Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dickbaer1
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 35


Post Sun, 17.Aug.03, 19:58      Selbständigkeit - und jetzt auf der Straße???? Reply with quoteBack to top

Erstmal hallo.
Ich bin 35 Jahre alt, männlich, wohne in Deutschland. Seit 11 Jahren bin ich selbständig im EDV-Bereich mit eigenem Mini-Verkaufsladen. Seit ca. 6 Monaten gehts rasant den Bach runter, d.h. fast keine Einnahmen mehr. Meine Reserven (auch die private Altersvorsorge) habe ich bereits verbraucht. Ebenfalls vor 6 Monaten bin ich in dem 25 qm-Laden "eingezogen", um die Mietkosten für die Wohnung zu sparen. So, jetzt sitze ich da: keine Einnahmen, kein Geld, lebe unter lebensunwürdigen Umständen in einem Verkaufsladen, muss mich im Schwimmbad duschen gehen. Gesundheitlich gehts mir nicht so gut, Arzt kann ich mir aber nicht leisten. Seit ca. 1 Woche bin ich total blockiert, kann schon gar nicht mehr richtig denken. Was soll ich tun???? Sozialamt, Arbeitsamt? Ich komme einfach nicht mehr in die Gänge, meine Gedankenwelt ist total verworren. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe.
Find all posts by dickbaer1
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 17.Aug.03, 21:09      Reply with quoteBack to top

Hallo dickbaer

also ich würde an deiner Stelle gleich nächste Woche mal, wie du schon sagtest, auf das Arbeitsamt und deine Situation genau schildern und sich mit den Mitarbeiter des Arbeitsamtes beratschlagen, welche Möglichkeiten du hast, was es an Hilfe von div. Behörden gibt.

Dann, denke mal nach, vielleicht kennst du ja Leute in deiner Branche und denen erzähle, dass du das Geschäft aufgibst und ob sie Arbeit für dich haben.

Wie schaut es mit Freunden aus?
Frage daher, weil viele Köpfe mehr Ideen haben.

Nutze alle deine Möglichkeiten und vor allem, warte nicht mehr ab sondern handeln ist angesagt Wink

LG von wyn
Find all posts by wyn
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn