Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anonymerle
Guest




W


Post Fri, 15.Nov.02, 21:20      Schnelle Nummern (war: Probleme beim Sex) Reply with quoteBack to top

nun bin ich schon seit einigen monaten mit meinem freund zusammen, er ist sehr einfühlsam und lieb.. nur leider gibt es ein problem beim sex. denn er legt grossen wert darauf, dass er "lange kann". so versucht er mit allen mitteln, seinen orgasmus herauszuzögern, das problem liegt darin, dass ich damit das problem habe, dass er mich immer kurz "vorher" bittet, langsamer zu werden, aufzuhören etc. und so hat er zwar dann irgendwann einen orgasmus, ich aber nicht.
und das seltsame ist, über diesen orgasmus freut er sich dann auch nicht wirklich, weil er wohl denkt, er konnte nicht lang genug.
es ist zwar alles sehr schön, weils keine "schnelle nummer" ist.. aber ich fühl mich doch ein bisschen zurückgestellt dabei..
darüber kann ich auch nicht mit ihm reden, weil er dann in seiner mannesehre gekränkt ist..
was kann ich da nun tun?

[Anmerkung R.L.Fellner: Betreff von mir aus Übersichtlichkeitsgründen geändert]
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 15.Nov.02, 23:23      Reply with quoteBack to top

Hallo anonymerle,

gibt es in Ihrer Beziehung auch so etwas wie "Frauenehre", auf die das eine oder andere Mal beim Sex Rücksicht genommen werden könnte?

Freundliche Grüße
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
anonymerle
Guest




W


Post Fri, 15.Nov.02, 23:29      qualität Reply with quoteBack to top

r.l.fellner wrote:
Hallo anonymerle,

gibt es in Ihrer Beziehung auch so etwas wie "Frauenehre", auf die das eine oder andere Mal beim Sex Rücksicht genommen werden könnte?

Freundliche Grüße
R.L.Fellner


ich denke schon, dass unsere beziehung sehr ausgeglichen ist, und er bis auf die sache, mich nicht in meinen bedürfnissen unterdrückt oder mich nicht ernstnimmt..
er denkt wohl auch, dass er mir damit etwas gutes tut, auch wenn ich ihm sage, dass ich das so nicht immer bevorzuge.. es ist halt ein schwieriges thema für ihn.
für ihn ist eine "langsame nummer" qualität.
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 16.Nov.02, 0:10      Reply with quoteBack to top

Schön, das zu lesen!

Nun, viele Männer (aller Altersstufen!) meinen, im Bett sportliche und psychische Höchstleistungen vollbringen zu müssen. Wünschen Sie sich für den nächsten Sonntag, den 1. Advent oder dgl. einmal von ihm, daß er "heute abend einmal vor lauter Geilheit so richtig schnell kommt" - mit ein wenig Phantasie erahnt er dann, was er tun muß, um Sie glücklich zu machen... Und wenn auch dann noch nicht, dann wünschen Sie es sich für den 2. Advent nochmals ... Wink

Mein Vorschlag mag seltsam klingen, aber auf diese Weise kann es (auch ihm) gelingen, die Sache etwas unverkrampfter anzugehen, und Sie andererseits müssen Ihre Empfindungen nicht in Form eines "Problemgesprächs" ansprechen.

Alles Gute und noch viel Spaß!
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Akira
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
,


Post Sat, 16.Nov.02, 15:45      Re: Schnelle Nummern (war: Probleme beim Sex) Reply with quoteBack to top

anonymerle wrote:
er ist sehr einfühlsam und lieb..


hmmm, was bringt ihm das ganze lang können, wenn du nicht kommst?

auch wenn du probierst ihn zu einer schnellen nummer zu bringen, und er vielleicht dann ein bisschen entkrampfter is, glaub ich du musst ihm SAGEN, dass du auch mal willst...das hat nix mit mannesehre zu tun. ja sicher wirds an ihm nagen, aber dann fängt er vielleicht an darüber nachzudenken.....

die qualität eines liebhabers hängt ja nicht davon ab, ob er lang kann, sondern wie guts DIR dabei geht....das sollt er sich mal überlegen...

viel Glück!

Akira

_________________
Man muss tief in die Knie gehen,
damit man hoch springen kann.
Find all posts by Akira
anonymerle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Tue, 19.Nov.02, 12:58      danke für die antworten :-) Reply with quoteBack to top

ja, es stimmt das sollte er sich mal überlegen, das tut er aber nicht, denn in seinen augen brauchen frauen halt sehr viel länger.. was ja auch eigentlich stimmt, aus meiner sicht jedenfalls..

ich hab ihn nun mal um "schnelleren" sex gebeten *g* aber was dabei rauskam, war ne mittelmässige katastrophe, denn er ist nun mal der überzeugung, das schneller vergebene liebesmüh ist, und das wollt er mir wohl demonstrieren..
ich denk mittlerweile er hat da ein problem mit, vielleicht aus früheren beziehungen, weil wie ich schon schrieb, ansonsten respektiert er meine wünsche etc. alles andere, was zu ner beziehung dazu gehört ist wunderbar.. und prinzipiell sollte ich mir wohl auch keine gedanken darüber machen, weil ist ja nicht das wichtigste im leben Wink
aber mich würds halt auch mal freuen, wenns auch dort so wirklich klappen würde.. eine seltsame situation. naja..
Find all posts by anonymerle
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 19.Nov.02, 13:51      Reply with quoteBack to top

Hallo nochmals,

Ihre Antwort zeigt, daß auch bei Sexualstörungen meist die Beziehungsdynamik Teil des Problems ist (deshalb der Untertitel unter dem Forums-Titel.. Wink). Wenn es tatsächlich auch für Sie "eine Katastrophe" war, dann bestätigen Sie ihn ja geradezu darin, daß seine Strategie die "richtige" ist. Bleiben Sie statt dessen bei "Ihrer" Strategie und wünschen Sie sich hartnäckig weiterhin "schnellere Nummern".

Wenn dies auch noch zu keiner Lösung führt, werden Sie sich, befürchte ich, mit dieser -verhältnismäßig geringen- Disharmonie beim Sex entweder arrangieren müssen (viele Paare tun das) oder Sie versuchen es einmal mit einem Beratungsgespräch, um diese Beeinträchtigung des sexuellen Teils Ihrer Beziehung zu lösen. Denn dann ist es offenbar tatsächlich ein Problem, bei dem Sie beide sich gegenseitig 'Öl ins Feuer' gießen...

Alles Gute!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic