Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Mon, 18.Aug.03, 15:08      die kunst gegen das gute zu kämpfen Reply with quoteBack to top

hi zusammen

kennt ihr das?
kennt ihr das, dass ihr gegen euch selbst kämpft ?
das ihr euer größter feind seid?
oder es zumindest so smpfindet, als wäret ihr euer größter feind?
das ihr euch am liebsten ganz weit weg haben woll, weil ihr euch ncht gut tut?

ich kenne das gut und ich würde es gern anders sehen können.
ich halte es nicht für gut, mich so sehr mit meiner psyche auseinader zusetzten, aber ich kann gar nicht mehr anders........ich bin der gemeinste mensch den ich kenne, ich benehme mich unmöglich mir selbst gegenüber, nie würde ichso mit einer anderen person reden und es macht mich irre, dass ich es nihct sein lassen kann, meien schwächen nicht akzeptiere, mir keine ruhepause gönnen kann, einmal ins bett zu gehen ohne mich vorher zusammnegfaltet zu haben
manchma gönne ich mir noch nicht einmal den schlaf.
es nervt mich, das ich so selbstmitleidig bin, aber ich komm da nicht runter, ich hack auf mir rum und beschimpfe mich "hör endlich auf damit" undkann es aber nicht lassen...........

wie soll ich mit mir reden, wie soll ich mit mir umgehen, wie soll ich akzeptieren das ich nich ales beeinflussen kann.........
wie kann ich mich wieder mögen, damit auch naderee ws können und ich mich nicht mehr soallein fühle muss, damit ich mir gönne gelibet oder gemocht zu werden...??
wie kann ich mir lernen mir etwas zuzutrauen und spass haben ohne mir zu schädigen?
wie komme ich von diesem emotional masochistischen trip runter?
wie kann ich lernen aus meinen fehlern?
wie kann ich mir zugestehen fehler machen zu dürfen?

wie geht ihr mit euch um?
mögt ihr euch?

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
Werbung
dudu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

M, 32


Post Tue, 19.Aug.03, 9:36      Reply with quoteBack to top

bist du perfektionist?
Find all posts by dudu
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Tue, 19.Aug.03, 18:44      Reply with quoteBack to top

ja! in meinen gedanken schon, klappt aber in der realität NIE so wie ich es mir vorstelle........

wieso? kling ich so?

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
skatelady
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Mannheim
, 23


Post Tue, 19.Aug.03, 21:06      Reply with quoteBack to top

Oh ja,

ich kenne das. Es tut sogar gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die solche Gedanken hat.

_________________
Wer Gefühle zeigt wird meist verletzt,
Wer keine zeigt ist verletzt!
Find all posts by skatelady
Werbung
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Tue, 19.Aug.03, 21:57      Reply with quoteBack to top

Hallo torrential,

ich selber kenne es nicht so krass aber ich beschimpfe mich doch auch gerne mal selber.
Was Du da beschreibst hat viel Ähnlichkeit mit den Kämpen meiner Frau, die sehen ähnlich aus. Sie benutzt dafür aber ihre eigenen Welten, in denen sie dann das Böse ist und dafür hier in der Realität keine Berechtigung hat glücklich zu sein. Weil sie "natürlich" an allem Leid um uns herum Schuld ist Wink

Weißt, bei ihr gehen die Kämpfe nun schon Jahrelang und sind manchmal schlimmer, manchmal besser. Und ich habe immer wieder mit ihr gemeinsam versucht ihre Sicht auf sich selber zu bessern. Ist uns nicht gelungen.
Sie ist vor drei Wochen in eine Klinik gegangen, weil sie schon wieder übel mit ihrem Vampirsein zu kämpfen hatte.
Hier hat sie jetzt die ersten Schritte geschafft. Sie hat erkannt, das sie diesen Haß auf sich selber mit ihrer Vergangenheit erklären kann. Sie haßt nicht sich selber, sondern hatte irgendwann nicht die Möglichkeit den Haß auf Täter loszuwerden, so das sie alles auf sich nehmen mußte.

Ich weiß nicht, ob Du selber eine Therapie machst, wenn nicht kann ich Dir das nur dringend raten. Alleine ist das ein schwerer Weg. Musste ich für mich auch fesstellen. Habe selber einige Jahre Thera hinter mir und deswegen kann ich heute Deine letzte Frage - ob ich mich mag - mit ja beantworten. War nicht immer so grinsend

Ich denke das wichtigste ist erst mal zu erkennen, was Du in dieser Welt für Dich selber magst oder nicht magst. Diese Kämpfe mit Dir selber zeigen ja, das irgendwas nicht stimmt.
Deine Fragen, wie Du da lernen kannst, wie Du etwas ändern kannst können wohl einfach nicht wirklich von anderen zu beantworten werden.
Ich kann Dir vielleicht erzählen, was ich gemacht habe, oder was meine Frau alles versucht hat, aber ich denke Dein Weg ist ein ganz eigener, weil die Ursachen für Deine Sicht auf Dich auch eine ganz eigene Geschichte sind.

Aber ich denke jetzt, da Du Hilfe suchst, wirst Du sie auch finden grinsend

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe und Glück

Traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic