Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
open_wings
Guest




W


Post Tue, 12.Aug.03, 14:41      Wie soll ich mich selbst einschätzen??? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich bitte euch mir vielleicht ein paar Statements abzugeben.

Also........

( Ich habe schon mal einen Text bei Thema Sexualität>Missbrauch geschrieben, vielleicht interessiert es euch ja....... )

Gut,
ich bin momentan in Therapie, habe aber bis jetzt nur eine Stunde hinter mir.
Ich beschäftige mich seit 2 Jahre intensiv mit meinen Problemen, komme aus diesem zwanghaften Denken gar nicht mehr raus!

Glaubt mir, ich kenne mich mit psychischen Krankheiten bestens aus...

Laughing

Naja, jedenfalls verletze ich mich selber, aber wenn z. B. ich mich jemandem zusammen bin und ich erhaltend irgendwie ablehnung oder ich denke ich erhalte Ablehnung...
DAnach denke ich nicht mehr nach und greife zum Messer!
nach einem Streit mit meinen Eltern war das so schlimm, dass ich nach oben gerannt bin eine Rasierklinge nahm und loslegte!
Es ist nicht dauernd so, denn ich bin im Moment Single und kaum zu Hause!
Habe also im Moment nicht so den intensiven Kontakt, wobei ich den auch sonst nie hatte!
( Habe sie nie an mich rangelassen, obwohl es in meiner Familie keinen Missbrauch gab! )

Als Beispiel:
Eine gute Freundinn, mein damaliger FReund und ich haben uns zusammen kennengelernt, ich kam dann mit ihm zusammen.
Es ist klar, dass die beiden, wenn ich z.B. keine Zeit hatte, weil ich arbeiten musste, die was zusammen gemacht haben!
WEiß auch, dass die nie was hatten, darum gings nicht....
Ich bin völlig ausgerastet, habe ein Messer genommen, habe sie gehasst!
Habe beides zerstört!
Beide wussten nicht, was ich da mache, dass ich es wegen ihnen mache, ich wusste auch nicht warum...
WEnn man emotional an jemanden gebunden ist und auch wiederum nicht, weil man nicht wirklich jemanden an sich ranlässt, passiert das!!!

Hat das jeder verstanden????

Question

War es nur die Aufmerksamkeit die ich wollte??
Ich weiß es nicht!
Raste auch oft aus und mir ist dauern langweilig, habe aber auch an nichts wirkich Interesse und wünschte mir eigentlich meine Ruhe, will abschalten können.

Geht aber nicht!
Kann nicht mehr an meine Probleme denken, dann flüchte ich mich raus und versuche mich durch meine Freunde abzulenken, dabei werde ich aber teilweise wieder aggressiv und ich habe keine Lust mehr, weil es momentan auch nur noch Probleme gibt.
Es gibt nur noch probleme, kriege meinen Kopf nicht mehr frei!

Kann noch nicht mal in Urlaub fahren, alleine sowieso nicht....
Habe ziemlich viele Schulden!
Es ist ein einziges Trauerspiel.....

Hat das jemand schon mal erlebt!

Habe oft verschiedenen Selbsttests innerhalb der zwei Jahre zu verschiedenen ZEitpunkten gemacht!
Bei mir war Borderline jedesmal positiv.....

Wieviel darf man so einem Test glauben????
In wie weit kann man sich selber einschätzen???
Ich weiß nicht, ob ich nur Aufmerksamkeit will, wenn ich so Aktionen reiße..........

Naja, danke fürs zuhören!

Wünsche euch noch viel Spaß......

Gruß

open_wings



P.S. habt ihr Erfahrungen mit Nägelkauen?????
Meine Nägel sehen seit ich denken kann aus wie ein Schlachtfeld...
Shit.......
Werbung
Sonja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Plauen
, 33


Post Thu, 14.Aug.03, 19:15      Reply with quoteBack to top

Hallo open wings,

ich glaube Du hast einen für Dich wichtigen Entschluss schon gefasst, indem Du dich selbst zu einer Therapie entschlossen hast.
Für Dich scheint es mir wichtig zu sein, dass Du professionelle Hilfe bekommst. Das Nägelkauen und das Selbstverletzen hängen sicher mit Deiner ganzen Persönlichkeit zusammen und können nur gemeinsam behandelt werden. Vermutlich treffen bei Dir zwei große Probleme zusammen . Angst und unverarbeitete Prozesse. Ich denke beides wird in der Therapie aufgearbeitet werden. Vielleicht ist der Aufenthalt in einer Klinik wo Du intensivere Betreuung bekommst zu erwägen denn die ambulante Psychotherapie ist oft nicht ausreichend. Keine Angst ich will Dich nicht in eine psychiatrische Anstalt schicken wo Du mit Medikamten ruhiggestellt wirst. Es gibt dahingehend auch wirklich gute Einrichtungen.
Eine Freundin von mir war mal in stationärer Behandlung und es hat ihr wirklich gutgetan. Ich hoffe, dass Du die Hilfe findest die Dir guttut und die Du auch annehmen kannst.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße von Sonja

_________________
Das Leben ist schön,
kann man die kleinen Dinge mit Freude seh'n.
Find all posts by Sonja
open_wings
Guest




W


Post Fri, 15.Aug.03, 6:28      Reply with quoteBack to top

Hey Sonja,

vielen Dank für deine Antwort und dein somit gezeigtes Interesse!

Es ist nicht schlimm, wenn du meinst, eine stationäre Behandlung wäre besser!
Ich denke genauso!
aBer ich glaube ich würde mir ziemlich verloren vorkommen....
Es gibt dort Menschen, die sind viel schlimmer dran als ich!
Die haben das glaube ich wesentlich nötiger!
WEnn ich da dann hinkomme, was sollen die dann denken??

DAss ich jemandem den Platz weggenommen habe, die vielleicht zu Hause vergewaltigt wirde und raus muss.....
Und dann komme ich!

Meine Therapeutin meinte gestern, sie müssen gegen ihre Aggressionen Sport machen, na toll, das habe ich gemacht, nur leider wurde ich noch aggressiver!
Habe TIschtennis und Badminton gespielt und hätte beinahe den Ball umgebracht und meinen Finger abgeschnitten! ( Der ist immer gegen den Ball gekommen! )
( WAr jetzt ein wenig übertrieben )
Aber ich war wirklich sauer!

HAbe das Gefühl, die spielt das alles ein wenig runter...
Irgendwie nicht ernst genommen!

Naja, shit happens, werd schauen, was sich machen lässt....

Alles Gute wünsche ich dir!!!!

Gruß

open_wings
Sonja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Plauen
, 33


Post Fri, 15.Aug.03, 13:21      Reply with quoteBack to top

Hallo open wings,

Hey, hey, hey was ist mit Deinem Selbstwertgefühl los.
Wenn ich Deine Zeilen lese empfinde ich, dass Du Dich gemessen an anderen nicht wichtig genug nimmst. In den Kliniken sind sicher nicht alles Leute die zu Hause vergewaltigt werden usw. Ich denke und glaube dass es bei Dir schon ziemlich nötig ist weil Du ja irgendwie innerlich total gestaut bist. Dieses zwanghafte Verhalten und dieses Herunterspielen der eigenen Bedürftigkeit (willst Du dir keine Schwäche eingestehen?)
sind schon sehr ernst zu nehmen. Ich denke nicht dass es reicht die Aggressionen ausschließlich beim Sport abzubauen. Vor allem wo Du schreibst dass es dann noch schlimmer wird, sich Deine Aggressivität noch aufschaukelt. Vielleicht wäre ein Entspannenderer Sport wie Schwimmen oder Wandern für Dich auch besser geeignet. Denn da muss man ja nicht mit Gewalt einen Ball zurückschmettern und Schlagen. Hast Du ein Problem mit Gewalt? Woher kommen denn die Aggressionen? Wehrst Du Dich mit Macht gegen etwas oder fällt es Dir schwer Dich zu wehren, auch verbal? Vielleicht kommt es daher dass sich beim Aggressionsabbau durch Badminton die Aggressionen verstärken weil Du dann zurückschlagen kannst, was Du sonst vielleicht nicht tust? Wenn ich lese was Du schreibst, habe ich das Gefühl Du sitzt auf einem Pulverfass was jeden Moment in die Luft fliegt. Auf jeden Fall musst Du diesen Stau der in dir ist auflösen. Du schreibst auch dass Du Dich schrecklich langweilst. Mach doch einfach mal eine schöne Wanderung am Wochenende und Genieße die Waldluft und die Natur.
Draußen hat man viele positive Einflüsse die auf den Menschen einströmen die wieder etwas mehr zur Harmonie beitragen können. Oder male ein Bild oder sonst was, aber ich denke in Dir ist etwas was raus will. Lass es raus!
Ich kann mich leider in Deinen Zustand nicht hineinversetzen, da ich selbst sowas nicht kenne, ich gebe nur wieder wie ich etwas herauszulesen glaube (aus deinen Zeilen) und versuche dann objektive Tipps zu geben, mit denen ich selbst Erfahrung habe.
Nur eines weiß ich mit Sicherheit. Du bist Wichtig. Genauso wichtig wie irgendjemand anders. Werte Dich nicht so ab! Das tut mir richtig weh. Wenn Du selbst ständig denkst Du seist unwichtig und nicht ernstzunehmen, dann denken es die anderen auch irgendwann und dann wird das Gefühl der Ablehnung immer schlimmer. Wenn andere Menschen Dich annehmen sollen, dann musst erst einmal Du Dich annehmen. Du bist wichtig, Du bist schön, Du bist ein einzigartiger Mensch, Du wirst geliebt und gebraucht, DU hast Bedürfnisse die befriedigt werden wollen, Du hast viele gute Eigenschaften, Du bist notwendig für den Lauf der Welt,sonst wärst Du ja nicht hier. DU DU DU BIST WIIICHTIIIG !!!
Nimm Dich an, so wie Du bist.!

Also viel Glück, ich drück Dir die Daumen!!!

Alles Liebe wünscht Sonja

_________________
Das Leben ist schön,
kann man die kleinen Dinge mit Freude seh'n.
Find all posts by Sonja
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic