Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 9:55      So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Erst einmal ein Hallo an Alle.

Morgen wird der Überweisungsschein per Post bei mir eintreffen. Es ist eine Überweisung für einen Psychologen.

Habe sehr großen Bammel dort den "Seelenstriptease" meines Lebens hinzulegen aber es muss sein. Meine Vermutung sind Depressionen. Hab eigentlich kein Bock mehr aufs Leben.. und auch nicht mehr die Kraft zum Kämpfen. Laufe mittlererweile rum wie Nachbars Lumpi, Haare lang und unordentlich, Jogginghose... mir alles egal.. denn

Für was? Und für wen das Alles???

Bin 24 Jahre alt. Hartz IV Empfänger. Meine 3-5 0,5l Bier am Abend sind Pflicht geworden.

Es ist keine Lösung aber es beruhigt die Nerven ungemein.

Hoffe auf eine Therapie tagsüber, sodass ich nicht zu 1 Euro Sklaverei von seiten des Amtes oder was verdonnert werden kann.

Wünscht mir Glück
Find all posts by ALKII
Werbung
Palolokon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Niedersachsen
W, 37


Post Tue, 13.Nov.07, 11:29      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Hallo A,
mag dein Nick nicht ausschreiben. zum einen gut, wenn du dir die unverblümte Realität vor Augen halten kannst, aber zieht es nicht auch ziemlich runter? O.K. ich verstehe, daß dein Optimissmus gerade ganz weit weg ist. Da gehört auch viel Mut zu, sich das einzugestehen. Und auch, sich Hilfe zu holen. Respekt!
Ich wünsche dir einen mitfühlenden Therapeuten, der dir genug Rückendeckung geben kann, deinen Weg zu gehen.
Hast du eine Ahnung, was dich in diese Scheiß-Egal Einstellung geführt hat?
Wer oder was Auslöser für deine Depressionen sein kann? Was macht dich so unzufrieden? Seelenstriptease hört sich so negativ an. Der andere Teil zu deinem Körper ist deine Seele. Und wenn die krank ist, darfst du das genauso ernst nehmen, wie eine Grippe. Leider ist es in unserer Gesellschaft immer noch negativ belastet, sich für seelische Probleme Hilfe zu holen. Leistung, Macht....mein Haus, mein Auto, meine Frau (oder Frauen?), mein Pferd...der Körper muß funktionieren.
Ich wünsche dir alles Gute, deine Probleme (Ursachen) zu erkennen und sie zu ändern.
Lieben Gruß Palolokon
Find all posts by Palolokon
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 11:39      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

ALK II ist nur eine Abwandlung von ALGII.. also ganz so schlimm ist es noch nicht mit dem Alk. Aber das sagen die Alkis ja eh alle.. das sie alles unter Kontrolle ham.

Auslöser?

Enttäuschungen im Beruf ist der meiste Teil. Freundin und so... das läuft alles. Aber die berufliche Perspektivlosigkeit ist denke ich der größte Teil, da dieser auch sehr viel mit Stolz zusammen hängt. Habe eine abgeschlossene Ausbildung, aber außer Zeitarbeit bietet sich mir nichts an. Und gegen diesen Strom, schwimm ich gegenan! Moderne Sklaverei mit sittenwidrigen Löhnen - DAS mach ich nicht mit!

Und wenn die Arbeitgeber oder der Sachbearbeiter vom Amt erst mitbekommt, dass jemand psychisch angeschlagen ist - spielen sie doch erst recht Pflaume mit einem.

So hab den Überweisungsschein heute schon in der Hand. Mein Hausarzt ist echt fix.

Was ist empfehlbar, einen männlichen oder einen weiblichen Therapeuthen aufzusuchen? Ich selber bin männlich.
Find all posts by ALKII
phileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort HH
W, 40


Post Tue, 13.Nov.07, 12:04      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Hallo Du,

nach 4 Therapien kann ich sagen: Für allgemeine Probleme, die nicht geschlechtsspezifisch waren, half mir eine Frau mehr, da ich mich (w) als Frau von ihr besser verstanden fühlte. Als ich mit dem anderen Geschlecht Probleme hatte, da half mir ein männlicher Therapeut besser, ein paar Einsichten in männliche Sicht- und Verhaltensweisen zu bekommen. Vielleicht redet sich von Mann zu Mann besser? Was sagt Dir Dein erstes instinktives Gefühl denn dazu? Kannst Du mit Deiner Freundin gut reden? Wenn nicht, dann ist wohl ein männlicher Therapeut wirklich besser, denn das wäre vermutlich ein Zeichen dafür, dass Du einer Frau gegenüber etwas verschlossener bist. Sieh' das mit dem Seelenstriptease so: Wenn ein allgemeiner Arzt eine Diagnose und Therapie stellen muss, dann muss man sich auch einer Untersuchung am nackten Körper unterziehen lassen. So ist es auch mit der Seele. Mir persönlich fällt der körperliche Striptease schwerer, aber das ist halt Ansichtssache, insofern Respekt für Deinen Mut, Dich da zu entblößen, wo es Dir schwerer fällt. Vielleicht solltest Du auch noch zusätzlich zu den AA gehen. Für Deine Freundin gäbe es dort auch eine Angehörigenberatung, wie sie Dich sinnvoll unterstützen kann. Sicher ist es für sie auch nicht leicht, dort hilft man ihr außerdem, mit der Situation klar zu kommen.
LG
phileas
PS: Deine Einstellung zur Sklavenarbeit teile ich. Vielleicht ist Zeitarbeit aber auch ein Sprungbrett in ein Unternehmen (Du lernst sie kennen, sie lernen Dein Können schätzen und wer weiß...)

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Find all posts by phileas
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 13.Nov.07, 12:52      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Hi,

also eine ambulante Therapie wird Dich sicher ncith vor einem Ein Euro Job retten.

viel eher findest du hier

http://elo-forum.org/forum.php

alles Wissenswerte im Umgang mit dem Amt und wie man solcherlei Dinge abwehren kann.
Find all posts by münchnerkindl
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 12:52      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Werde dort hingehen wo was frei wird.. gut unterhalten kann ich mich mit der Freundin. Die hier bei mir haben alle grad keine Sprechzeiten. Das ist dann Jacke wie Hose, denke ich Hauptsache einer findet Zeit.

Ich danke Euch. Smile
Find all posts by ALKII
Werbung
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 12:55      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Thema Zeitarbeit: Damit habe ich 4 Jahre Erfahrung. Wenn Interesse bestünde Leute zu übernehmen, würde man diese zu einem Niedriglohn oder gar Praktikum arrangieren, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Hab das alles durch..
Find all posts by ALKII
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 16:26      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

hallo ALKII

du machst das richtige! Exclamation Wink in einer therapie geht man ja stückweise vorran, du entscheidest über deine bereitschaft zu reden selbst und das eine ergibt dann sowieso das andere.
auch wenn es anstrengend sein kann/muß, du wirst es sicher auch genießen neue sichtweisen zu bekommen.
öffne dich für den heilungsprozeß!

es kann doch nur noch besser werden!

alles gute und viel kraft!

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 16:38      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Danke Danke. Smile
Find all posts by ALKII
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Tue, 13.Nov.07, 16:43      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Das' echt der Hammer.. die haben hier nur ne halbe Stunde Sprechzeit. Das echt heftig.
Find all posts by ALKII
Werbung
Dani81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen
W, 26


Post Tue, 13.Nov.07, 17:38      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Hallo AlkII,

dies mit dem 1 Euro Job kann dir auch in der Therapie passieren. Das Arbeitsamt wird es damit begründen, dass du dann halt deine Therapietermine auf einen Zeitpunkt legen musst, wo du nicht arbeitest.

Wenn du einen kulanten Arbeitsvermittler hast, besteht allerdings die Möglichkeit, dass du wenigstens dich nur regional bewerben darfst und nicht bundesweit, wie es eigentlich üblich ist.

Bin selbst HarzIV Empfänger und mache Therapie und war da sehr ehrlich zu meiner Arbeitsvermittlerin.
Darf meine Therapie machen und brauche mir keine Gedanken darüber erstmal wegzumüssen.

Therapie wird dich aber nicht davor schützen, dass du irgendwann wieder arbeiten gehen musst.
Viel eher ist es so, dass es gut möglich, dass dir der Therapeut empfiehlt dir eine Arbeit zu suchen, damit dein Leben struktierter verläuft.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Therapie und dass sie dich weiterbringen wird.

Viele Grüße
Dani
Find all posts by Dani81
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Sat, 24.Nov.07, 20:57      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Bis jetzt zwei "Absagen, da keine Termine mehr frei sind" und keine Zusage erhalten. Eine Freundin sagt die müssen mich aufnehmen, sonst ist es fahrlässige irgendwas.. nunja.

Werd ich mich doch allein durchschlagen müssen. Wenn die nicht erkennen das es akut ist.. wen interessiert dann noch was mit einem passiert.. ???

Schönes Wochenende Euch allen!!!
Find all posts by ALKII
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Sat, 24.Nov.07, 21:11      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Hallo ALKII,

gib bitte nicht sofort auf. Versuche es noch bei anderen Therapeuten.
Irgendeiner hat bestimmt was frei.

Nur Mut Wink

Liebe Grüße und alles Gute

Sinja

P.S.: Du schreibst was von akut. In akuten Fällen ist vielleicht auch ein Klinikaufenthalt angebracht, wo Du den Rest des Tages nicht allein bist?
Hast Du schonmal darüber nachgedacht?
Ein ambulanter Therapeut muss einen nicht nehmen, aber eine Klinik muss einen aufnehmen, wenn es einem akut schlecht geht!
Find all posts by Sinja
Werbung
ALKII
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
M, 24


Post Sun, 25.Nov.07, 9:39      Re: So morgen ist es soweit.. Reply with quoteBack to top

Das ist nett, aber soo akut ist es dann doch nicht. Bin ja kein Irrer wie Falco in Jeanny oder so. Rolling Eyes

Danke für den Tipp.

Schönen Sponntag Euch allen.
Find all posts by ALKII
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic