Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Thu, 14.Aug.03, 10:10      Angst vor meinem Bruder Reply with quoteBack to top

Hi zusammen!

Ich habe schon einmal unter dem Thread "hilfe" einem anderen Bereich kurz die momentane Situation bei uns daheim beschrieben.

Momentan scheint die ganze Sitaution wieder einmal zu eskalieren. Ich fühle mich sehr stark an eine Sitaution im letzten Jahr erinnert als es genau mit eriner ähnlichen situaiton begann.
Mein Bruder (17) hat momentan einmal wieder eine Freundin (15) und lässt sich von ihr komplett einnehmen. Das Problem ist, dass mein Bruder an HKS (Hyperaktivitätssyndrom) leidet und relativschnell "austickt". Wir wissen das seit letztem Jahr als meine Mutter und ich desöfteren meinen Bruder beruhigen musste. Es kam zu einigen anderen sehr unschönen Sitautionen - er hat schon versucht meine Mutter und mich mit dem Messer zu bedrohen, damit wir ihn zu seiner damaligen Freundin gefahren haben. Wir haben ihn dann als wir keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben und er wegen seiner damaligen Freundin Selbstmord begehen wollte, haben wir ihn von der Polizei holen lassen, die ihn dann in die Jugendpsychatrie brachten auf eine psychosomatische Station. Danach hat er sich geändert aber die Angst bleibt natürlcih.

Mein Bruder traut sich eben nicht seiner Freundin zu sagen, dass er einmal einen Tag nur Ziet für sich haben möchte. Ich weiß zwar nicht, wo da das Problem sein soll, aber jedenfalls hat er damit eins.
Jetzt flippt er gerade wieder total aus, macht mutwillig Sachen kaputt, schreit meine Mutter an, bringt meinen Vater zur weißglut... Meine Schwester versucht sich so gut es geht zu verstecken und bleibt in einpaar ruhigen Ecken oder verlässt das Haus. Ich sitze gerade in meinem Zimmer. Trotzdem habe ich vorhin schon einmal vorsorglich alles Messer und alle Scheren versteckt, das mache ich seit dem Vorfall mit dem Messer. Ich habe so Angst, dass mein Bruder wieder so ausflippen könnte und meine Eltern dabei verletzen könnte.

Meine Gedanken übershcalgen sich und ich habe gerade gar keinen NErv für meine Zwänge.

Was soll ich denn bloß tun. Confused

Liebe Grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Werbung
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

M, 32


Post Fri, 15.Aug.03, 9:33      Reply with quoteBack to top

kannst du nicht mal in einer ruhigen minute mit deinem bruder über deine ängste sprechen? vielleicht fehlt es in eurer family an der kommunikation...
Find all posts by dudu
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 15.Aug.03, 11:23      Reply with quoteBack to top

Hi du!

an der fehlenden Kommunikation fehlt es nicht, aber er kann sich nicht vorstellen, dass wir einfach Angst vor ihm haben, wenn er so nahe am austicken ist.
Ich versuche in solchen Situationen auch immer sofort mit ihm zu redne, aber dann muss ich echt aufpassen, dass ich nicht in der Schussbahn stehe, wenn wieder einmal eine Flasche angeflogen kommt. Meine Eltern und ich versuchen immer alles durch ein Gespräch zu klären, aber es lässt nicht mit sich reden... traurig
Find all posts by Arwen1983
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

M, 32


Post Fri, 15.Aug.03, 11:44      Reply with quoteBack to top

daß du in sonem moment nicht mit ihm reden kannst ist klar, bin selbst auch choleriker und weiß wie das ist.
deshalb meinte ich ja in einer ruhigen minute, wenn er klar ist, am besten wenn du merkst daß er gerade kommunikativ ist. also nix erzwingen, das machts nur schlimmer.
Find all posts by dudu
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 15.Aug.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

das problem ist dann nur, dass men Bruder nie mit sich reden lässt. es ist einfach so. er will einfach nicht einsehen, dass er eben etwas falsch geamcht hat. klar kommt er meistens danach und entschuldigt sich, aber er will gar nicht reden. egal ob in dieser situation noch danach....
Find all posts by Arwen1983
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic