Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blume91
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 13.Nov.07, 21:27      Sertralin reduziert- Panikattaken sind zurückgekommen! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

schön dass es dieses Forum gibt, bin froh, dass ich es gefunden habe. Wie viele von euch nehme ich seit über 2 Jahren Sertralin (Tresleen) da ich vor 2 1/2 Jahren an Panikattaken und Sozialphobie litt. Vor ca. 9 Monaten (es ging mir schon lange wieder richtig 100%ig gut) habe ich begonnen (Arzt meinte es wär OK), die Dinger gaaanz langsam zu reduzieren... Schritt für Schritt. Ich kam von täglich 50 mg zu 25mg alle 4 Tage... also eigentlich nur 2x pro Woche 25mg, worauf ich auch sehr stolz bin! Habe jetzt aber auch eine wirklich gute und positive Zeit erlebt!
Allerdings habe ich jetzt, sobald ich versuche noch weniger zu nehmen, meine alten Panikattaken wieder (nicht mehr so schlimm- aber doch!) Habe schreckliche Angst, dass die in altem Ausmaß wiederkommen nach der gänzlichen Absetzung!!
Heißt das die Krankheit ist noch nicht ausgeheilt bei mir? Muss ich noch länger Tresleen nehmen? Vielleicht liegts aber auch dran dass nun eine stressige Lebensphase eingetreten ist?
Bin ziemlich am Verzweifeln!
Har irgendjemand ähnliche Erfahrungen???

Danke für eure Hilfe!!
Find all posts by blume91
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 13.Nov.07, 22:02      Re: Sertralin reduziert- Panikattaken sind zurückgekomm Reply with quoteBack to top

Also so eine psychische Geschichte heilt durch Psychopharmaka nicht aus wie eine Erkältung durch ein Antibiotikum...

Du hast offensichtlich das was den Panikanfällen zugrunde liegt nicht verändert, Du hast nicht an diesen empfindlichkeiten gearbeitet, bzw Dich um das gekümmert was das auslöst wieso sollte sich deshalb durch Chemie was an Deiner Neigung zu Panik ändern?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
blume91
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 14.Nov.07, 11:21      Re: Sertralin reduziert- Panikattaken sind zurückgekomm Reply with quoteBack to top

Hallo, danke für deine Antwort! Ich hab mein ganzes Leben umgekrempelt- Wohnort, Beziehung, Studium- alles neu! (meiner Ansicht nach besser!)- Würde sagen dass ich jetzt keine allzu großen Probleme mehr im Leben habe! Was kann man denn noch tun, um die Ursache der Panikattaken zu finden (beheben)? Psychotherapie kann ich mir (Studentin- Einkommen 200.-/pro Monat) nicht leisten Sad

Liebe Grüße
Find all posts by blume91
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Wed, 14.Nov.07, 15:40      Re: Sertralin reduziert- Panikattaken sind zurückgekomm Reply with quoteBack to top

Was sagt denn der Arzt zu deinen Erfahrungen beim Absetzen?

_________________
Irgendwie wird das alles schon funktionieren...
Find all posts by Jelka
Werbung
blume91
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 20.Nov.07, 16:37      Re: Sertralin reduziert- Panikattaken sind zurückgekommen! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mein Hausarzt meinte, ich soll wieder zu einer Ärztin für Psychiatrie und Neurologie gehen, allerdings kostet dort eine Stunde 100 Euro.

Jetzt hab ich mich mal bei der WGKK erkundigt, obs da nicht auch was günstigeres gibt und die meinen, wenn man eine Ärztin für Psychiatrie und Neurologie sucht gibt es hier in Österreich auch Kassenärzte (mit E-card- zahlen alles) , nur wenn man eine psychotherapeutische Behandlung braucht, gibt es Vereine, die dir helfen können, einen gratis Therapieplatz zu finden...

Weiß jemand was in so einem Fall nötig ist? Welches von den 2 Möglichkeiten?

glg
Find all posts by blume91
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic