Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Xanny25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 34


Post Thu, 15.Nov.07, 14:13      Mein Weg aus der Hölle Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 34 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von drei Kindern.
Habe 13 Jahre in der Ehe mit einem Ausländer viel Gewalt erfahren, die ich nur schwer verkraften kann. Als Kind habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, und mir immer wieder gewünscht, bei meinen Kindern alles besser zu machen.
Ich bin mittlerweile geschieden, lasse mich aber immer noch von meinem Exmann kommandieren und kontrollieren.
Aufgrund der schwere des Erlebten, habe ich eine Therapie angefangen, war jetzt vier Wochen in einer Tagesklinik und wurde dort nun mit dem Verweis auf eine stationäre Therapie entlassen, weil die Aufarbeitung der Dinge zu belastend und destabilisierend ist.
So, jetzt wisst Ihr einiges von mir, freue mich über Kontakte.
Liebe Grüße Laughing

_________________
liebe Grüße
Xanny25
Find all posts by Xanny25
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 15.Nov.07, 15:34      Re: Mein Weg aus der Hölle Reply with quoteBack to top

hy schlimm das es nach wie vor frauen gibt die sich sowas über jahre gefallen lassen wo doch auch die kinder drunter leiden...sehr schade.
lass deinen ex aussen vor- verhindere jeglichen kontakt und lass dich nicht weiter quälen Exclamation
ich wünsch dir viel kraft das alles aufzuarbeiten und deinen kleinen wieder ein stück normales familienleben zurückgeben zu können.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Palolokon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Niedersachsen
W, 37


Post Thu, 15.Nov.07, 16:04      Re: Mein Weg aus der Hölle Reply with quoteBack to top

Hallo Xanny,
wie mutig von dir, daß du die ersten Schritte, auf dem Weg aus deiner Hölle, gegangen bist. Es ist leider eine traurige Wahrheit, daß sich Opfer Gewalt auch über Jahre gefallen lassen und sich auch nicht wehren (können). Bin selber betroffen. Eine lange Kette der Gewalt, angefangen durch die Eltern, kann dazu führen, daß viele schreckliche Erlebnisse verdrängt werden müßen, damit man überhaupt lebensfähig bleibt. Ein ganz normaler Selbstschutz.
Dann kommt es darauf an, wie reflektionsfähig jemand seiner Geschichte gegenübersteht, wie groß der Drang ist etwas für oder an sich zu verändern.
Das hast du ja schon geschafft.
Meine Therapie hat mich einmal ein Jahr und folgend in kürzeren Zeiträumen begleitet. Es hat viel Kraft gekostet. Ich mußte sehr darauf acht geben, daß meine Aufarbeitung nicht zu viel Kraft aus meinem Alltag zieht.
Ich denke, da die Waage zu halten ist wichtig. Und vielleicht kannst du dir ja schon im Vorfeld überlegen, mit welchen schönen Aktivitäten du das ausgleichen könntest.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
liebe Grüße Palolokon
Find all posts by Palolokon
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Fri, 16.Nov.07, 1:05      Re: Mein Weg aus der Hölle Reply with quoteBack to top

Hi Xanny25
,
Gratulation-DU BIST definitiv auf deinem neuen Lebensweg!
Leider ist der Vater und seine Beziehung zur Tochter sehr prägend für jede weitere Liebesbeziehung und daher ganz wichtig sich damit auseinanderzusetzen und zu bearbeiten. Ansonsten musst du dir immer wieder Brutalität "holen", so lange bis du sie nicht mehr "brauchst", weil ein neuer Weg angesagt ist.

Viel Geduld und Ausdauer bei deiner Therapie
du hast wie wir alle BESSERES verdient-als bisher!
Sei lieb zu DIR!
Wink

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic