Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Thu, 14.Aug.03, 15:15      einfach nur traurig Reply with quoteBack to top

ich weiß nicht warum... ich bin einfach nur unsagbar traurig. das ist ein komisches gefühl, da ich allermeistens depressive und/oder psychotische schübe habe und die liegen fernab von so deutlichen gefühlen wie traurigkeit.

aber ich bin traurig. einfach nur traurig, alles ist in einen leichten blauen schleier gekleidet, alles ist irgendwie traurig. bin auf geburtstagsfeier eingeladen, werde wohl gleich dorthin gehen. bin aber traurig, habe zu viele sorgen. ich weiß nicht, vielleicht ist es ja ab und an normal oder gesund, traurig zu sein. traurig ist ein würdevolles gefühl, finde ich, es ist nicht so unwürdig wie die depression, in der ich nicht weiß, was ich fühle. ich bin traurig, ich bin in seichtem schwarz gekleidet.

freie dunkelheit lastet über mir, über den hügeln, über die wolken am himmel. es ist bewölkt, aber okay, das ist nicht schlimm. ich weigere mich daran zu glauben dass diese stimmung durch ein ungleichgewicht an neurotransmittern hervorgerufen wird. sie gehört zu mir, ich kann sie als für mich gemacht erachten. vielleicht bin ich traurig... ich weiss es nicht. bin einfach nur traurig, zünde eine kerze in meinem innersten an, denn ich fühle mich da so kalt und dunkel. ich bin nicht depressiv nein, ich habe nur zu viele sorgen für einen menschen, und ich kann sie nicht abschalten. manchmal weichen sie, manchmal kommen sie, ganz frei von ihnen werde ich wohl nie mehr sein. es ist keine sehnsucht, kein fernweh, ich fühle es ist ok, wenn ich traurig bin

die menschen können mich doch gar nicht so sehr hassen wie ich es in meiner psychose wahrnahm, oder? welchen grund hätten sie, mich so zu hassen? was hätte ich ihnen getan - ich weiss es nicht. gibt es un-gefühle und gefühle, die ok sind? vielleicht sollte ich nicht so viel nachdenken. doch das ist schwieriger als man meinen mag... die zeit verstreicht manchmal ungelebt, dann wieder voll von zärtlichkeit und liebe. ich blicke in eine ungewisse zukunft. ich weiß nicht, was die zukunft bringt. leere, traurigkeit, oder gar liebe? ich bräuchte stabilität um zu wissen wo ich beginnen kann. beginnen kann, zu leben, zu reifen ohne umschweife. ein harter zusammenbruch muss unbedingt vermieden werden - aber selbst nach bitterstem regen kommt wieder sonnenschein, soviel ist sicher. hassegefühle mir gegenüber, kälte in mir, wärme in der zukunft? i dont know...

das traurigkeitsgefühl ist nun gewichen, ich frage mich, wann es wiederkommt. traurigkeit, du bist ein edler begleiter, ich schätze dich. du bist ehrlich, mit dir kann ich leben, du bist nicht so voller fragen wie die psychose.

ich hasse es, so verdammt alleine zu sein, mit dieser verdammten krankheit, so verdammt alleine das alles durchleben zu müssen. es sind zwar sehr viele menschen da die für mich da sind, doch ist die psychose da, bin ich alleine, da dann alles vertrauen und miteinander vergangen scheint. meine stimmungen wechseln so schnell wie der wind, welches ziel wird dieses schiff das sich leben nennt als nächstes ansteuern??!?

fragen über fragen, keine antwort in sicht Sad

Image
Find all posts by thefreak
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Thu, 14.Aug.03, 16:14      Reply with quoteBack to top

Hallo thefreak,


auch wenn Dir meine Kritik nicht gefällt Cool

Du hast da etwas sehr schönes geschrieben, so einfühlsam und so gedankenenthüllend in Dir Selbst, dass ich Dir nachfühlen kann, was
Dich so in dieser Problematik des Sinnierens über Dein ganzes Sein
so fasziniert, aber auch fragen läßt, was danach kommt
und was werden wird.

Du hast eine tolle Art Dich auszudrücken, wenn es darum geht,
Gefühle für die Ewigkeit festzuhalten. Das ist hohes Gut - hast
Du mal darüber nachgedacht etwas zu schreiben...?
Ein Buch oder eine Geschichte; Kurzgeschichten mit Themen
aus Deinem täglichen Leben, die so festgehalten selbst
für Dich Stütze sind?

Eine Art Tagebuch, wo Du selbst entscheidest, ob Du es irgendwann
für andere freigibst oder Teile daraus veröffentlichst, damit Menschen,
die mit der gleichen Problematik wie Du zu kämpfen haben,
einen Wegbegleiter bekommen, der sie durchhalten läßt,
auf das sie ihre Hoffnung nicht verlieren, ihr Leben irgendwann
einmal wieder frei führen zu können ohne von Melancholie
geplagt zu werden, wenn sie es nicht wollen...?

Ich würde Dir gern helfen, wenn ich es könnte, aber ich kann
nur schreiben...ich habe nur Worte, die ich Dir hintereinandergereiht
zu schicken kann...


Du bist ein wertvoller Mensch,
dem die Chance gegeben ist,
sich wieder ans Tageslicht zu kämpfen.


Ich weiß, dass Du sie nutzen wirst.


Lauri

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Fri, 15.Aug.03, 15:25      Reply with quoteBack to top

Danke Laurién, das was du geschrieben hast war so warm und voller Gefühle. Danke! Ich erwarte natürlich zunächst immer etwas schlechtes, das liegt eben an meinen latenten Depressionen, eben dieser Unsicherheit. Aber du hast mir wirklich etwas total nettes geschrieben... So etwas gibt mir immer total Mut in diesen Zeiten der chaotischen Gedankenwelten.

Was Veröffentlichung angeht, ein Buch zu schreiben war mir schon oft im Sinn, aber was ich zunächst tue, ist, dass ich anonyme Gedanken + Tagebucheinträge auf meiner Homepage veröffentliche. Vielleicht magst du sie einfach einmal besuchen? Den Link erhälst du wenn du unter meinem Beitrag auf "www" klickst.

Mfg
thefreak
Find all posts by thefreak
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Sat, 16.Aug.03, 9:17      Reply with quoteBack to top

Danke, da werde ich vorbeischauen Very Happy

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic