Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 13.Nov.07, 0:30      Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

ich habe mich für eine etwas radikale Lösung entschieden, das Problem mit dem hohen Traffic-Anfall zu lösen:
es gibt ein neues PT-Forum!

http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-forum/

Dies löst gleich eine ganze Menge von Problemen auf einen Schlag: die enorme Datenbankgröße, tausende alte und ohnehin kaum mehr gelesene Threads (unter denen sich jedoch auch Perlen verstecken, deshalb hätte eine maschinell-zeitgesteuerte Löschung alter Beiträge keine befriedigende Option für mich dargestellt - dieses Forum wird daher auch weiterhin online bleiben), ebenso wie tausende inaktive User, überfrachtete und etwas veraltete Software, massive Probleme durch enormen Chat-Traffic aufgrund ebenso nicht mehr ganz zeitgemäßer Software.

Die diversen Vorteile im neuen Forum werden sich Ihnen schon nach kurzer Zeit erschließen ok ..ich möchte sie daher hier erst gar nicht einzeln aufzählen....

Dennoch - manchmal fällt es schwer, Liebgewonnenes oder auch nur Gewohntes aufzugeben (und seien es auch nur die Beitragszahlen oder der Benutzerstatus - leider war es nicht möglich, das zu übernehmen), deshalb möchte ich Ihnen den Umstieg erleichtern: wer sich bis Ende November im neuen Forum anmeldet, kann sich dort in den Benutzereinstellungen ("Benutzergruppen" » "Mitgliedschaften ändern") den Status "Forum 1 - Member" geben, und erhält damit automatisch doppelt so viele PM-Speicherplätze wie im alten Forum.

Das Forum hier kann noch bis Jahresende unverändert weiterlaufen, Neu-Registrierungen werden jedoch nur mehr bis Ende des Monats November möglich sein. Ab dann können auch keine neuen Threads mehr erstellt werden, damit die Suchmaschinen mal beginnen können, das extrem hohen Traffic verursachende, ständige Neuindexieren des Forums zurückstellen (das Antworten auf bestehende Threads ist aber bis Ende 2008 möglich).

Noch etwas - im neuen Forum gibt es noch einige kleinere kosmetische Ungenauigkeiten, die in den nächsten Wochen noch behoben werden. Auch die Forums-Unterstützer-Funktionen werden dort erst in den nächsten Tagen vervollständigt.

Sollten Sie jedoch technische Probleme oder Bedienungsprobleme haben, ersuche ich sie, im NEUEN Forum zu jedem davon sogar eigene Threads anzulegen (es gibt dort dzt. keine Limits für neue Thread-Erstellungen pro Woche), sodass im Laufe der Zeit Antwort-Threads für die neuen Forums-Funktionen entstehen können. Auch lade ich Sie ein, erst heute oder gestern hier neu erstellte Threads auch ins neue Forum zu "kopieren", damit dort die Diskussion anlaufen kann.

Freundliche Grüße,
Richard L. Fellner

Nachtrag: zur Vereinfachung der Wartung und Moderation wurden Neu-Registrierungen und das Absenden von Beiträgen per 26.11. eingestellt. Bitte nutzen Sie ab sofort das neue Forum!

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 13.Nov.07, 0:56      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner!
Was passiert denn mit den alten Beiträgen?
Sind die nun alle umsonst?
Schade eigentlich, wenn dem so ist! Confused

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 13.Nov.07, 1:09      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Liebe Candle,

nein, sie sind ganz sicher nicht "umsonst" - erstens ist ja mit und durch diese Beiträge hoffentlich auch bisher schon etwas "geschehen" (vielleicht der wichtigste Grund? zwinkernd..), und zum anderen bleibt das hiesige Forum ja erhalten - ab 2008 dann sozusagen als "Archiv" zum Nachschauen.

Liebe Grüße,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 13.Nov.07, 1:28      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

admin wrote:


erstens ist ja mit und durch diese Beiträge hoffentlich auch bisher schon etwas "geschehen" (vielleicht der wichtigste Grund? zwinkernd..),

Ja, das ist in der Tat ein schlagendes Argument!
Danke!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Tue, 13.Nov.07, 1:49      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner!

Ich habe mich im neuen Forum registriert, mein Account ist aktiviert, doch die Logingversuche scheitern.

Danke!

Viele Grüße
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Tue, 13.Nov.07, 1:54      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner!

Hat sich erldigt. Hat jetzt geklappt.

Viele Grüße
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 7:20      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

s.g.Herr Fellner...

ich kann mich im neuen Forum nicht registrieren...was mach ich falsch?

da steht falscher Benutzername angegeben...

wenns was ist was für mich peinlich wäre Embarassed bitte per pm antworten Rolling Eyes danke

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 7:39      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Äm Embarassed ich habs geschnallt Very Happy

schaut gut aus das neue Forum...Kompliment Wink

liebe Grüße jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Tue, 13.Nov.07, 8:48      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte auch gleich ins neue Forum wechseln.... habe dieselben Probleme wie meine Vorposterinnen - nur die haben`s schon gelöst Exclamation , wohingegen ich immer noch mit Question dasitze.....

Wird schon noch werden Rolling Eyes .

Lea1970
Find all posts by Lea1970
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 8:59      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

gehst du auf registrieren? ich wollte gleich anmelden...das geht natürlich nicht...ich hab vor Aufregung nicht genau gelesen...

versuchs nochmal...
Find all posts by jennyfer
Werbung
Sabrina187
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26


Post Tue, 13.Nov.07, 9:02      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Ok...also hab ich das jetzt richtig verstanden??? Wir müssen uns im Prinzip noch mal alle in diesem neuen Forum anmelden???Hab ich gemacht...hat auch geklappt!!! Aber sollen wir jetzt hier weiter posten oder schon im neuen....Sorry,ist noch früh... Rolling Eyes

_________________
Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Find all posts by Sabrina187
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Tue, 13.Nov.07, 9:03      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Danke, Jennyfer, für deinen Tip,

aber ich war auf registrieren... normalerweise kommt doch da eine Aktivierungs-email... aber bei mir kommt nix Rolling Eyes

Lea1970
Find all posts by Lea1970
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Tue, 13.Nov.07, 9:04      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

...also ich werde gleich im neuen Forum posten, da das alte ja Ende des Jahres "stillgelegt" wird. Wenn ich denn `reinkäme....

Lea1970
Find all posts by Lea1970
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 13.Nov.07, 9:24      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

da steht aber auch das die woanders also in einem anderen Bereich bei dir ankommen kann.

ich kenn mich da aber nicht aus...geh doch noch mal lesen...da steht was...
Find all posts by jennyfer
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 13.Nov.07, 10:02      Re: Forum NEU! Reply with quoteBack to top

Hi!!

Hach Mensch..

krieg es auch nicht hin mich zu registrieren Rolling Eyes
Mal sind Passwörter zu lang, mal zu kurz und mein Name von hier, sind angeblichungültige Zeichen drin. Würde ihn doch soo gerne behalten.
..hmm

LG

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic