Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kollsche
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Rhein-Lahn-Kreis
, 26


Post Thu, 14.Aug.03, 13:43      Ehemals Freundin - jetzt nervige Arbeitskollegin Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

hab’ mich eben erst hier angemeldet und muss jetzt einfach mal mein Problem loswerden.

Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich mal befreundet war. Das bin ich aus bestimmten Gründen, wie z. B. dass sie allen was vormacht und somit anlügt, nicht mehr. Das ist aber jetzt nur ein Grund, aus dem sich auch mein Problem ergibt. Dadurch, dass sie meine Ar-beitskollegin ist, läuft sie mir natürlich ab und zu mal über den Weg. Außerdem arbeite ich auch noch in der Personalabteilung meiner Firma und bekomme daher einiges von ihr mit.

Mein Problem ist nun, dass ich versuche für alles was sie erzählt/macht/tut, das Gegenteil zu beweisen bzw. die Wahrheit rauszufinden. Ich habe sogar ihr Passwort zu einer :evil: ihrer E-Mail-Adressen geknackt und lese diese. Diese Mails sind zwar veraltet, aber daraus er-gibt sich, dass sie so ist wie sie tatsächlich ist und nicht wie z. B. meine anderen Arbeits-kollegen denken!! Das ist einfach ein Zwang, den ich irgendwie nicht mehr loswerde. Sie regt mich so auf – diese Frau!! Jeden Tag!!

Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles etwas kompliziert an. Aber wenn ich ins Detail ge-he, schreibe ich noch morgen an meinem Beitrag.

Ich will einfach nur wissen, wie ich diese Frau vergessen kann, wie ich diesen Zwang los-werden kann. Ich möchte, dass die anderen Menschen, mit denen sie zusammen ist, auch wissen wie sie ist und nicht weiter auf sie hereinfallen.

Kollsche
Find all posts by Kollsche
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 15.Aug.03, 12:57      Reply with quoteBack to top

Hi du!

Ich kann schon verstehen, dass dich deine Arbeitskollegin, die du sehr gut kennst, auf die Nerven geht. Doch ich kann dir nichts anders raten als sie einfach sie sein zu lassen.

Klar du hast deine Erfahrungen mit ihr als Freundin gemacht und bist - wenn ich das jetzt einmal so sagen darf- auf die Nase gefallen und weißt jetzt, dass sie einfach ein bisschen sehr hinterhältig ist. (so kommt das aus deinem Beitrag rüber- korrigier mich, wenn ich was falsches sage).

Es ist aber einfach so, dass du deine anderen Arbeitskollegen vor ihr nicht warnen kannst. Ich meine, sie sind erwachsene Menschen und müssen selber ihre Erfahrungen machen.

Mein Rat an dich wäre dementsprechend: Lass sie machen und strafe sie mit nicht Beachtung.
Find all posts by Arwen1983
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 15.Aug.03, 13:53      Reply with quoteBack to top

hallo kollsche,

wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du all das, was arwen ganz richtig schrieb selbst, das problem ist nur, dass du es nicht schaffst? dass du also quasi nen ZWANG hast, diese frau einmal kontrollieren zu müssen und auch den zwang andere menschen von ihrer "maske" zu überzeugen und du quasi darunter leidest ,das machen zu MÜSSEN?

liege ich damit richtig?

lg

Time
Find all posts by Time
Kollsche
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Rhein-Lahn-Kreis
, 26


Post Mon, 18.Aug.03, 13:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Arwen, hallo Time,

vielen Dank für Eure Antworten!!

Arwen, Du hast alles richtig verstanden und ich versuche ja auch sie links liegen zu las-sen. Es funktioniert aber leider nicht immer!!

Time, und jetzt kommt Deine Antwort ins Spiel.
Ja, ich habe den Zwang diese Frau in gewissen Abständen (ca. 2-3 Mal im Monat) zu kon-trollieren. Allerdings schaffe ich es aber nicht, davon loszukommen.

Jetzt ist es natürlich nicht so, dass ich bei uns in der Firma rumlaufe und jedem erzähle wie sie ist. Denn wie Arwen auch sagtt, sind es erwachsene Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen mit ihr machen müssen. Aber so langsam sind jetzt ihr Abteilungsleiter und unser Personalchef von ganz alleine dahinter gekommen. Letzte Woche gab es sogar eine Besprechung beim Chef der Firma.

Ich sage mir immer wieder: Lass diese Frau einfach in Ruhe. Sie belügt sich nur selbst. Was hat sie schon für ein Leben?

Ich muss noch dazu sagen, dass sie angeblich ziemlich krank ist (Rheuma) und einen Freund in Monaco hat, dem sie (weil er ziemlich viel unterwegs ist) hinterher reist.

Lg

Kollsche
Find all posts by Kollsche
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 18.Aug.03, 13:20      Reply with quoteBack to top

hallo kollsche,

Quote:
ich habe den Zwang diese Frau in gewissen Abständen (ca. 2-3 Mal im Monat) zu kon-trollieren. Allerdings schaffe ich es aber nicht, davon loszukommen.


das haben leider zwänge so an sich *hmmpf*

es kommt auf deinen leidensdruck an, behaupte ich mal.
als du letztens schriebst war der leidensdruck größer, kann das sein?

lg

Time
Find all posts by Time
Kollsche
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Rhein-Lahn-Kreis
, 26


Post Tue, 19.Aug.03, 14:41      Reply with quoteBack to top

Hallo Time,

ich weiß auch nicht. Das ist immer unterschiedlich bei mir. Irgendwie kann ich das auch nicht richtig beschreiben. Manchmal interessiert sie mich überhaupt nicht, ein anderes Mal könnte ich mich stundenlang über sie aufregen. Und dann leide ich schon darunter, dass ich das einfach nicht lassen kann.

LG
Kollsche
Find all posts by Kollsche
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic