Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CLARISSA
Guest




W


Post Fri, 15.Nov.02, 18:28      wie viel essen magersüchtige eigentlich? Reply with quoteBack to top

HALLO
ICH HABE EIN PROBLEM ODER MEINE SCHWESTER SIE IST 16 1.60
GROSS UND WIEGT 45 KILO UND SIE IST IHR MITTAGESSEN GANZ AUF UND ABENDS EINEN APFEL HAT EINE MAGERSÜCHTIGE SO EIN ESSENSVERHALTEN BITTE SSZ IN LIEBE SANDRA
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 16.Nov.02, 19:11      Reply with quoteBack to top

Hallo
Bin zwar keine Expertin aber ich würde sagen, bei magersüchtigen dezimiert sich die nahrungszufuhr immer mehr bis man nur noch einen löffel joghurt oder eine halbe weintraube am tag zu sich nimmt.

also denke ich nicht das sie magersüchtig ist, möglich wäre aber das sie auf dem besten weg dorthin ist, dass kann und darf ich aber nicht beurteilen.

versuche einfach rauszufinden wie sie allgemein zum thema essen steht, ob sie sich dick fühlt etc.

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
hanna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 17.Nov.02, 19:57      Reply with quoteBack to top

hallo sandra,

ich weiss nicht, warum es fuer dich so verzweifelt wichtig ist, zu erfahren, ob deine schwester MAGERSUECHTIG ist - wieviel magersuechtige essen, dafuer duerfte es wohl keine "regel" geben. + es gibt jede menge (!!!) magersuechtige, die ihr verhalten ueber jahre/jahrzehnte hinweg aufrechterhalten, ohne je zu dem grad "nur noch ein loeffel joghurt am tag" herunterzuschalten. ausserdem ist die tatsache, dass sie ihr mittagessen aufisst, ueberhaupt keine garantie dafuer, dass ihr koerper ueberhaupt dazu kommt, dieses essen auch zu verwerten. (erbrechen, extremes training)

auch das verhaeltnis koerpergroesse/gewicht allein laesst noch keine aussage darueber zu, ob du dir sorgen um sie machen musst oder nicht. es gibt menschen, die vom typus her einfach hungerhaken sind, ohne dass sie eine ess-stoerung haetten.

was bringt dich denn auf die idee, sie koennte magersucht haben? + was, wenn dem so waere? es bringt weder dir noch ihr etwas, wenn du es weisst, aber nichts damit anfangen kannst.
Find all posts by hanna
EmilyDarkberry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
,


Post Tue, 03.Dec.02, 20:01      Reply with quoteBack to top

Hi Sandra ...
Ich selbst war lange Zeit Magersüchtig bin mittlerweile Gott sei Dank clean.
Ich hab zu meinen Spitzenzeiten nur noch getrunken und geraucht. Das reichte in meinen Augen vollkommen.
Magersüchtige reduzieren ihr Essen auf einen Hauch von nichts ...
Mhm ich denke nicht das Deine Schwester MS hat, in dem Alter ist das noch relativ normal, mit dem Gewicht.
Liebe Grüße & mach Dir net zu viele Sorgen, Emily

_________________
Vampyre weinen rote Tränen
Find all posts by EmilyDarkberry
Werbung
halo-2003
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg/NRW
W, 45


Post Fri, 21.Mar.03, 18:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Clarissa,

ich finde es erst mal gut, dass Du Dir Gedanken um Deine Schwester machst. Aber frag sie doch erst mal, wie es ihr so geht.

Ich selbst habe seit ich 14 bin, ein gestörtes Essverhalten, mal mehr, mal weniger. So zwischen 14 und 18 war ich eindeutig magersüchtig, und da spielt nicht so sehr eine Rolle, wie viel man dann noch isst, sondern wie man sich sonst noch verhält. Ich kenne anderen Magersüchtige, meistens sind sie eher 'unnahbar', wollen nicht erkennen, dass sie krank sind oder überhaupt ein Problem haben, zeigen wenig echt Lebensfreude, allerdings oft großen Ehrgeiz bei einem Hobby, Sport, Schule.

Also egal, ob Deine Schwester ein ganzes Mittagessen isst oder nur einen Apfel am Tag (ich selbst habe in der Magersuchtphase sehr regelmäßig und gesund gegessen, aber kein Fett, kein Zucker und relativ langsam abgenommen, aber über die 4 Jahre waren es dann doch 20 Kilo), sprich sie mal einfach drauf an. Wenn sie Dich nicht an sich ran lässt, spricht schon was für Magersucht. Aber erst, wenn sie selbst denkt, sie will in ihrem Leben was ändern, macht eine Therapie Sinn. Vor allem aber, sei einfach nett zu ihr!

Grüße,

Monika
Find all posts by halo-2003
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 25.Mar.03, 11:11      Reply with quoteBack to top

vor allem frag sie ned zu direkt....musst vielleicht bissl "psychologin" spielen, versuchen ihr ganz unauffällig ein paar fragen unterzujubeln ohen das sie s schnallt....denn wenn sie tatsächlich bewusst nix isst ist es wichtig das du den zugang z ihr behälst, das sie dich als freund und nicht als feind sieht der sie bevormunden will, usw . . . tu compris?

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Werbung
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Tue, 25.Mar.03, 20:20      Reply with quoteBack to top

au ja, das was opossum anspricht ist echt wichitg! Sei einfach da und ihre 'freundin'!
Find all posts by Marilyn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic