.
Denn: wenn das Problem hormonell ist, wird es durch die Pille eventuell verschwinden!

Ansonsten noch eine Frage: Ißt Du vielleicht übermäßig viel Süßes? (Ich habe z.B. wirklich jahrelang täglich 2 Tafeln Schoki gegessen. Nach dem Absetzen waren meine Pilzprobleme gelöst.)

Viel Erfolg,
Stevie
Find all posts by xstevie
terracotta
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort
W, 29


Post Mon, 12.Nov.07, 23:03      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

In der Apotheke gibt es Chlorophyll Dragees gegen Mund- und Körpergeruch. Weiß zwar nicht, ob die in Deinem Fall auch helfen, aber du kannst es ja mal probieren.

_________________
lg, Terracotta
Find all posts by terracotta
leelaa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 25


Post Tue, 13.Nov.07, 8:22      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

schön, dass sich so viele nette leute gemeldet haben! Smile
ich werde mal versuchen, einzeln auf eure fragen einzugehen. vielleicht kommen wir ja auf einen grünen zweig.

erstmal sollte ich mein problem etwas genauer beschreiben. im alltag bemerkt man gar nichts, 'außen' ist da auch kein geruch. ich selbst bemerke es erst wenn er eisprung langsam näher kommt weil ich da etwas ausfluß habe, aber ich glaube das ist normal. dieser ausfluß riecht eben recht heftig.
an den anderen tagen bemerke ich eigentlich nichts, solange alles da bleibt wo es ist. wenn ich aber sex habe und feucht werde oder .. blöd gesagt.. etwas in die vagina kommt und wieder raus kommt, dann ist der geruch da. deswegen hab ich auch gar kein problem mit meinem freund, außer beim sex Sad ich habe auch beim sport kein problem, da bemerkt man nichts, außer eben um den eisprung herum, da muß ich slipeinlagen benutzen und mehrmals täglich wechseln weils stört.

zu euren fragen:
ich habe eigentlich keine schlechten sexuellen erfahrungen, glaube nicht dass es daher kommt dass ich nähe eigentlich nicht will. ich genieße sex sehr gerne, gehe auch sehr offen mit dem thema um. wenn da nicht dieses problem wäre....
die spülungen mache ich derzeit nur mit wasser, ich denke das richtet noch am wenigsten schaden an. und das mache ich nur weil ich mich innerlich irgendwie schmutzig und 'verklebt' fühle. und leider bemerkt man es dann auch am wasser das herausrinnt..... die ganze duschkabine stinkt dann Sad ich verstehe es nicht. mein körper riecht nicht unangenehm, auch mein schweiß ist nicht störend. auch der scheidenvorhof riecht nicht. aber sobald ich in die nähe der vagina komme, also richtig tief drinnen, und mich waschen will kommt's dicke.. Rolling Eyes
ich rasiere mich auch regelmäßig, an den haaren kanns also nicht liegen.
zu meinen essgewohnheiten: süßes esse ich sehr selten. ich esse vielleicht ein bisschen viel fleisch. könnte es daran liegen? aber süßes nur selten.
ich bin auch ein sehr aktiver mensch, mache gelegentlich sport, bin auch nicht übergewichtig.

vielen dank für die links! ich werde meinen gyn das nächste mal darauf ansprechen ob es hormonell sein könnte. mein gyn sagte mir auch das die pille in den letzten 10 jahren viel besser geworden ist, vielleicht wirkt das ja. oder eben irgendwie anders.... irgendwie muss ich das in den griff bekommen. ich will nicht ewig ein problem mit sex haben müssen Sad
der sex ist derzeit nur möglich wenn ich kurz davor duschen gehe und mich gründlich wasche. dann ist der geruch nicht so extrem. man bemerkt ihn aber doch. dabei wäre ich doch so gerne spontan Sad wir verlegen den sex aus diesem grund auch oft in die dusche oder in die badewanne, aber selbst da riecht man es...
Find all posts by leelaa
Irmaladouce
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Niederösterreich
W, 50


Post Tue, 13.Nov.07, 8:41      Re: Unangenehmer geruch (W) Reply with quoteBack to top

Tip: Eine kleine Plastikflasche nehmen, lauwarmes Wasser hinein und einen Eßlöffel Apfelessig dazu. In die Badewanne setzen und das in die Scheide spritzen. Wirkt super und ist garantiert unschädlich, besser als irgendwas chemisches.
Find all posts by Irmaladouce
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic