Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort München
W, 35


Post Wed, 14.Nov.07, 16:38      Mittags mit Kollegen essen gehen ?-> Angst ! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit 13 Monaten in einer Abteilung, wo ich mich eigentlich ganz wohl fühle.
Ab und an gehen die Kollegen mittags gemeinsam zum Italiener - die letzten Male habe ich immer abgesagt, da ich tatsächlich schon was anderes in der Mittagspause vorhatte .
Morgen ist es soweit und eigentlich müsste ich doch mal mitgehen , denke ich, aber ich habe einfach Angst davor.
Ich kenne die meisten Leute nur "dienstlich" und habe mit ihnen nicht wirklich was am Hut, d.h. ich finde sie zwar im Großen und Ganzen symphatisch , aber weiß einfach nicht , über was ich mich mit ihnen unterhalten soll ( und umgekehrt genauso ).
Meine beiden "Bezugspersonen" sind nicht mit dabei, weil die morgen beide frei haben.

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht, wie ich handeln soll, denn zum Einen will ich mich nicht permanent abkapseln, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht ( gelangweilt ) dahocken und niemanden zum Reden haben .

Eure Meinung ?

Beste Grüße

smilla


Last edited by smilochka on Wed, 14.Nov.07, 16:42; edited 1 time in total
Find all posts by smilochka
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 14.Nov.07, 16:40      Re: Mittags mit Kollegen essen gehen ?-> Angst ! Reply with quoteBack to top

Probiers einfach aus und versuch Du einfach - wenn Du magst - zu erreichen, dass Dir nicht langweilig ist. Wink Very Happy

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 15.Nov.07, 11:04      Re: Mittags mit Kollegen essen gehen ?-> Angst ! Reply with quoteBack to top

Ich kenne das auch! Als ich noch gearbeitet habe waren für mich die Mittagspausen das allerschlimmste an der Arbeit. Ich hatte vor allem am Anfang aber auch später immer tierische Angst mit den anderen essen zu gehen. Ich wußte einfach gar nicht was ich sagen sollte bzw hatte kein gutes "timing" bei Gesprächen. Wenn ich dann was gesagt habe, dann war das immer die eine Sekunde zu spät so daß das Gespräch schon weiter ging. Oft haben mich Leute auch einfach überhört wenn ich was gesagt habe. Ich stand immer unter enormen Stress wenn ich mit Kollegen (vor allem aus anderen Abteilungen) essen ging. Am schlimmsten aber fand ich offizielle Essen, also mit den ganzen Kunden in noblen Restaurants. Da wußte ich dann erst Recht nicht was ich sagen soll und wann. Das ganze lief dann auch noch in einer FRemdsprache ab, die ich zwar gut sprach, aber leichter hat es das auch nicht gemacht.
Ich hätte wer weiß was drum gegeben, zu solchen Essen nicht hin zu müssen.
Find all posts by Lisa29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic