Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
X-COM
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 13.Aug.03, 10:45      meine Freundin hört Stimmen - wie kann ich ihr helfen? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich mache mir sehr grosse Sorgen um meine Freundin mit der ich schon fast 3 Jahre zusammen bin.
Sie hatte mir vor ca einer Woche erzählt das sie eine Stimme gehört hatte, welche nach ihr gerufen hatte, es sei SEHR REAL GEWESEN. Exclamation
Nun ich hatte gemeint: ACH WAS DAS BILDEST DU DIR EIN...

Gestern nun hat mir weinend vor Angst erzählt das sie diese Stimme nun öfter gehört hat! Und sie am liebsten den ganzen Tag schläft weil sie angst hat diese Stimme erneut zu hören... Sie sieht manchmal Gestalten im Haus... traurig
Ich will ihr helfen!
Was kann ich machen?

Das alles kann sein weil sie seit ca einem Jahr mit der Freu ihres Bruder streitet und sie SEHR hasst! Diese wohnt im selben haus, und sie können sich gegenseitig nicht aus dem Weg gehen. Hinzu kommt das ihre Eltern ihr das Leben schwer machen. Und das schlimmste ist das ich zu ihr in letzter Zeit auch gemein war....

Das alles war wohl zu viel!

traurig

Wie auch immer was können wir tun? Damit es nicht schlimmer wird...

Die Stimme ist für sie so real das sie dachte beim ersten mal jemend sei ins Haus und wolle sie vergewaltigen, sie war Blass und hat nun noch mehr angst alleine zu sein! Sad

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN.
Find all posts by X-COM
Werbung
Mike67
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 13.Aug.03, 16:02      Reply with quoteBack to top

Hallo X-COM

wenn deine Freundin damit einverstanden ist geh mit Ihr unverzüglich zum Psychologen bzw. Neurologen (die meisten Ärzte sind beides). Notfalls mußt Du versuchen sie zu übereden.

ciao

Mike
Find all posts by Mike67
kuflan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 29


Post Wed, 25.Jan.06, 17:25      Was ist das und was soll man da machen Reply with quoteBack to top

Hallo, brauche ein Rat. Eine Freundin von mir geht es nicht gut, sie hat ab und zu Haluzinazionen und sieht Gestallten und sie hat Schlafstörungen in letzte Zeit, bleibt sie die meiste Zeit zu Hause und geht nicht oft raus. Sie sagt sie füllt sich nicht wohl, nicht sie selbst. Was kann man da machen, ich weiss das sie schon früher Medikamente genommen hat, muss man sie dann wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus bringen, damit sie Medikamente bekommt, wenn ja wohin AKH? Oder kann man das ergendwie ablenken?
Danke für Eure Erfahrungen und Rat
Find all posts by kuflan
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Fri, 27.Jan.06, 0:30      Re: meine Freundin hört Stimmen - wie kann ich ihr helfen? Reply with quoteBack to top

hi ihr beiden
ich rate euch beiden sofort mit euren freundinen zum arzt zu gehen... je früher so eine krankheit erkannt wird desto eher ist sie behandelbar und desto mehr chancen bestehen das sie nur ein paar jahre tabletten nehmen müssen ... wenn sie sieht lange unbehandelt bleibt desto schwieriger ist es zu behandeln bzw.. sie irgendwann mal wieder von den talblettten wegzubekommen....
wenn es in den anfängen ist und sie noch kapieren das mit ihnen was nicht stimmt habt ihr mehr chancen das sie euch noch vertrauen ... je länger ohne behandlung desto mehr wird das vertrauen schwinden und die wahrnehmung das sie krank sind und lassen sich nicht behandeln ... keiner von beiden wird zugeben das sie kran sind ... zumindest ist es meistens so ... mein mann hatte das vor zwei jahren ich habe ihn innerhalb von einer woche ins krankenhaus ... er ist auch freiwillig mitgegangen... nun nach zwei jahren gehts ihm viel besser .. er hat die tabletten schon fast absetzten dürfen ... nur noch ne kleine dosis ..
der arzt hat gesagt das war gut das er so früh gekommen ist ...
also redet mit euren süssen versucht sie zum doc zu bringen wenn nicht in die klinik dann wenigstens zu einem neurologen ... sonst kann es schlimm enden
mit freundlichen grüssen udn viel erfolg !
Loreen

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic