Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PAganElfe
Guest




W


Post Thu, 11.Apr.02, 11:20      Dummheit? Reply with quoteBack to top

Hi!
Was macht man wenn man nicht aus sich herausgehen kann, wenn man Angst hat Fehler zu machen (im Beruf)- deshalb keinen Job findet (das Unterbewusste sträubt sich) das merkt der Chef wo man sich vorstellt.

Was tu ich wenn ich ein negativer Mensch bin, geformt durch die Eltern(Mutter wirft mir vor ich kann alleine nicht überleben) Ich verliere dadurch alle Hoffung und habe keine Chance mich zum positiven zu entwickeln.

HAbe gute Ausbildung Gymnasium, HBLa Matura, Praktikum im Gastgewerbe/Küche - dort habe ich nur negatives Erlebt- ich machte sehr viele Fehler beim arbeiten.

Ich habe Angst das ich nicht besser sein kann als ich war und habe ausserdem keine Ahnung wie viel ich verdienen sollte mit meiner Ausbildung, oder hängt das von der persönlichen Dummheit ab wie viel man bekommt?

Bin jetzt zu Hause angemeldet, helfe mit beim Herrichten für die Vermietung.(putzen und co.) Und meine Mutter hält mir immer vor das ich früher aufstehen solle, ich mag aber nicht. Wenn ich nur 4 Stunden tgl. arbeite dann kann ich das doch genauso Nachmittags tun. Meine Mutter hasst mich regelrecht. Manchmal habe ich das Gefühl bald wir mit Messern gestochen. Sie regt sich auf warum ich nicht koche. Vermutlich habe ich kein Verantwortungsgefühl.

Ich bin ein Mensch der nicht sehr nett ist, es aber sein will sich aber nicht traut.


Ich habe/hatte viele Komplexe, wurde oft in der Schule veräppelt, geärgert und ich habe eine Kriese was meine Religionssuche betrifft.

Ich habe dem Christentum / Satan abgeschworen. Ich war ein Goth und hatte auch Selbstmordgedanken, ich war Aggressiv. Es geht mir etwas besser seit ich nicht mehr zur Schule gehe, aber ich möcht ausziehen, aber ohne passenden Job geht das nicht.

Jetzt bin ich auf dem Weg der Schwärze und dem Negativen auszuweichen.
Aber wenn mich meine Mutter nicht unterstützt kann das schwer funzen.
Sie zieht mich runter. Sie bringt mich zum Weinen.

Am liebsten würde ich mit meinem Freund zusammenziehen, er verdient aber nicht sehr viel als Lehrling. Er ist Löwe ich bin Widder (20.4.) werde bald 20.


Ich hoffe ich habe euch nicht zu viel belästigt,

LG, Sabine Rolling Eyes
Werbung
bana-mharcaiche
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 25.May.02, 10:33      re Reply with quoteBack to top

hai du.
es ist schei**, dass du keine antwort bekommen hast. aber das liegt NICHT daran, dass du dumm bist.
wieso solltest du dumm sein? is doch quatsch!
lass dich von deiner ma nich so nieedermachen. is ja klar, dass man von leuten, mit denen man net so aukommt das gefühl bekommt, die finden einen bekloppt. ich weiß- es ist leichter gesagt, als getan. aber........ deine ma hat nicht recht!

ob man nach "persönlicher dummheit" bezahlt wird? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääääääää????????????????????????
*kicher* woher soll denn der chef beim einstellen wissen wie dumm- oder nichdumm sein gegenüber gerade is...........................
erkundige dich halt ma, bei der ihk, ider was für dich zuständig is. da kannst du nach tariflich festgelegten gehältern fragen. und: GEH NICH DRUNTER wenn du ne gehaltsvorstellung angeben sollst. das wär zu negativ, und würde wohl eher abschreckend wirken....................

ich kann zu alledem nich viel sagen, außer, dass ich mit ende 18 meinen glauben im keltentum gefunden habe. ich habe auch eine schwere kriese gehabt, weil ich an den christengott schon lang nimmer glauben konnt. oder nie WIRKLICH an ihn geglaubt hatte. als kind halt- weil man das eben so macht....................
die göttin und götter, der glaube an das keltentum allgemein hat mir schon aus so mancher not geholfen. echt..............
wenn du gerne liest, und sowieso gerade auf der suche bist, nach deinem nächsten "opfer" *g*, dann tu dir mal die avalon-triologie von marion zimmer bradley an. sehhhr gut! obwohl ich nur das erste RICHTIG geil fand, das 2te sehr gut, und das dritte.... nun. es ist ansichtssache. im 3ten steht nimmer so viel übers keltentum direckt. es beschäftigt sich eher mit der artussage.
jedenfalls haben die mich "gefangen", und dann hab ich mir massig andere bücher geholt, weil es grob ja doch nur romane sind.......... danach hab ich gelesen "die schamanen von avalon, von tom cowan.
die 3 bücher von der bradley heißen übrigend "die wälder von albion" (1), "die nebel von avalon" (2) und "die herrin von avalon" (3).
so. hoffe, konnte dir ein weing helfen......................
Find all posts by bana-mharcaiche
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 05.Jun.02, 1:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine,

ich habe den Eindruck, daß Sie in Ihrem 20-jährigen Leben bereits manche Hürde zu überwinden hatten und offenbar gab es nur selten Phasen, in denen Sie auch mal so richtig Kraft und vor allem auch Selbstsicherheit "tanken" konnten, um davon bei aufkommendem 'Gegenwind' genügend zehren zu können...

Ganz wichtig ist es wohl für Sie, noch mehr als bisher die Gesellschaft von Menschen zu suchen, mit denen Sie gern zusammen sind, mit denen Sie gut sprechen können, und die Sie stärken. Es ist besonders in schwierigen Lebenssituationen oft von großer Bedeutung, sich austauschen zu können - mit je mehr Menschen, desto besser. Möglicherweise lassen sich ja auch so manche ältere Bekannt- und Freundschaften wieder beleben und in Schwung bringen: immerhin sind Sie älter geworden, haben gerade während der letzten Jahre viele Erfahrungen gesammelt und wissen offenbar immer genauer, was für Sie in Ihrem Leben wichtig ist. Mit Ihren guten beruflichen Ausbildungen haben Sie sicherlich auch genügend fachliches Potential, einen Job zu finden, der Sie erfüllen kann.

Wenn es Ihnen lediglich um eine Verbesserung Ihrer beruflichen Situation geht, empfehle ich Ihnen, einige Zeit hindurch ein Coaching in Anspruch zu nehmen und so Ihren persönlichen Weg, aber auch Ihr Verhalten und Ihre persönlichen "Fallen" im Berufsleben zu reflektieren und zu verbessern.
Möchten Sie stärker auch an sich selbst arbeiten, werden Sie im Zuge einer Psychotherapie sicherlich viele Impulse erhalten, die in Ihrem Leben befreiend und erleichternd wirken - vielleicht sogar noch stärker, als Sie das jetzt für möglich halten. Bei all den Belastungen, unter denen Sie stehen, scheint es mir mehr als gerechtfertigt, daß Sie alle 1-2 Wochen eine Stunde ausschließlich für sich selbst "reservieren" und sich dort mit einem(r) erfahrenen Wegbegleiter(in) auf die Suche nach Neuland zu machen.

Alles Gute dabei!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic