Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 14:35      PMS und die Psyche Reply with quoteBack to top

hallo,

mein problem ist das prämenstruelle syndrom, und die psyche die während dieser tage gewaltigen schwankungen unterliegt.
von den krämpfen die danach kommen mal abgesehen, da nehm ich was ein muß ich ehrlich gestehen, auch wenn es dennoch mühsam ist.

aber kurz bevor ich die regel krieg, hab ich ein, zwei oder drei tage volle depriphasen.... außerdem ist das meist die zeit wo es auch beziehungstechnisch schwierig ist. ich beobachte das schon eine ganze weile....
fühl mich während dieser zeit vernachlässigt, bin schnell angerührt, krieg tw nervliches magenflattern, krieg zukunftsängste, schon die kleinste kleinigkeit ist nahezu nicht beweltigbar, der alltag ist mühsam usw.......

kurz um, diese tage beeinträchtigen jedes monat mein leben, meinen alltag, meine beziehung.

im prinzip war es schon immer so, und ich komm natürlich auch über diese tage drüber!

dennoch suche ich eine lösung, ob es nicht doch mittel und wege gibt dies besser in den griff zu bekommen!

für tips und tricks oder ratschläge, oder einfach nur über erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar!

lg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 14.Nov.07, 15:55      Re: PMS und die Psyche Reply with quoteBack to top

Der Wege gibts einige, Zeitvertreib. Was hast Du bisher schon unternommen bzw. was tust Du in diesen Tagen?

LG Sira Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 14.Nov.07, 16:11      Re: PMS und die Psyche Reply with quoteBack to top

@sira - danke

ich warte bis die regel kommt....
ich versuche alles normal weiterzumachen, auch wenns schwer fällt....
ich frage mich ob das den meisten so geht und denke mir, wär ich bloß ein mann......
ich grüble und sinniere und seh alles etwas grau....

ich wüßte nicht was man dagegen unternehmen kann.... welche wege würdest du mir vorschlagen?

lg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 14.Nov.07, 16:36      Re: PMS und die Psyche Reply with quoteBack to top

Liebe Zeitvertreib, ich rate Dir:

- lass Deine Schilddrüse checken,
- besprich mit Deinem Frauenarzt, ob es evtl. an der Pille liegen könnte - so Du eine nimmst,
- probier mal Akupunktur und Ernährungsumstellung aus (das Inet gibt da ne Menge her)
- versuchs mit pflanzlichen Mitteln wie Hopfen oder Baldrian,
- lerne Dich zu entspannen (Autogenes Training etc)
- führe ein PMS-Tagebuch

Du musst einfach ausprobieren, was für Dich das richtige ist. Ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Bei mir half das Durchchecken meiner Schilddrüse, Ernährungsumstellung und Entspannung.

Lieb grüßt,

Sira

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 15.Nov.07, 17:55      Re: PMS und die Psyche Reply with quoteBack to top

danke sira, Wink

muß eh nä wo zum frauenarzt, werd ihn mal fragen. und ich ernähre mich recht gesund, schon seit jahren. also daran kanns nicht liegen.

was hats mit der schilddrüse auf sich? was kann da vorliegen? was war es bei dir und was hat dir nach der abklärung geholfen?

danke, glg zv

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic