Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
manuela19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort schweiz
W


Post Sat, 16.Aug.03, 22:00      Immer diese Müdigkeit! Reply with quoteBack to top

hallo zusammen

wie in einigen meiner beiträge schon geschrieben nehme ich wegen meinen depressionen das seropram 40 mg, im moment ca. 16 tropfen pro tag.
naja, was soll ich sagen ich bin einfach hundemüde..auch abends wo ich sonst immer superfit war könnte ich einschlafen.
aber dann wenn ich ins bett gehe, schlafe ich seltern sofort ein...es hat sich sogar wie ein rythmus eingestellt das ich erst etwa um 2.30 uhr einschlafe..auch wenn ich um 01.00 uhr im bett liege.
es ist echt nervend..ich kann nichts mehr tun..hab immer angst das wenn ich abend etwas unternehme wie kürzlich an meinem geburtstag wo ich und ein paar bekannte schön essen waren...ich einfach total müde war und mich echt gar nicht richtig konzentreieren konnte.
ich war dann froh irgendwann wieder einmal zuhause zusein (ich bin im moment eh am liebsten zuhause, oder wenn ich rausgehe lieber mit dem auto rumgefahren werden)

nun frage ich mich was man gegen die müdigkeit tun kann?
es ist einfach nur belastend, natürlich wenn man immer müüüüde ist.
Find all posts by manuela19
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 16.Aug.03, 22:18      Reply with quoteBack to top

Hallo manuela,

du sollest deinen Arzt konsultieren, der dir dieses Mittel verschrieben hat. Eventuell handelt es sich um eine Nebenwirkung, die sich vielleicht umgehen läßt.
Ansonsten solltest du dich in Medikamentenfragen weniger auf das Internet versteifen. Dein Arzt bzw. Apotheker sollte bei solchen Fragen immer der erste Ansprechpartner sein.

Viele Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
naomi26
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort österreich
,


Post Sun, 17.Aug.03, 10:24      Reply with quoteBack to top

hallo manuela !

ich selber nehme seit zwei wochen das sinequan ,und fühle mich wie du manuela.bin den ganzen tag fast müde ,und abend wird es ganz schlimm.ich und mein mann waren gestern abend weg,ich bin im sitzen eingeschlafen,und das bei meinen bekannten.habe jetzt mir den beipackzettel nochmals angeschaut,und habe gelesen das es eine von 100. nebenwirkungen ist.ich habe nächste woche wieder einen termin beim neurologen,und werde mich erkundigen ,ob das normal ist.

das ist ein tipp ,den ich auch dir empfehlen kann.vielleicht ist das medikament für dich zu stark ?

liebe grüsse natascha

_________________
Selbst ein langer Weg von etlichen km
beginnt mit einem kleinen Schritt.
Find all posts by naomi26
Fantasys_InStyle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Nirvana of Dreamworld
M


Post Wed, 27.Aug.03, 23:18      Reply with quoteBack to top

hmm... vielleicht hast du dein müdigkeitsproblem schon mit deinem Doc/Psychi angeschaut aber vielleicht nicht .....

ich kann dir da nämlich ein bisschen bisschen weiterhelfen....

aber erstens mal ... ein netter gruss aus der schönen kleinen Schweiz .. Wink

ich habe in meiner Laufbahn sehr viele Antidepressiva testen dürfen.. da ich sehr empfindlich auf die Nebenwirkungen reagiere.... (und ich relativ Theraphie und MediResistent bin)
ich werde dir jetzt nicht die ganze Pallete vorstellen .. aber ich hatte bei den meisten ein grosses Grundproblem die sogennante Müdigkeit und Erschöpftheit...
durch all dies habe ich mich sehr genau über Antidepressiva informiert...
und kenne sehr viele davon, kenne ihre Nebenwirkungen und tücken...

du hast Seropram in der Standarddosis....
Seropram ist kein sedierendes AD(Antidepressiva) aber hat als sehr häufige Nebenwirkung "Schläfrigkeit" und "Somnolenz"
wie ich aus deinen Beiträgen lese hast du Problem mit beidem...

zusätzlich hast du irgenwo gefragt nach Sexualstörungen durch AD's ...
und ja diese Störungen sind recht weit verbreitet...
Seropram hat eine nicht ganz so hohe häufikeit von Sexuallstörungen bei Frauen... aber als selten darfst du das noch lange nicht deuten....

im Falle das du immer noch Seropram nimmst und die Nebenwirkungen immer noch vorhanden sind würd ich dir dringenst anraten dein AD zu wechseln.... besprich das unbedingt mit deinem Psychi/Doc
es ist sehr wichtig Ihn/Sie auf die Nebenwirkungen anzusprechen und wie sehr sie dich Belasten....
es gibt genug AD's damit du eines finden kannst das dir hilft und auch nicht grad so störende Nebenwirkungen hat.

zusätzlich leidest du an Angst.. in welcher form auch immer ....
wie alt bist du? ...
im falle du nicht gerade jung bist könntest du dein Psychi/Doc mal auf ein Neuroleptikum ansprechen.... ein schwaches zum anfangen
zum Beispiel Deanxit das ist zwar ein Kombipräperat... (AD und Neuroleptikum in einem) aber ich fand dieses sehr gut ... du darfst es einfach nicht in einer zu hohen Dosis nehmen (wegen Neuroleptikum) ... vielleicht nur als Ergänzung zu einem andern AD

Ein Neuroleptikum ist ein Medikament, das gegen jegliche formen von Angst eingesetzt wird. Aber es wird ungern an jugendliche verschrieben das es schon ein gröbere Klasse ist in der Psychopharmaka....
ich will dir denn Grund jetzt nicht gerade erklären ..... Wink

im falle du noch weiter fragen hast... frag nur .. Wink

na dann... ich wünsch dir viel kraft um deine "störung" loszuwerden.. Smile

so long
Fantasys_InStyle
Find all posts by Fantasys_InStyle
Werbung
nelly 30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
W, 30


Post Wed, 01.Aug.07, 12:10      Was tun bei ständiger Müdigkeit? Reply with quoteBack to top

HAllo Leute,
ich bin 30 und leide an ständiger Trägheit und totaler Müdigkeit, bin ständig dabei mich selbst zu motivieren und mir einzureden, dass das nur eine Phase ist.. allerdings dauert diese Phase! nun schon 15 Jahre..ich kann bald nicht mehr.. mir fehlt die Kraft.

Kurz zu meiner Geschichte:
Mit 15 bekam ich Bulemie.. 2 stationäre Aufenthalte und insgesamt 4 Jahre Therapie bei 3 Therapeuten, 2 mal der Anlauf mit Medikamenten.. was auch nichts nutze.. und von dem ich grundsätzlich auch nicht viel halte.. in letzter zeit fällt mir auf, dass ich mich kaum konzentrieren kann und ich extrem vergesslich bin, damit mein ich aber nicht kurzfristige Dinge, sondern mir FÉHLEN Erinnerungen,.. an die Schulzeit, bestimmte Ereignisse,...

Leute, ich weiss echt nimma weiter.. ich denke so grundsätzlich bin ich normal..(blödes Wort).. aber ich lebe in einer super Beziehung, habe einen sehr gut bezahlten Job, mach grad mein Studium fertig, habe Freunde, ...

HAt irgendwer einen hilfreichen RAT?? BITTEEEE!!!


Last edited by nelly 30 on Tue, 07.Aug.07, 6:47; edited 3 times in total
Find all posts by nelly 30
nelly 30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
W, 30


Post Wed, 01.Aug.07, 12:49      Re: Ich weiss nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Noch was.. Bulimie hab ich nicht mehr grinsend .. ich denke ich leide an Depressionen...
Find all posts by nelly 30
Werbung
Life´s Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 40


Post Wed, 01.Aug.07, 14:02      Re: Ich weiss nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Hallo Nelly Very Happy

Hmm.... kommt mir teilweise sehr bekannt vor *gg*...Jaaa...auch mir geht´s gut, toller Job sei 14 Jahren... einen Sohn alleine groß gezoge, hat gerade Abi und wird dann Germanistik/Linguistik studieren... bin gesund...habe eine sehr gute Beziehung.... Was um Himmels Willen stimmt nicht??? Auch mir fehlen viele Erinnerungen, das merke ich, wenn ich meine Tagebücher lese.... Fange jetzt eine Thera an...wer weiß, was die entdecken... Mad
Hast Du mal über eine Thera nachgedacht? Hast Du abchecken lassen, ob Du körperlich fit bist? Was studierst Du?

LG, Life´s Death
Find all posts by Life´s Death
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 01.Aug.07, 15:59      Re: Ich weiss nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber das vergessen von Erinnerungen ist mit der Zeit normal. Ich meine das geht eigentlich jedem so, dass man Dinge, die man sich nicht immer wieder ins Gedächtnis ruft irgendwann einmal verschwinden.

Wenn du an keine natürliche Ursache glaubst, dann kann es mehrere Möglichkeiten gebe. Exzessiver Alkoholgenuss kann so etwas auslösen, Medikamente oder auch diverse genetische Erkrankungen. Alzheimer wäre natürlich auch möglich doch tritt diese Erkrankung nur selten bei Leuten unter 60 auf, es kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Vielleicht ist es auch nur ein versuch deines Verstandes die „schlechte“ Zeit zu entfernen und so besser leben zu können. Gibt es spezielle Dinge, die dir entfallen? Erinnerst du dich wieder daran, sobald du darüber ließt?
Find all posts by Tarengrim
nelly 30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort wien
W, 30


Post Thu, 02.Aug.07, 10:05      Re: Ich weiss nicht mehr weiter! Reply with quoteBack to top

hi leute,

heute ist ein guter tag.. denn heute hab ich wieder etwas mehr energie grinsend!

danke für eure nachrichten!
alzheimer hab i denk i nit! grinsend
das vergessen kann schon auch verdrängen sein.. und teilweise durch die medikamente beeinflusst sein, die ich genommen habe.. aber ich find es trotzdem sehr seltsam, wenn mir wer von einem schulausflug oder einer party erzählt, und ich garnix mehr weiss..

therapie habe ich gemacht.. lange und unterschiedliche therapeuten.. ich denke es könnten einerseits falsche therapeuten gewesen sein, und andererseits die falsche form.. ich mach jetzt noch eine familienaufstellung.. erwarte mir viel davon.. habt ihr erfahrung damit?
ich denke schon das therapie der richtige weg ist, da ich weiss dass das übel in meiner vergangenheit liegt.. aussagen von meiner mam wie: wenn du nicht brav bist, dann bring ich mich mit deiner kleinen schwester um,.. haben schon ihre spuren hinterlassen...
´
@live´s death: studiere bwl.. bin schon beim fertigwerden! therapie hilft dir sicher.. aber nur wenn du erstens selbst wirklich was machen willst und zweitens du ein sehr gutes gefühl mit dem therapeuten hast und du auch die therapieform hilfreich findest! achte darauf!

wünsche euch einen wunderschönen energiegeladenen tag!
lg
Find all posts by nelly 30
Wiccanwitch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 25.Aug.07, 10:30      Re: Was tun bei ständiger Müdigkeit? Reply with quoteBack to top

Ich kenne das sehr gut, ich bin auch ständig müde.

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise so müde bin, dass ich gegen 22 Uhr einschlafe (meistens auf der Couch vor dem Fernseher). Ich kann aber nicht durchschlafen und wache irgendwann auf und schleppe mich ins Bett. Ich brauche dann etwa eine halbe Stunde, bis ich wieder einschlafe. Aber ausgeruht fühle ich mich eigentlich nie, obwohl ich meistens mehr als 8 Stunden schlafe.

Wenn ich frei habe, liege ich den ganzen Tag nur herum und schlafe zwischendurch ein. Trotzdem kann ich auch in der Nacht schlafen. Das ist wirklich total mühsam, weil ich mich ständig schläfrig fühle.

Wenn ich irgendwelche Dinge erledigen muss, bei denen ich mich körperlich anstrengen muss (zu Terminen fahren, Hausarbeit, Einkaufen....) dann bin ich hinterher so fertig, dass ich mich gleich wieder
hinlegen möchte. Manchmal sind sogar das Aufstehen und die Körperpflege zu anstrengend.

Ich bin nur froh, dass meine Arbeit aus Computertätigkeit besteht, da muss ich mich nicht viel bewegen. Aber selbst da kann ich mich nach einigen Stunden nicht mehr konzentrieren. Manchmal sehe ich richtig verschwommen und kann meine Augen nicht mehr scharf stellen. Und ich muss ständig gähnen.
Meine Kollegen glauben sicher, dass ich die Nächte durchmache oder so...
Find all posts by Wiccanwitch
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic