Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trent
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort BaWü
M, 32


Post Tue, 13.Nov.07, 14:03      Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Vielleicht wurde diese Frage hier schon öfter behandelt hab aber über die Suche nix gefunden.

Wenn man jemand frisch kennengelernt hat (4 Wochen), auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht hat und ich für mich das Gefühl hab, diese Begegnung hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Verliebtheit wie ich es schon lang nicht mehr in der Intensität erlebt hab, sollte ich Ihr das sagen, oder lieber erst noch abwarten und es für mich behalten?

Prinzipiell denke ich Taten sagen mehr als Worte, aber ich hab das Gefühl demnächst zu platzen wenn ich es nicht rauslasse und doch spielen sogleich Ängste mit die mich abhalten es zu sagen.

Die Tage fühl ich mich wie von einer emotionalen Dampfwalze überrollt und streckenweise total überfordert. Habe Angst durch mein Bekenntniss Sie vielleicht ebenso zu überforden und die ganze Leichtigkeit dahin ist.

Wieso kann ich das Gefühl nicht einfach geniessen und fühle mich so überfordert....
Find all posts by Trent
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Tue, 13.Nov.07, 14:50      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

welche nonverbalen signale sendet sie denn? waren die ausgetauschten zärtlichkeiten von eindeutig sexueller natur oder waren es welche, die durchaus auch zwischen freunden ausgetauscht werden könnten?

ihre gefühle und ihre begierde müsste sie normalerweise auch durch körpersprache zeigen, achte doch mal genauer darauf, provoziere wenn nötig auch ruhig ein wenig. (und damit meine ich weder kesse sprüche noch einen klaps auf den po zwinkernd.. )
wenn sie ähnlich wie du empfindet wirst du es schon merken. meiner meinung nach ist es sowieso empfehlenswert, das große liebesgeständnis erst nach dem ersten kuss zu bringen. ausserdem kann man sehr wohl auch ein gespräch darüber führen, was der andere für einen bedeutet, ohne gleich mit der großen liebesbekundung rauszurücken. wenn du, auf welchem weg auch immer, merkst dass sie dich ebenfalls liebt, brauchst du imho keine angst haben sie zu überfordern wenn du es aussprichst.

lg

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Tue, 13.Nov.07, 16:12      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo!

über gefühle zu reden ist sicher kein fehler.

vielleicht überlegst du dir für dein bekenntnis eine formulierung, zb " ich bin wahnsinnig gerne mit dir zusammen und es löst ein tolles gefühl bei mir aus" oder sowas in der art - bleibt ja dann dir überlassen.

das klassische "ich glaub ich hab mich in dich verliebt" könnte genauso passen, es soll dir ja auch leicht von der zunge rutschen und nicht gekünstelt sein.

ich denke dadurch verlierst du nichts, es sei denn, sie will nicht mehr von dir, dabei wäre dann aber ohnehin jeder satz der falsche....
bzw, dann weißt du woran du bist....

was ich noch nicht sagen würde ist sowas wie " ich möchte eine beziehung mit dir"
das kann ja dann später formuliert werden, vielleicht kommt das aber eh auch von ihr! Wink

das aller schlechteste wär, wenn du platzt Laughing dann hat keiner was davon,
also nur mut!!

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Tue, 13.Nov.07, 18:46      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo Trent,

etwas Mut gehört natürlich dazu, um sich zu seinen Gefühlen zu bekennen. Aber andersherum, wenn Du immer cool tust, nur damit Du Dir ja keine Blöße gibst, verspielst Du vielleicht alles. Und es sind ja positive Gefühle, die mitzuteilen grundsätzlich nicht schlecht sein kann, sie sind ja echt, Du würdest ja nichts heucheln. Im Gegenteil, Du willst es ja eigentlich sagen und das spricht sehr dafür, es auch zu tun.

Die Überforderung, die Du fürchtest, vielleicht auszulösen, kannst Du ja dadurch vermindern, indem Du eben nicht gleich einen Heiratsantrag machst oder sagst, "so verliebt war ich noch nie", sondern lediglich von Deinen momentanen Gefühlen sprichst.
Und wenn Ihr schon Zärtlichkeiten ausgetauscht habt (aber was heißt das genau, vielleicht verstehe ich etwas anderes darunter als Du), dann sehe ich keinen Grund, aus Deinem Herzen eine Mördergrube zu machen, weil es ist doch schließlich dann das schönste Motiv, dass von Deiner Seite aus Gefühle dasind und nicht nur "rummachen". Es ist doch auch völlig Verständlich, ja gehört sogar dazu, sich zu offenbaren, damit man sich richtig nahe kommen kann.

Übrigens führen viele Wege nach Rom. Um aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung zu plaudern: Mein jetztiger Freund hat mir nie gesagt, dass er verliebt ist und wir haben auch nie besprochen, dass wir jetzt eine Beziehung haben, es hat sich einfach entwickelt, aber er hat es mir schon auch gezeigt. Das war eine sehr schöne, leichte Verliebtheitsphase.
Mein Ex hat mir, bevor überhaupt irgend welche Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, ganz direkt gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Dadurch war für mich viel Druck und Angst weg und es war auch eine sehr schöne, leichte Verliebtheitsphase.

Letztlich ist nur entscheidend, dass Du Deine Gefühle überhaupt kommunizieren kannst, ob durch Worte oder Taten und natürlich, dass sie Deine Gefühle erwidert.
Alles Gute
Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
Werbung
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Wed, 14.Nov.07, 12:14      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

hallo TRENT

was meinst du genau mit dem
Quote:
Gefühl demnächst zu platzen
?

Und warum meinst du, du könntest den druck "rauslassen", indem du etwas sagst?

Als ihr zärtlich miteinander wart, hat sie dir da eine grenze gezeigt? So, dass sich jetzt gefühle oder anderes aufstauen?

Wenn dich etwas abhält zu "reden", dann würde ich dem nachspüren. Deine bekannte hat sicher signale gesetzt, die diese bedenken bei dir auslösen.

Ich würde mich verabreden und zusehen, wieder zärtlichkeiten auszutauschen ....

lg,

m. Wink

p.s.: mein mitgefühl, dass du so unter anspannung stehst - mir geht's grad auch so. Ziemlicher scheißzustand.

_________________
Erst wenn man zu weit gegangen ist, weiß man, wie weit man gehen kann.
Find all posts by mizzy7
Trent
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort BaWü
M, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 13:11      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Da bin ich wieder, schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Heute mit etwas Abstand fühlt sich das alles schon wieder viel leichter an.

War vorgestern/gestern irgendwie zu sehr durch den Wind und musste das einfach rauslassen.

Eigentlich habt Ihr mir nichts Neues gesagt, nur mein innerstes Gefühl gestärkt, und das ist auch schon ne Menge wert.

Quote:
waren die ausgetauschten zärtlichkeiten von eindeutig sexueller natur

Ja waren Sie, also wir hatten auch Sex

Quote:
vielleicht überlegst du dir für dein bekenntnis eine formulierung, zb " ich bin wahnsinnig gerne mit dir zusammen und es löst ein tolles gefühl bei mir aus" oder sowas in der art -


Ja sowas in der Art hab ich Ihr schon gesagt und vermutlich nicht nur einmal zwinkernd..

Quote:
Und warum meinst du, du könntest den druck "rauslassen", indem du etwas sagst?


Ja das hab ich mir auch überlegt. Das was ich ihr bisher zu verstehen gab, schien mir in keinster weise im Verhältnis zu dem was ich fühle.
Aber selbst Worte "Ich hab mich Hals über Kopf verliebt" scheinen mir nicht angemessen, eigentlich gibt es kaum Worte dafür. Deshalb dieses Gefühl des gleich platzens, wobei sich das Heute schon wieder etwas beruhigt hat.

Quote:
Als ihr zärtlich miteinander wart, hat sie dir da eine grenze gezeigt? So, dass sich jetzt gefühle oder anderes aufstauen?

Nein überhaupt nicht

Quote:
Wenn dich etwas abhält zu "reden", dann würde ich dem nachspüren. Deine bekannte hat sicher signale gesetzt, die diese bedenken bei dir auslösen.

Hm ja manchmal kommt sie mir etwas "reserviert/zurückhaltend" vor, aber könnte mir gut vorstellen, dass sie das genauso über mich sagen könnte. Schliesslich ist ja alles noch frisch und da ist eine gewisse Zurückhaltung ganz normal.
Eben diese Zurückhaltung schürt natürlich meine eigene Unsicherheit und Ängste, glaube was mich abhält einfach offen zu reden sind eher meine eigenen Unsicherheiten, die Angst mich zu öffnen obwohl ich es so gern tun würde und ich fühle auch dass ich bei Ihr in guten Händen bin.

Quote:
Ich würde mich verabreden und zusehen, wieder zärtlichkeiten auszutauschen ....

Ja das habe ich auch vor, und hab mir auch vorgenommen etwas mehr die Intitiative zu ergreifen und mich etwas mehr zu öffnen, bin davon schon überzeugt dass ich schlussendlich dadurch nur gewinnen kann, muss nur über meinen Schatten springen.

Quote:
p.s.: mein mitgefühl, dass du so unter anspannung stehst - mir geht's grad auch so. Ziemlicher sch***.


Danke Very Happy
Vermutlich bin ich einfach nur heftig verliebt und was ich im Moment erlebe ist in gewisser Weise ganz normal und es tut gut darüber zu schreiben und Eure Antworten zu lesen
Find all posts by Trent
Werbung
Asterix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
M, 27


Post Sun, 25.Nov.07, 15:20      Re: Verliebt - sagen oder nicht? Reply with quoteBack to top

Hallo Trent, meine Meinung kurz und knapp:

Trent wrote:
lieber erst noch abwarten und es für mich behalten?

Auf jeden Fall.

Trent wrote:
Prinzipiell denke ich Taten sagen mehr als Worte

Auf jeden Fall.

MfG
Asterix
Find all posts by Asterix
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic