Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JimmyHartwig
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
M, 29


Post Wed, 14.Nov.07, 1:46      Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Hallo Allerseits,

ich komme im Moment nicht klar mit meiner beruflichen Situation. Mein Arbeisverhältnis endet zum 31.12.2007 und ich bin sehr froh darüber, denn mein Chef ist ein starker Choleriker. Er schrie mich ohne Grund schon mehrfach auf der Arbeit an und wurde handgreiflich. Daraufhin verließ ich die Firma und wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Dieses ganze Spiel mit seinen Anfällen habe ich sechs Jahre mitgemacht, deshalb bin ich auch froh, daß bald Ende ist.
Leider habe ich keinen Urlaub mehr und müßte bis Ende des Jahres arbeiten gehen. Mein Hausarzt hat mich jetzt für zwei Wochen krank geschrieben, meinte aber länger wird wahrscheinlich nicht gehen und hat mir eine Überweisung für den Psychiater gegeben.
Wenn ich daran denke nochmals arbeiten gehen zu müssen und meinen Chef nochmal zu sehen, da bekomme ich totale Angst. Habe keinen Hunger und fühle mich total depressiv, einfach Angstzustände.
Was soll ich machen, was soll ich dem Psychiater erzählen, wie kann der mir helfen, daß ich da nicht mehr hin muß ?

Liebe Grüße
Jimmy
Find all posts by JimmyHartwig
Werbung
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 11:58      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Hallo!
Warum kann dein Hausarzt Dich nicht weiter krank schreiben??
Wenn Du Dich bei dem Gedanken so schlecht fühlst, sollte es für
ihn schon möglich sein, Dich weiter krank schreiben zu lassen!
Und an Deiner Stelle würd ich das auch auf jeden Fall versuchen.
Ich würd mich an Deiner Stelle auch an den Psychiater wenden.
Da bin ich auch schon gewesen und wußte erst nicht was ich sagen
sollte. Aber das ergibt sich da von ganz allein. Sei einfach Du selbst
und schildere Dein Problem, wie Du es hier getan hast und wenn Dein
Hausarzt Dich nicht weiter krank schreiben möchte, dann wird der
Psychiater es tun, ganz sicher. Es ist wirklich halb so schlimm!
Find all posts by Kiara2007
JimmyHartwig
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen
M, 29


Post Wed, 14.Nov.07, 12:24      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Danke für die nette Antwort, dann werde ich zum Psychiater gehen und mal sehen wie die ganze Sache verläuft.
Find all posts by JimmyHartwig
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 13:35      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird und es Dir bald besser geht!
Ich bin auch noch am Kämpfen....

LG

Anke flower
Find all posts by Kiara2007
Werbung
Kiara2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
W, 32


Post Tue, 20.Nov.07, 9:01      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Hallo Jimmy!
Wollte mal hören, wie es Dir geht und wie Du Dich entschieden
hast? Liebe Grüße

Anke
Find all posts by Kiara2007
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Tue, 20.Nov.07, 10:11      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Hm ... also wenn du keine psychischen Probleme hast, sondern einfach nur Angst vorm Chef, dann würde ich mich an deiner Stelle ehrlich gesagt dem Problem stellen bis Ende des Jahres. Wenn du von der Sache wegrennst, wird sie dich evtl. später weiter verfolgen - z.B. in Form von stärkeren Ängsten auf der nächsten Arbeit.
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 20.Nov.07, 13:54      Re: Angst wieder arbeiten zu gehen, nach Kündigung Reply with quoteBack to top

Nein, das würde ich nicht tun, weil so zermürbt in einen neuen Job gehen ist nicht wirklich sinnvoll...
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic