Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Tue, 12.Aug.03, 15:03      beziehung am ende Reply with quoteBack to top

Hi ihr

ich weiss das gehört vielleicht nicht hierher. aber im moment weiss ich einfach nicht weiter.
es kriselt wohl gerade in der beziehung zu meinem freund. ich bin gerade umgezogen in die schweiz mein freund ist in deutschland zieht aber am 1.9. auch an die grenze.
wir hatten 2 wochen ferien miteinander. die erste woche war fantastisch. die zweite woche das krasse gegenteil.
total auf abstand kein ankuscheln keine nähe. keien sex. es war ziemlich schlimm. er war am laufenden band sauer auf mich. und wütend. und ja so hat sich das wohl hochgespielt.
es gibt vieles womit ich versuchen kann zu erklären warum wir im moment da stehen wo wir stehen. ich glaube es hat sehr viel damit zu tun, dass ich stress hatte wegen umzug und er jetzt stress hat. dass es die situation istd ass wir erstmal mehr entfernung haben um dann weniger zu bekommen. und einfach die ganze situation in seienr und meiner familie. alles ziemlich verzwickt.

ich habe jetzt schichtdienst hatte grade frühschicht mein tag ist vollgestopft so dass ich weiss jede minute die ich hier sitze werde ich zu hause wieder büssen wiel ich dann noch mehr hetzen muss. es ist auch alles ziemlich belastend. und dann eben beziehungsstreit.
er wirft mir vor ich hätte nicht mit ihm geredet über themen über die wir reden wollten. ich konnte nicht mit ihm reden weil er mich ziemlich gedrängt hat und das bei mir dann einfach zu macht.

jetzt sagt er er will abstand. er vermisst mich nicht ... er ja ich bin im wichtig er achtet mich aber es kommt kein ich liebe dich.

mir macht das verdammte angst. denn ich leibe ihn und ich vermisse ihn auch wahnsinnig und ich kann e sihm zur zeit noch nicht einmal sagen ohne dass ich mich schlecht dabei fühle. ich habe angst dass er diese beziehung nur aufrecht erhält weil er mich schätzt und achtete weil er mich nicht verletzen will. und allein das sich diesen gedanken habe tut mir verdammt weh.

ich weiss nicht mehr weiter einerseits will ich bei ihm sein will mit ihm reden halte es nicht aus ohne ihn schlafe nachts wenig. es tut einfach so weh dass er nicht da ist. und andererseits will ichd ass er sienene abstand bekommt und hält wenn er das will. denn es tut so weh mit ihm zu telefonieren und zu wissen er ist wütend auf mich und er sagt mir auch kein ich liebe dich... und wenn dann nur dass ich dich auch herausgepresst

sorry für die rechtschreibung. muss jetzt wirklich gehen...

taris Sad
Find all posts by taris
Werbung
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Sun, 24.Aug.03, 13:04      Re: beziehung am ende Reply with quoteBack to top

Hi Taris,

der springende Punkt scheint mir:
Quote:
er vermisst mich nicht
...

Wenn er Dich nicht vermißt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß er dich liebt, egal welche stressigen Situationen er auch durchleben mag.

Meine Vermutung: er hat wohl nicht den Mut, dir das klipp und klar zu sagen. Und wenn Du ihn liebst, würdest Du es wohl auch nicht ertragen können, wenn er nur mit Dir zusammen ist, weil er dich achtet und schätzt. So, wie er sich verhält, klingt es allerdings nicht einmal danach.

Wenn Du ohne eindeutige Klarheit von seiner Seite die Beziehung mit ihm nicht für abgeschlossen betrachten kannst, mit allen bekannten Folgen (dafür gibt es ja dann das Liebeskummer-Forum Sad ), dann solltest Du den Mut fassen, von ihm eine eindeutige Antwort zu verlangen. Ob du sie bekommst, ist wieder eine andere Frage, aber versuche es. Wenn Du ihm wichtig bist, dann sollte er ehrlich zu dir sein und dir nicht weiter mit seinem Verhalten weh tun.

Mit der Unklarheit und vagen Hoffnungen quälst Du dich nur noch viel länger.

Alles Gute
Andrasta
Find all posts by Andrasta
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 24.Aug.03, 14:17      Re: beziehung am ende Reply with quoteBack to top

Hallo Taris,

ich möchte zu der Aussage von Andrasta eine Gegenposition beziehen,

Andrasta wrote:
Hi Taris,

der springende Punkt scheint mir:
Quote:
er vermisst mich nicht
...

Wenn er Dich nicht vermißt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß er dich liebt, egal welche stressigen Situationen er auch durchleben mag.


Ich kenne das durchaus von mir, dass ich trotz vorhandener Liebe mit mir so viel zu tun habe, dass ich den anderen nicht vermisse.
Eine Streitsituaton/Phase ist bei mir auch von einem Nicht-Vermissen geprägt, das heisst aber nicht, dass ich aufgehört habe zu lieben. Trotzdem habe ich dann kein Bedürfnis dies zu sagen.

Lass noch ein wenig Zeit vergehen und dann rede aber auf jeden Fall mit ihm über Deine und seine Gefühle und Ängste.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Sun, 24.Aug.03, 15:06      Re: beziehung am ende Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Ich kenne das durchaus von mir, dass ich trotz vorhandener Liebe mit mir so viel zu tun habe, dass ich den anderen nicht vermisse.


Ich sollte wohl fragen, wie lange das schon so geht. Daß man die geliebte Person nicht 24 Stunden 7 Tage von 7 vermißt, meinte ich nicht. Ich nahm an, das zieht sich nun schon länger hin mit dem Abstandhalten und der räumlichen Trennung.

Und wieso ist Dein Freund überhaupt noch wütend auf Dich?
Quote:
denn es tut so weh mit ihm zu telefonieren und zu wissen er ist wütend auf mich


Gab es denn doch irgendeinen konkreten Anlaß?
Find all posts by Andrasta
Werbung
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Mon, 25.Aug.03, 16:51      Reply with quoteBack to top

Hi!

danke für die antworten!!¨

ichw eiss nicht hmm warum das so ware r wütend auf mich er hat es damit erklärt dass er sivch eingegengt gefühlt hat dass er als er bei mir war nicht das gefühl hatte sich zurückziehen zu können und dass er sich imme rvon meinem vater kritisiert und unter druck gesetzt gefühlt hat. da er ja meines vaters meinung kennt dass er denkt es gäbe einen besseren mann für seien tochter...

es aht sich wieder ja eingerenkt nach langen langen briefen. nach langen gesprächen wo es für mich auch darum ging meien wut rauszulassen. weil ich kein problem habe ihm zeit zu geben aber eines wenn ich nichtw eiss woran ich bin. jetzt zieht er ja samstag in emine nähe 50 km sind es dann noch grinsend und ja wir freuen uns beide drauf. ist also alles glücklicherweise nicht mehr so schwarz wie es aussagh...

liebe grüsse und danke

taris
Find all posts by taris
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic