Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mayaw
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Sun, 17.Nov.02, 15:12      Was ist bloß mit mir los? Reply with quoteBack to top

Ich bin 18 Jahre alt und mir sollte es eigentlich gut gehen.
Mir geht es aber nicht gut.
Mir geht es eigentlich den größten Teil der Woche schlecht, und ich weiß nicht warum.
Dieses Gefühl habe ich eigentlich schon seit ich denken kann.
Kam dann aber immer mit der Ausrede, das sei die Pupertät.
Aber das muss doch mal vorbei sein.
Ich möchte nicht immer diese innere Leere fühlen und weinen müssen, wenn andere Menschen keinen Grund dafür sehen.
Ich weiß ja nicht mal ob ich einen Grund für das Weinen sehe.
Meistens ist es irgendetwas kleines, rührendes was ich sehe, und dann muss ich weinen und steiger mich da so sehr hinein, denke nur daran wie doof mein Leben doch ist und wie schön es doch andere haben.
dazu kommt noch diese absolute Lustlosigkeit.
Ich muss noch 1 1/2 Jahre zur schule gehen, aber ich habe da einfach keinen Nerv mehr zu.
11 Jahre lang musste ich nicht lernen für die Schule. Ich konnte das alles einfach so. Und das war auch schön.
Schule war nie ein Problem für mich.
Doch plötzlich wird entweder alles schwerer, oder ich werde dümmer.
In der Klasse sind alle so furchtbar engagiert und ich fühle mich einfach nur dumm.
das halte ich nicht mehr aus, das ist zuviel Strees.
Ich würde am liebsten nur noch zu Hause in meinem Bett liegen und nichts tun.
Und obwohl ich weiß dass das die schlechteste Methode ist, mein Leben spannender zu machen, halte ich dieses "langweilige" im Moment für das einzig mir Sinn gebende.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir ist.
Ich möchte doch ein ganz "normaler" Menach sein.
Ich möchte nicht krank sein!
Find all posts by mayaw
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 18.Nov.02, 9:22      Reply with quoteBack to top

Hallo mayaw,

was Sie beschreiben, klingt nach Depression.

In bestimmten Lebensphasen ist man besonders anfällig für Depressionen, in jedem Fall wäre es wichtig, daß Sie Ihre belastenden Gefühle nicht weiter mit sich herumtragen, sondern damit zum Arzt gehen. Dieser kann z.B. auf hormonelle Schwankungen und sonstige organische Auslöser oder Mitursachen prüfen lassen, und Ihnen im Bedarfsfall auch eine Psychotherapie empfehlen, wenn er dies nach dem persönlichen Kontakt für empfehlenswert hält.
Zusatzbemerkung: eine Psychotherapie ist selbst bei endogenen (also körperlich verursachten) Depressionen als Stützung empfehlenswert, vereinbaren Sie bei Interesse einfach ein Gespräch in einer Beratungsstelle vor Ort oder mit einem(r) Psychotherapeuten(in). Wichtig wäre es in jedem Fall, möglichst bald Hilfe zu suchen. Am besten vereinbaren Sie gleich heute einen Termin, es wäre schade um jeden Tag, den Sie in dieser Stimmung der Leere und Traurigkeit verbringen müssen..

Alles Gute!
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic