Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fruechtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 13.Aug.03, 11:32      wie lange kann man das aushalten? Reply with quoteBack to top

Ich leide seit einem gewissen Zeitraum an Bulimie, kann mit niemanden darüber reden, weil es niemand verstehen würde. Jeder freut sich darüber das ich so viel abgenommen habe, aber keine weiß wirklich was dahinter steckt.
Gibt es jemanden der aus eigener Kraft den Teufelskreis durchbrochen hat? Was kann man tun um endlich wieder "normal" zu sein?

Fruechtchen
Find all posts by Fruechtchen
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 13.Aug.03, 19:44      Reply with quoteBack to top

hi

den ersten schritt hast du schon geschafft.. und zwar hast du erkannt das du ein problem hast..

der 2. schritt ist -> sich hilfe holen... professionelle hilfe..

aus eigener kraft schaffen es nur sehr wenige.. und die rückfallrate ist umso höher...

aber eine therapie ist wirklich nix schlimmes

ich wünsch dir viel glück

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Fruechtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 13.Aug.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel,

vielen Dank für Deine Antwort, aber weißt du mit der Therapie ist das so eine Sache. Es ist leicht zu sagen man nimmt sich das vor, aber ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Berührung mit so etwas und sich überwinden und wirklich was zu tun ist sehr schwer.
Aber naja, that's life.
Find all posts by Fruechtchen
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 13.Aug.03, 20:43      Reply with quoteBack to top

ich kenn das.. ich hab mir früher nicht im traum vorstellen können jemals in therapie zu sein.. ich hatte keine ahnung davon.. ich kam mit dem thema nicht mal ansatzweise in berührung...

und nach einiger zeit.. konnte ich dann sätze sagen wie: das hat mir mein thera erklärt... oder morgen habe ich therapie... etc...

es ist wirklich ein komisches gefühl.. aber glaub mir.. es macht das leben leichter

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Thu, 14.Aug.03, 19:04      Reply with quoteBack to top

hey fruechtchen

ich kann mir gut vorstelen, wie schwer es dir fällt, dir hilfe zu holen oder überhaupt darüber zu sprechen, das du kotzt, weil so ist es ja.
das ist die krankheit.
aber versuch doch mal ganz langsam dein "outing" undgleichzietig mit dem outing machst du klar, dass du dich verändern möchtest bzw dein umgang mit dem essen, deinen gefühlen.......

ich weiß ncht ob es tatasächlich hilft, aber ich könnte mir vorstellen, das es gut wäre zuerst mit einer freundin drüber zu sprechen und dich dann immer näher an einen therapieplatz rantastest, ich glaub das schlimmste und auch das was zur aufrechterhaltung einer störung dient ist die heimlichkeit, selbst wenn du therapie machst, aber nicht dazu stehen kannst wirst du immer mehr probleme haben als wenn du voll und ganz dahinter stehst.
denk ich .
ich hoffe du probierst es...

lg
torrential

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic