Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Poll :: In welche Richtung dreht sich bei dir die Tänzerin?

Im Uhrzeigersinn
35%
 35%  [ 15 ]
Gegen den Uhrzeigersinn
28%
 28%  [ 12 ]
Ich kann zwischen beiden Richtungen wechseln
35%
 35%  [ 15 ]
Total Votes : 42


Author Message
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 12.Nov.07, 18:08      Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Der rechte vs. linke Gehirnhälftentest

Image

Wenn ihr die Tänzerin im Uhrzeigersinn drehend seht, nutzt ihr mehr eure rechte Gehirnhälfte und umgekehrt.

Für die meisten Menschen dreht sich die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn, viele können aber auch aktiv die Drehrichtung ändern. Quelle

Image
Quelle

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 18:19      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Ist ja spannend Very Happy Aber sach mal, könntest du die Umfrage noch um nen vierten Punkt erweitern? Bei mir wechselt die Tänzerin die Richtung irgendwie spontan immer wieder, ist fast ein bisschen gruselig hehe.. Also Kontrolle hab ich darüber nicht, aber ich seh's auch nicht nur in eine Richtung.
Find all posts by thorn
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Mon, 12.Nov.07, 18:29      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Ich probiers mal jetzt hat sie sich ganz lange nach links gedreht...ich mach überhaupt keine Fehler beim Tippen...

jetzt hat seisich ganz wlange nach oicnks rchts gedrekht ich kan e df n von da weg war komplett schluss mit tippen


zuerst hat sie sich nach links gedreht...dann aufeinmal ganz lange nach rechts... da habe ich unbewusst versucht linds *g* zu schreiben obwohl ich an rechts dachte...

Du, ich hab jetzt alles total seitenverkehrt geschrieben und musste alles ändern...alles voller Tippfehler...ist komisch...ich tippe sehr gut und schnell...ich hoff ich kanns nachher wieder richtig *g ist interessant. Ich tu mir immer noch schwer beim tippen...aber kommt langsam wieder...

ist das normal das ich so drauf reagiere? ich muss mich voll konzentrieren...beim schreiben...

lg jennyfer...


Last edited by jennyfer on Mon, 12.Nov.07, 18:32; edited 1 time in total
Find all posts by jennyfer
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 12.Nov.07, 18:31      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Bei mir steht sie har har.. Meine Gehirnhälften sind synchronisiert Zunge zeigend..

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 12.Nov.07, 18:38      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@thorn: Kann die Umfrage leider nicht erweitern, die lässt sich nicht editieren. Sad

Und bei mir dreht sich die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn. freude

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery

Last edited by comus on Mon, 12.Nov.07, 19:31; edited 2 times in total
Find all posts by comus
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 19:19      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Toughy, erlaubst Du Dir üble Scherze mit mir und meiner Leichtgläubigkeit?

Jen, wieso verändert sich Dein Tippen??
Ich sehs nur im Uhrzeigersinn, einmal kurz links, ansonsten schönes im-Uhrzeigersinntanzen und kann ganz normal tippen. (Schreib auch recht fix)

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 19:22      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

NACHTRAG.

Ich hab den Link angelickt und mich auf die englische Beschreibung der Hemisphärenzuordnung konzentriert *denk*. Die Frau dreht sich entgegen des Uhrzeigersinns.
Ich blicke auf und sage das verblüfft zu meinem Mann - die Frau dreht sich wieder im Uhrzeigersinn.


*sehrbeeindrucktes

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Mon, 12.Nov.07, 19:25      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
?

Jen, wieso verändert sich Dein Tippen??
Ich sehs nur im Uhrzeigersinn, einmal kurz links, ansonsten schönes im-Uhrzeigersinntanzen und kann ganz normal tippen. (Schreib auch recht fix)


Hi, das würd mich auch interessieren...vllt hab ich mich zu sehr konzentriert?? War echt komisch bin komplett drucheinander gekommen...wenn ich es jetzt kurz ansehe seh ich es nur noch mit dem Uhrzeigersinn und kann normal tippen...

Ist man nicht linkshändler wenn man mehr die rechte Gehirnhälfte benutzt? Oder lieg ich da falsch?

lg.jennyfer...
Find all posts by jennyfer
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 19:29      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Händigkeit...

Ich bin rechtshändig und nutze offenbar dennoch die rechte Hirnhälfte stärker als die linke.

Es ist allerdings so, dass die Händigkeit mit der Hemisphärendominanz (also die linke bei Rechtshändigkeit) beschrieben wird. Ich weiss über Details nix, aber vielleicht ist die Lateralität "nur" auf Motorik bezogen?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 12.Nov.07, 19:35      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Hää??? Wovon redet Ihr da???

Eindeutig und ausschließlich im Uhrzeigersinn, sonst gar nix....

Was seht Ihr da????

Shocked Shocked Shocked
Find all posts by Tamara31
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 12.Nov.07, 19:39      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Ich hab'n Drehwurm ohwell Aber dat Mädel auch, so oft wie die bei mir die Richtung wechselt *g* ... Wie kann ich mir das denn erklären, was da bei so häufigen Wechseln in meinem Hirn abgeht? Hab jetzt mal ne Weile auf das Bild gestarrt und versucht rauszufinden, wann und warum sich die Richtung ändert - Fehlanzeige; kommt mir völlig willkürlich vor.

verwirrt
Find all posts by thorn
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Mon, 12.Nov.07, 19:42      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

comus,

sehe eine nackt frau ist das bedenklich für eine meiner hirnhälften? *grinst

g__________________
╔hirn_banker<

_________________
Gott sei╔-|punk|
Find all posts by eckbank
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 12.Nov.07, 19:43      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@eckbank: echt??? Du siehst sie nackt????
Find all posts by Tamara31
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Nov.07, 19:43      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

Thorn,

ich denke, das liegt am Denken Wink

Wenn ich "normal" bin, dreht sie sich rechts.
Denke ich nach/Konzentrier mich (Logik und co) dreht sie sich links.

Vielleicht dreht sie sich bei dir rechts, wenn Du "normal nicht denkst". har har.. Wink
Und links, wenn Du drüber nachdenkst, warum das Drehen so ist und wie sich die Richtung wechseln lässt und wie das eben war ("past").

Hm?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 12.Nov.07, 19:45      Re: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr mehr? Reply with quoteBack to top

@irrlicht: auch bei totaler Konzentration krieg ich sie nicht gegen den Uhrzeigersinn... Ich mein, die Füße und so - das geht doch gar nicht andersrum... Shocked
Find all posts by Tamara31
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic