Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lil-Angel
Guest




W


Post Thu, 14.Aug.03, 20:14      ich will nicht! Reply with quoteBack to top

So nun hatte ich ganze 2 wochen urlaub!

ich mache zur Zeit eine ausbildung zur industriekauffrau.. ABER naja ich HASSE diesen Job bzw ich hasse es ihn in DIESES Betrieb wo ich arbeite zu tun... an sich die arbeite im kaufmänischen und auch die berufsschule macht mir spaß
nur eben wenn ich an den Betrieb denke da wird es mir schlecht ich kann morgends kaum aufstehen um dahin zu ehen cih könnte heuen wenn cih daran denke das nun mein urlaub zu ende ist und nächsten montag wieder da hin muss ich kann nciht aber cih muss

man erwartet das von mir

und wie sieht ne abgebrochene lehre im lebenslauf aus.. nur noch naja va 7 monate!

wie bekommt man so was hin wie bekommt man die lustlosigkeit in Griff????

ich kann da so net hin traurig
Werbung
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

M, 32


Post Fri, 15.Aug.03, 9:19      Reply with quoteBack to top

gewöhn dir besser erst garnicht an, dich vor etwas zu drücken was dir keinen spass macht. ich habe aus dem bauch heraus mein leben zerstört als ich mich dazu entschied wegzulaufen. habe zb damals meine lehre nach 2 monaten abgebrochen weil ich dachte den stress nicht weiter ertragen zu können. heute bekomme ich die rechnung präsentiert...
Find all posts by dudu
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 15.Aug.03, 9:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Lil-Angel,

warum magst du den Betrieb nicht, wo du arbeitest?
Hast du vor etwas Angst? Vielleicht, wenn es etwas Bestimmtes ist, was dir Angst macht, dann könnte man versuchen, dieses spezielle Problem zu lösen, sodaß es dir leichter fällt, wieder dort arbeiten zu gehen.

Hast du schon eine Therapeutin gefunden und wenn ja, was sagt sie zu diesem Problem?

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Lil-Angel
Guest




W


Post Fri, 15.Aug.03, 16:28      Reply with quoteBack to top

danke für eure Beiträge


Ich ziehe ja genau deswegen das ganze durch weil ich nicht davonrennen will:( aber es macht mich unwahrscheinlcih fertig einfach

wieso ich nciht gerne hin geh? weil ich das gefühl habe einfach NIE was richtig/recht machen zu können:( das ist so ne alte ziege die echt IMMER was ändern muss sonst ist es nicht ok für sioe wenn sie nichts ändern kann.. und als azubi bin ich dort der arsch für alles... IMMER ich hab nur 2 wochen urlaub bekommen alle anderen 3 oder 4 nur ich muss ja die vertretung der anderen sein! und naja ich bin nie in nur einer abteilung ich bin immer da wo irgendjemand irgend eineen assigjob net machen will...
alles unangenehme darf ich machen.. darf natürlcih in anführungszeichen...

das kotzt an
Werbung
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

M, 32


Post Fri, 05.Sep.03, 14:02      Reply with quoteBack to top

lil-angel solche leute wird es überall in deinem leben geben! arrangiere dich mit dieser tatsache und versuch das beste daraus zu machen. aber lauf um gottes willen nicht davon!
Find all posts by dudu
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Fri, 05.Sep.03, 15:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Lil-Angel,

vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du die verbleibende Zeit in überschaubare Abschnitte zerlegst, z. B. in Wochen. Wenn Du jetzt von Woche zu Woche denkst, mußt Du lediglich fünf Tage "überstehen". Das kommt einem nicht so unüberwindlich und nicht so "groß" vor wie ein Zeitraum von mehreren Monaten.

Auch ich kann Dir nur dringend davon abraten, jetzt die Lehre abzubrechen. Wenn Du das jetzt machst, wirst Du in späteren Vorstellungsgesprächen immer wieder nach dem Grund für diesen Abbruch gefragt.

LG

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Werbung
Lil-Angel
Guest




W


Post Tue, 30.Dec.03, 11:21      Re: ich will nicht! Reply with quoteBack to top

nun sind schon wieder einige wochen vergangen in weniger als 3 Monaten habe ich Prüfung dann noch 3 Monate und ich hab mündliche Prüfung und dann ist alles vorbei ....
ABER:
ich kann nicht mehr... ich kann mcih net aufraffen zzu lernen ich kann nichts machen was mit Arbeit zu tun hat es macht mich einfach fertig udn down... und ich würd doch so gern nun durchpowern einfach Kraft haben es zu packen mcih aufzuraffen aber WIE
ich könnt heulen wenn ich darandenk das cih am 12.Januar wieder arbeiten muss und das ist immerhin noch ziemlich lange bis dahin...
Rolling Eyes
aber was bleibt mir anderes übrig als AUGEN ZU und DURCH.. vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation und weiss was man da tut....

greets Angel
obscur
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort hamburg
W, 25


Post Tue, 30.Dec.03, 11:38      Re: ich will nicht! Reply with quoteBack to top

hallo...

hast du kontakt zu leuten aus der berufsschule? habt ihr einen gemeinsamen pruefungstermin? das einzige, was mir wirklich immer ein wneig geholfen hat, war, mich regelmaessig mit jemandem zum lernen zu treffen.

wenn ich etwas nicht verstanden habe, habe ich mich durch meine innere unruhe aus der bahn werfen lassen, sondern stattdessen ein vorwurfsvolles fragezeichen an den rand geschrieben. verstanden habe ich es dann doch oft, die idee kam mir beim abwaschen oder aehnlich stupiden taetigkeiten.

das gemeinsame lernen tut gut, da man sich in massen ueber weniger interessante thematiken auslassen kann, und auch, weil alles, was man lernt (wenn man alleine ist) eben nicht "nur" fuer einen selbst ist, sondern man gleichzeitig dem anderen dinge erklaeren kann.

ich druecke dir die daumen...

ps: egal mit was man sich naeher beschaeftigt - es wird mit der zeit interessant. von da an muss man eben nicht mehr viel kraft aufbringen...

pps: tolle tips, ich hoffe, sie werden mir in 1-2 monaten ebenfalls wieder helfen - kann seit wochen keine 3 saetze am stueck lesen Confused

ppps: was auf keinen fall foerderlich ist, neben all der eh schon bestehenden unzufriedenheit (habe ein paar andere beitraege gelesen) sich noch zusaetzlich unter druck zu setzen. auch wenn ich unfaehig bin/war in irgendeiner from geistiges zu leisten, so habe ich immerhin alle regale in meinem zimmer geschliffen und lackiert - heute aus hilflosigkeit den monitor!?

_________________
ich bin mir erst ganz allmaehlich aehnlicher geworden
Find all posts by obscur
Eytsch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 23


Post Sun, 04.Jan.04, 2:12      Re: ich will nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo Lil-Angel,

wenn Du wirklich so eine Abneigung gegen deine Ausbilderin hast, solltest du evtl den Betriebsrat oder die Jugendvertretung in deinem Betrieb aufsuchen und versuchen die Sache zu klären.

Ich selbst bin auch Jugnedvertreter in meinem Betrieb, und genau solch Probleme die Du hier vorbringst, gehören zu unserem Aufgabengebiet.
Ernst genommen wird dort jeder, und vertraulich ist die Sache auch.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn, irgendwo total widerwillig hinzugehen um dort auch noch was zu lernen. Ich kann nur von mir sagen das die Ausbildung mir richtig Spaß macht, und ich in den 1,5 Jahren Ausbildung viel mehr gelernt habe, als in der selben Zeit irgendwo anders. Und warum?
Weil ich nette Kollegen habe, ein angenehmes Klima im Betrieb und alles einfach schon harmoniert.... ok, hör schon auf zu schwärmen.

Aber Du hast ja grundsätzlich gesagt, dass Dir der Beruf Spaß macht, also werden die Leute vom Betriebsrat wenn Du ihnen dein Problem mit der Ausbilderin schilderst bestimmt helfen.
Versetzen in eine andere Abteilung, einen anderen Ausbildungverantwortlichen...
Es sollte doch eine Lösung zu finden sein mit der Du zufriedener bist.

Und wenn Dir die Arbeit wieder Spaß macht, kommt der Erfolg und Ansporn mit dem Lernen von ganz allein.

Viel Glück!
Eytsch

PS: Sorry mit der Rechtschreibung hab ich es net so....

_________________
surrender is not an option!
Find all posts by Eytsch
Pozinchen25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Sonthofen
W, 25


Post Sun, 08.Feb.04, 12:26      Re: ich will nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo Lil_Angel!

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie stolz Du auf Dich sein kannst? Aus jeder Krise geht man gestärkt hervor! Du mußt Dich jetzt einfach durchbeißen. Du hast es ja bald geschafft. Und wenn es vorbei ist, kannst Du sagen: ICH war stark und hab mich nicht unterkriegen lassen!

Ein kleine Tipp aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Ich hatte auch in der Ausbildung ziemliche Probleme mit einen Kollegen. Ich fand ihr Verhalten auch nicht so klasse und kam mir vor wie der Keks. Was mir geholfen hat? Ich bin zu meinem Chef gegangen und hab mit ihm geredet, hab ihm meine Gefühle geschildert und siehe da... Meinen Kollegen war ihr Verhalten einfach nicht bewußt und seit diesem Gespräch wurde alles besser. Nun bin ich seit Jahren in dieser Abtelung ein fester und geachteter Bestandteil und könnte mir mein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Fazit, es gibt sicherlich sehr unangenehme Dinge, die einfach in Angriff genommen werden müssen. Wenn Du weiterhin schweigst, denken Deine Kollegen ihr Verhalten ist ja in Ordnung.

Einen schönen Tag noch!

Pozinchen
Find all posts by Pozinchen25
Werbung
Jersey
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25

W


Post Sun, 29.Feb.04, 19:46      Re: ich will nicht! Reply with quoteBack to top

Hehe, das mit dem "darf" und so ist bei mir genauso...
Mit dem Urlaub und allem auch!

Meine Mutter kommt immer mit dem schlauen Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

Als Azubi, Praktikant oder sonstwas wird man nun mal hingehalten...

Leider gibts keinen besseren Tipp als dass man einfach das durchzieht..

Beschweren halte ich für sinnlos, die Leutz sind hinterher sauer und wenn du Pech hast kriegst noch mehr beschissene Arbeit aufgehalst..

Liebe Grüße
Jersey
Find all posts by Jersey
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic