Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Apple26
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Süddeutschland
W, 26


Post Wed, 14.Nov.07, 19:21      Traurig und unendlich müde... Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit ein paar Minuten überlege ich, wie ich diesen Beitrag hier am besten anfangen soll. Seit Wochen, Monaten stecke ich wieder voller Unsicherheit, Zweifel und Schuldgefühle, die mich sehr belasten. Ich kann nicht mehr, bin müde, traurig und erschöpft. Dennoch laufe ich wie ein Uhrwerk weiter und vergesse den Grund. Wozu das alles...?

Seit Jahren suche ich ein wenig Sicherheit in meinem Leben und kann sie nicht finden, weil es in meinem Berufsfeld momentan kaum unbefristete Stellen zu finden gibt. Ich lasse immerzu alles zurück, ziehe weg, ziehe weiter. Alleine und voller Verzweiflung, weil ich kämpfe und dennoch keinen Boden spüre. Vor zwei Monaten habe ich meine jetzíge Stelle angetreten. Davor habe ich drei Jahre lang an einer anderen Stelle alles gegeben, war immer da, wenn andere ausfielen, hab mich engagiert wo ich nur konnte und lediglich zwei Krankheitstage in diesen drei Jahren gehabt, immer in der Hoffnung, dass es vielleicht doch für länger ist. Es war nicht so. Sad
Ich musste mich neu bewerben und hatte dabei auch Glück. Dennoch spüre ich, dass mir zusehends die Kraft ausgeht. Ständig habe ich Angst Fehler zu machen und hasse mich, wenn mir doch einer passiert. Ich weiß nicht, was das ist, aber es fällt mir inzwischen so schwer mich zu konzentrieren und frei zu denken. Alles ist so gehemmt und blockiert, dass ich manchmal nur weinen möchte, weil ich doch alles richtig machen möchte, aber es im Moment nicht kann. traurig
Ich bin so verzweifelt...

Apple
Find all posts by Apple26
Werbung
haihappen
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort "Im Raum der Wünsche"
M, 29


Post Wed, 14.Nov.07, 21:09      Re: Traurig und unendlich müde... Reply with quoteBack to top

hallo Du,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, ich würde schon mal sagen das da einiges von deinen Symptomen auf Depressionen hindeutet. Aber dann habt ich deinen Beitrag von vor nem halben Jahr gefunden und überflogen.
Demnach warst du schon einmal in Therapie oder ?

Ich finde( rein subjektiv) die Sachen die du hier wieder neu
beschreibst nicht so schlimm. ( kann ja für dich anders sein)
Sicherheiten gibt es im Leben eigentlich grundsätzlich nicht.
(Alles andere sind lügen ! ) Das ist leider so, und mir gefällt das
auch überhaupt nicht. Und komme genau so wenig damit klar.

Tja und das mit den unbefristeten stellen, ist doch heute überall so.
Du kannst auch Lotto spielen gehen, die Wahrscheinlichkeit aufn Sechser ist bestimmt genauso hoch wie eine unbefristete Stelle auf Lebenszeit.
Das geht heute doch sehr sehr vielen Menschen so.

Der andere Punkt ist der das Du dich sehr in deinem Job auf zu sehr aufopfern tust, und dir viel zu viel auf halsen tust. Habe ich früher auch gemacht, bis ich erkannt habe das es nicht allzu viel bringt (feuchter Händedruck). Und oft nur ausgenutzt wird( So dann sich dein Vorgesetzer mit deiner "Arbeit" in der Chefetage schön Wetter feiern kann.
Seit dem ich das für mich erkannt habe, lasse ich öfter 5 gerade sein und denke halt mehr an mich und an meine Freizeit Gestaltung. Statt 170% arbeite ich nur noch 103% und dagegen kann niemand etwas sagen. Und die Zeiten das ich mit Fiber und grippe auf die Arbeit gehe sind auch Vorbei. Wenn ich Krank bin dann bin ich eben krank! So!.

Ich denke alles was du hier schreibst kannst du mit einem Psychologen lösen denke ich.

Alles Gute
Find all posts by haihappen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic