Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mandy096
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Thu, 15.Nov.07, 0:13      nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Seit ein paar Jahren nun schon ist mein Sexleben nicht mehr das was ich mir vorstelle.

Und diese sexuelle Unzufriedenheit in einer Beziehung hab ich erst, seit ich mal längere Zeit mit einem Mann zusammen war, mit dem der Sex sehr toll war.
Vor dieser Beziehung kannte ich es nicht besser, dachte es sei so gut und in Ordnung. Und nach dieser Beziehung hatte ich auch keine so schöne Erfahrung mehr beim Sex.

Ich hatte schon mehrere Beziehungen, doch mit keinen ists mehr so schön wie damals mit "dem einen" Ex.
Ich komme mir vor, als sei ich sehr verwöhnt worden. Ich möchte nicht mehr verzichten auf die Art von Sex die ich damals hatte.

Doch, selbst wenn ich mit den Männern in der Beziehung darüber rede, es bringt nichts. Es ist nichts mehr das und so wie ich es mag. Alles nur wie bestellt, wenn überhaupt.

Und ich finde, wenn der Sex nicht erfüllend ist, dann wird man auch in anderen Lebenslagen unzufrieden.
Gehts jemanden ähnlich wie mir, daß er zwar die sexuelle, erfüllende Erfahrung früher machte, aber sie nicht mehr bekommt?
Find all posts by Mandy096
Andrander
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Oberbayern, Bodensee
M, 37


Post Thu, 15.Nov.07, 23:28      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Hi Mandy,


...gibt es. ich hatte schon zweimal das glück, beziehungen zu haben, die sehr erfüllend und sinnlich waren. muss dazu sagen, dass ich auf frauen stehe, die sich hingeben können. in den letzten jahren habe ich entweder gar keine oder nur schwerst kopflastige frauen kennengelernt - katastrophe! ich gebe dir recht, die zuneigung kann nicht vollständig sein, wenn das körperliche wohlfühlen ausbleibt...

ich denke zwar auch viel darüber nach, aber "nie mehr erfülltes sexleben" würd ich in unserem alter nun auch wieder nicht heraufbeschwören wollen, sag sowas bloß nicht Wink
ein problem ist sicher, das spüre ich immer deutlicher, dass sich die menschen mit zunehmendem alter nicht mehr auf eine bloße anziehung einlassen, weil dinge wie geld und sicherheit immer mehr gewicht bekommen ...

lieben gruß, andrander
Find all posts by Andrander
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 15.Nov.07, 23:49      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

@Andrander:
Du meinst, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, einfach nur den Sex genießen zu können?

@Mandy:
Beim Sex muß es einfach nur passen. Ich hatte bisher wohl Glück mit meinen Partnern und hatte öfters tollen Sex, weshalb ich nie verstehen konnte, daß man einem 'tollen' Mann so nachhängen könnte... o.k., nach dem ersten tollen vielleicht. Wink

Ich finde, daß die Art/ Wellenlänge passen muß. Der Duft muß stimmen und so viele andere Komponenten...

Hat Dein damaliger irgend etwas bestimmtes gemacht? Hatte er einen tollen Duft, der Dich angemacht hat?
Find all posts by kalika
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Fri, 16.Nov.07, 0:03      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Mandy096 wrote:
x.
Ich komme mir vor, als sei ich sehr verwöhnt worden. Ich möchte nicht mehr verzichten auf die Art von Sex die ich damals hatte.


Hi Mandy096,
lass uns doch bitte daran teilhaben, was bei diesem "Ex" anders war, als bei denen davor und danach....
Mit lerninteressierten Grüßen
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Andrander
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Oberbayern, Bodensee
M, 37


Post Fri, 16.Nov.07, 0:54      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

[quote="kalika"]@Andrander:
Du meinst, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, einfach nur den Sex genießen zu können?

...Nein, überhaupt nicht - vielleicht ist auf der körperlichen Ebene eher das Gegenteil der Fall. Nur die Erwartungen/ das Gesamtpaket der Ansprüche, die das Gegenüber erfüllen sollte, verändern sich ja bei vielen mit den Jahren... also jemanden zu treffen, wo so rundum alles stimmt, (ohne sich zu verbiegen), scheint insgesamt nicht einfacher zu werden. Shocked . Ist aber nur meine Erfahrung und sicher auch sehr vom Umfeld abhängig.
Find all posts by Andrander
Mandy096
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 16.Nov.07, 10:52      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Quote:
Hat Dein damaliger irgend etwas bestimmtes gemacht? Hatte er einen tollen Duft, der Dich angemacht hat?

Er war beim Sex so daß meine Lust auf ihm nie nachgelassen hatte.

Bei den Männern die ich nach ihm kennen gelernt hab, da war immer irgendwas was nicht so ganz paßte beim Sex. Auch nach längerer Zeit zum Zusammengewöhnen nicht.
Immer müßte ich sagen ich wills lieber so..oder so..sonst wird nicht besser. Mir kommts vor als ob diese Männer der Meinung sind wenn sie lange genug einen steifen Penis haben und Verkehr ausüben können, dann müßte der Sex doch auch toll für die Frau sein. Als wäre das das Allerwichtigste beim Sex.
Nur, wie man Frauen (zumindest mich) anfaßt, das hab ich schon mehreren Männern sagen müssen. Warum sind die Männer nicht selbst experimentierfreudig? Warum fragen diese nicht mal nach ob es so ok ist?
Warum meinen sie ein bischen fummeln an der Klitoris vor dem Verkehr, das reicht aus? Warum machen diese das Berühren nur schweigend... in der Meinung es wird schon so ok sein. Warum achten diese Männer nicht darauf wie die Frau auf bestimmte Berührungen reagiert, oder fragen mal nach?
Da gibts Männer, die wünschen sich Analverkehr, und dabei wissen sie beim "normalen" Sex aber nicht mal wie Frau (ich)es brauche/will um zum Orgasmus zu kommen.
Weil diese Männer nicht nachfragen oder pobieren.

Quote:
Nur die Erwartungen/ das Gesamtpaket der Ansprüche, die das Gegenüber erfüllen sollte, verändern sich ja bei vielen mit den Jahren... also jemanden zu treffen, wo so rundum alles stimmt, (ohne sich zu verbiegen), scheint insgesamt nicht einfacher zu werden.

Dieser Meinung bin ich auch. Die Ansprüche sind im Laufe der Jahre mehr geworden. Und da jemanden zu finden bzw jemanden es so beizubringen wie man es möchte, das ist das Schwierige.

Quote:
Beim Sex muß es einfach nur passen. Ich hatte bisher wohl Glück mit meinen Partnern und hatte öfters tollen Sex, weshalb ich nie verstehen konnte, daß man einem 'tollen' Mann so nachhängen könnte..


Früher war ich auch viel zufriedener. Bevor ich aber wußte und erlebte wie Sex noch stattfinden kann.
Das, was ich früher schön gefunden habe, das reicht mir aber heute nicht mehr aus um zufrieden und befriedigt zu sein.
Find all posts by Mandy096
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Fri, 16.Nov.07, 11:16      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Mandy096 wrote:
Quote:
Hat Dein damaliger irgend etwas bestimmtes gemacht? Hatte er einen tollen Duft, der Dich angemacht hat?


Er war beim Sex so daß meine Lust auf ihm nie nachgelassen hatte.


aber WAS dein Kavalier so toll konnte, wissen wir immer noch nicht ...

_________________
Ruediger - that's me baby!
Find all posts by ruediger
Mandy096
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 16.Nov.07, 12:18      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Quote:
aber WAS dein Kavalier so toll konnte, wissen wir immer noch nicht ...

Alles.
Er wußte ziemlich schnell wie er mich anfassen mußte um es mir so schön wie möglich zu machen. Er wußte sehr gut wie es geht Abwechslung rein zu bringen, er machte es spannend. Er zog nicht immer die selbe Nummer ab.
Er hatte Phantasie, er teilte diese mit, er hatte keine Hemmungen. Er redete über Sex und seine Phantasien, es gab nichts was peinlich sein mußte.
Er kannte sich mit Frauenkörpern aus, er wußte welche Probleme es manchmal bei der Frau geben konnte. usw..
Find all posts by Mandy096
Andrander
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Oberbayern, Bodensee
M, 37


Post Fri, 16.Nov.07, 12:33      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

"Warum machen diese das Berühren nur schweigend... "

...wortlose berührungen können ja etwas wunderbares, magisches sein, vorausgesetzt, man spürt sich wirklich gegenseitig. aber genau dieses fühlen, wo und wie der andere aufblüht, haben wohl viele (auch frauen) nicht sehr ausgeprägt. ich glaub´die antwort ist "einfach" - wenn man den eigenen befriedigungswunsch etwas zurücknimmt, ist automatisch mehr raum, den anderen intensiv wahrzunehmen. sowas kann man lernen, wenn man interesse daran hat. es können sich im idealfall beide partner jeweils diesen raum schenken. bussi abwechselnd, gleichzeitig, wieauchimmer...

lga
Find all posts by Andrander
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 16.Nov.07, 13:12      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Warum habt Ihr Euch dann getrennt?
Haben andere Faktoren nicht gepaßt?
Wie lange dauerte Eure Beziehung?

In meiner momentanen Beziehung funktioniert etwas außergewöhnlich gut... hat eigentlich nichts mit dem Sex zu tun: Das Kuscheln
Für ihn gab es noch keine Partnerin, wo das so gut vom ersten Tag an funktioniert hat.
Ich hatte ein paar Partner, wo ich das gut fand, aber ich weiß, daß ich das mag und ich weiß, daß das nicht bei jedem Menschen gut paßt.

Wenn ich mich nun von meinem Partner trennen würde, dann weiß ich, daß ich u.U. wieder lange suchen muß, um das zu finden (wenn ich Pech habe).

Dafür fehlen aber andere Dinge, die ich bei anderen Männern toll fand. Man kann eben keinen Mann backen, sondern muß sich einen raussuchen, wo die Gesamtmischung paßt... und für den mußt Du auch passend sein.
Find all posts by kalika
Mandy096
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Fri, 16.Nov.07, 23:13      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Quote:
sowas kann man lernen, wenn man interesse daran hat. es können sich im idealfall beide partner jeweils diesen raum schenken. abwechselnd, gleichzeitig, wieauchimmer...


Da bin ich schon auch deiner Meinung. Man kann das lernen wenn das Interesse da ist. Nur, in letzter Zeit war es so daß ich allmählich das Gefühl habe beim Sex immer zu lehren, nicht zu lernen, immer so Art "Anweisungen" zu geben. Das simmt mich nicht gerade glücklich und ich kann den Sex nicht mehr so genießen. Irgendwie hab ich auch keine Geduld mehr...

Ist es denn nicht so daß man dem Partner den Sex so schön und angenehm wie möglich machen will. Und um dies zu erreichen ist es doch eine Möglichkeit auf Reaktionen besonders zu achten, oder auch nachzufragen, zu probieren wie der Andere reagiert.
Und ich habe schon längere Zeit nun das Gefühl daß die Männer "einfach nur machen" wie sie meinen es ist so gut und davon ausgehen daß es so sehr schön für die Partnerin ist.

Quote:
Warum habt Ihr Euch dann getrennt?
Haben andere Faktoren nicht gepaßt?
Wie lange dauerte Eure Beziehung?


Ja, es haben andere, wichtige Faktoren nicht gepaßt.
Er trank öfters viel Alkohol und hatte wenig Interesse an Familie.
Die Beziehung dauerte 3 Jahre.

Und, während dieser 3 Jahre gabs oft Unstimmigkeiten wegen seinem Alkoholproblem und anderen Dingen. Aber was mich eigentlich wundert: Der Sex war trotzdem immer schön.
Find all posts by Mandy096
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sat, 17.Nov.07, 0:42      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Mandy096 wrote:
[ auf Reaktionen besonders zu achten, oder auch nachzufragen, zu probieren wie der Andere reagiert.
Und ich habe schon längere Zeit nun das Gefühl daß die Männer "einfach nur machen" wie sie meinen es ist so gut und davon ausgehen daß es so sehr schön für die Partnerin ist.

"Wenn ich sagen muss, was ich möchte, habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr"
So klingt das für mich.
Nachfragen hast du ja schon ausgeschlossen. Denn dann wärst du ja wieder Lehrende, und das willst du ja nicht.
Du setzt auf wortlose Harmonie.
Der Partner muss doch merken/wissen, wie ich es möchte.

Bist du Dir wirklich sicher, dass Du weisst, was Dein Partner möchte?

Nur ein kurzer Gedanke
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Mandy096
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 17.Nov.07, 10:40      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Quote:
"Wenn ich sagen muss, was ich möchte, habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr"
So klingt das für mich.

Ja, das ist irgendwie so. Aber nicht weil ich es ein-zwei-dreimal sagen muß, sondern X-Mal. Und wenn ich es aber nicht sage, dann wird nur "gemacht".


Quote:
Bist du Dir wirklich sicher, dass Du weisst, was Dein Partner möchte?

Denke schon daß ich das weiß. Denn ich achte auf Reaktionen, spreche darüber, frage nach, und mach nicht nur wie ICH denke es könnte ihm so gefallen. Jeder Mann ist schließlich nicht gleich. Aber, bei den Frauen ist eben der Unterschied ein bischen größer. Und, ich glaube das wissen so manche Männer nicht.
Es kommt mir vor als denken diese, wenn ich A so anfasse wie B, dann ist das gut so.

Es ist so, daß es mir seit der Beziehung mit dem einen Ex immer wieder so ergeht daß ich nicht zufrieden bin mit dem Sex. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht schön und erfüllend.
Find all posts by Mandy096
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sat, 17.Nov.07, 12:31      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Hat dieser famose Ex nicht einfach viel mehr Nähe geschaffen statt gewaltige sexuelle Kunststücke?
Find all posts by gompert
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 17.Nov.07, 13:38      Re: nie mehr erfülltes Sexleben...? Reply with quoteBack to top

Da muß ich gompert beipflichten.
Ein Teil der sexuellen Erregung läuft bei Frauen über den Kopf - das ist der Unterschied zu Männern - d.h. wenn Du Dich gut mit dem Mann verstehst, dann bist Du auch erregter.

Ich habe, wie die anderen auch den Eindruck, daß Du mit diesem einen Mann wortlose Kommunikation betrieben hast. Ihr hattet eine sehr ähnliche Wellenlänge und Vorstellung vom Sex. Deshalb hat auch diese wortlose Kommunikation geklappt. Nicht einmal bei allen Zwillingspärchen gibt es derartige Ähnlichkeiten. Du erwartest nun von anderen Männern, daß sie im sexuellen Bereich auch eine derartig wortlose Kommunikation betreiben. Vermutlich klappen bei diesen Männern andere Bereiche besser, nur eben im Bett hast Du es nicht mehr auf diesen Level geschafft.

Ich schließe mich den Vermutungen der anderen an, daß Du wohl wieder nach dem sexuell-geistigen Ebenbild suchst und eine gewisse Intoleranz gegenüber anderen 'Wellenlängen' hast. Nicht anders läßt sich erklären, daß Du so auf die Bemühungen der Männer reagierst und das einfache Äußern Deiner Wünsche Dich bereits abturnt. Du wirkst, als hättest Du das Wissen, was im Bett gehen soll gepachtet. Das ist aber subjektiv, da wir Individuen sind UND nicht jeder Mann ist gleich. Da gibt es auch Unterschiede UND vielleicht hast Du wirklich immer den falschen Mann gegriffen? Wenn Du nach anderen Nicht-Sex-Kriterien raussuchst, dann mußt Du möglicherweise im Bett mehr arbeiten oder weniger erwarten?
Es ist auch nicht alles erlernbar, sondern eher eine Frage der Wellenlänge. Vielleicht hattest Du einfach auch nur Pech?
Aber Du deutest ja an, daß die Zahl Deiner Männer nicht so gering war, weshalb es so viele Nieten wohl nicht gibt. Du sagtest auch, daß Du früher mit dem Sex zufriedener warst.

Ich denke, es kann durchaus möglich sein, daß Du Dir einen Mann backen oder Deinen Ex zurückholen mußt.

Nur mal so ein paar Gedanken...
Find all posts by kalika
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic