Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alexandro99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

, 30


Post Mon, 18.Aug.03, 18:57      Lohnt es sich zu warten? Reply with quoteBack to top

Hallo,

seit 7 Monaten Besuche ich in eine Fachhochschule in Hannover. Vor ca. einem halben Jahr lernte ich (29 J m.) eine ziemlich nette Frau (35 J) kennen. Wie es so kommt, hab ich mich ziemlich in sie verliebt.
Wir kamen irgendwie miteinander ins Gespräch, tauschten E-Mailadressen aus, schrieben uns E-Mails. In den Pausen unternnahmen wir häufig was miteinander.
Plötzlich war sie ein paar Wochen nicht mehr in der Schule. Sie rief mich an und sagte sie hätte Megastress zuhause mit ihrem Freund und dass sie vorübergehend bei einer Freundin wohnte.
Aha. von einem Freund wußte ich bislang nix. Das hatte sie die letzten Montaten gut "verschwiegen". Jedenfalls wohnt sie seit zwei Jahren mit ihm zusammen. Nun will er sich trennen weil er scheinbar lieber Single ist.
Auch wenn sie mittlerweile nicht mehr in der Schule ist, treffen wir uns auch weiterhin ein zweimal die Woche und unternehmen freundschaftlich viel miteinander und habe viel Spaß. Sie ruft auch gelegentlich an - ich sie nicht, weil sie mir erstmal nicht ihre Telefonnummer geben will - vielleicht wegen dem Ex-Freund, mit dem sie immer noch zusammenlebt, angeblich noch bis etwa November, Dezember.
Sie hat schon mitbekommen, dass ich sie ziemlich mag. Angeblich wäre sie unter anderen Umständen offen für mich, sagt sie. Trotzdem sie will nicht, dass ich mir Hoffungen mache, da sie ziemlich von dem Freund verletzt wurde und sich nicht traut etwas neues anzufangen, beziehungsweise momentan nicht will dass sich jemand in sie verliebt. Ist wahrscheinlich auch noch viel zu früh.
Trotzdem will ich sie nicht nur als Kumpel sehen, da mir selten eine Frau soviel bedeutet hat wie sie, nicht mal eine meiner Ex-Freundinnen.
Mich würde Eure Meinung interessieren. Lohnt es sich trotzdem erstmal alles laufen zu lassen und die Hoffnung für später nicht ganz aufzugeben? (und auch das Risiko einzugehen, dass sie mir irgendwann von einem neuen Freund vorschwärmt.) Zur Zeit nehme ich mich auch sehr zurück und geben mich rein freundschaftlich um sie erstmal nicht zu bedrängen. Oder sollte sie genau wissen, dass ich auch weiterhin schon gerne mehr von ihr möchte, wenn auch nicht sofort - aber vielleicht dann wenn sie dass alles überwunden hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
:?:
Find all posts by alexandro99
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Tue, 19.Aug.03, 21:15      Reply with quoteBack to top

Hallo alexandro

Also ich denke:
1. Sie weiß sicher wie du zu ihr stehst, dh welche Gefühle du für sie hast
2. Ist es sicher gut dass du sie nicht bedrängst
3. Das mögliche Risiko ist dir bewusst, überlege genau, ob du mit dem sehr gut leben könntest, dass sie dir möglicherweise einmal erzählt, dass sie einen Neuen hat, oder aber auch, dass ihr "Ex" bei ihr bleibt oder zu ihr zurückkehrt.

Ich würde an deiner Stelle das Risiko eingehen, könnte aber auch gut damit leben, dass es eben "nur" Freundschaft bleibt.
Würde weiterhin 2x in der Woche mit ihr etwas unternehmen und der Rest der Woche die Augen aber auch offenhalten, womöglich gibt es doch noch jemand anderen Wink
Dh. gleiche Chancen und Risiken für euch Beide.


Wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, würde ich an deiner Stelle das aber klipp und klar ihr sagen und den Kontakt abbrechen.

LG von wyn
Find all posts by wyn
alexandro99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

, 30


Post Wed, 20.Aug.03, 17:23      Reply with quoteBack to top

Es ist wohl am sinnvollsten, beides zu tun. Drann bleiben und trotzdem die Augen und Ohren offenhalten. Und es gibt ja wohl noch'n paar andere tolle Frauen, die sich spannenderes vorstellen können, als ewig Ärger mit dem Ex zu haben. grinsend
Find all posts by alexandro99
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 20.Aug.03, 21:58      hallo alexandro, Reply with quoteBack to top

Quote:
sich nicht traut etwas neues anzufangen, beziehungsweise momentan nicht will dass sich jemand in sie verliebt


das gefühl kenn ich nur zu gut, weil oft sucht frau sich verletzterweise die "nächstbeste" auswein-schulter aus, verliebt sich zwar neu, muss aber nach ausheilen des kummers feststellen, dass in der neuen beziehung nix passt. (mir so passiert)

ich rechne es ihr hoch an, so weit zu denken. sie muss dich mögen.

genauso hab ich gedacht, als sich mein mann in mich verliebte, ich noch in einer unerfüllten beziehung steckte, und erst durch eine trennung durchmusste.

er bedrängtemich nicht, gestand mir klipp und klar seine liebe, und er wolle mich nicht bedrängen, auch wenn ich nicht mit ihm sein wolle, ihm sei die hauptsache, dass ich glücklich bin. er hielt sich als bester freund und berater, ohne mich je körperlich zu bedrängen.

durch die langen gespräche über meinen ex, und was ich fühlte, konnte ich erkennen, dass wir uns auch geistig nahe waren. er sagte sogar mein ex klinge wie ein netter kerl, nur hatte er eben nicht das, was ich brauche.
das hat mich sehr beeindruckt.

mein rat ist, stell deine gefühle offen und ehrlich dar, bedränge nicht, setze kleine zeichen wie händchenhalten auf der strasse und achte sehr genau auf ihre antwort. lass dich von einem rückzug nicht entmutigen. sei ihr fels in der brandung. sei nicht eifersüchtig auf den ex, zeige verständnis.

tu alles so, als wäre sie schon deine freundin, nur mit weniger körperkontakt.

völlig auf kumpel runterzuschalten könnte das interesse schwächen.
vor allem verletzte frauen brauchen immer und immer wieder stabile, sichere, sanfte aufmerksamkeit.

alles gute!

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 20.Aug.03, 22:02      nochwas... Reply with quoteBack to top

Quote:
1. Sie weiß sicher wie du zu ihr stehst, dh welche Gefühle du für sie hast


sorry aber das glaub ich eben nicht.
genau nach einer verletzung ist man gefühlsverwirrt.
kann nicht mal orten was man selber fühlt, geschweige denn andere.

sympathie scheint ja da zu sein.

mach es ihr klipp und klar, ganz sanft, aber "wie einem kranken esel" Wink

auf alle abwehrversuche "will nicht das sich wer verliebt".
antworte mit: man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt. man tuts einfach. allerdings nehme ich auch dein nein liebend und akzeptierend an.

(ich hoffe das kannst du). denn genau dann merkt frau, dass es ernst ist.

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
alexandro99
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

, 30


Post Fri, 22.Aug.03, 20:42      Reply with quoteBack to top

Stimmt, es lohnt sich dran zu bleiben. Es ist schwer, es ihr klip und klar zu machen, da Anspielungen, Komplimente, kleine Aufmerksamkeiten und ähnliches von ihr fast immer total versachlicht werden. Aber ich hab schon ein Problem damit, ihr direkt zu sagen was ich für sie empfinde (Zumindeest zur Zeit). Das kann total daneben gehen, wenn sie noch nicht bereit für was neues ist. Und das ist sie - denke ich- definitiv noch lange nicht.
Aber es stimmt, der gute Kumpel zu bleiben ist auch verkehrt. Ist in so einer Situation halt heikel wo die Frau noch an jemand anderem hängt. Vielleicht sollte ich einfach mehr zeigen, dass sie für mich eine tolle Frau sie ist, ohne von ihr irgendwas zu erwarten. Wird halt eine Gradwanderung.
Find all posts by alexandro99
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sat, 23.Aug.03, 15:13      hallo Alessandro Reply with quoteBack to top

Quote:
ich hab schon ein Problem damit, ihr direkt zu sagen was ich für sie empfinde


galub ich dir, ist aber nicht "zielführend", weil:

Quote:
dass sie für mich eine tolle Frau sie ist, ohne von ihr irgendwas zu erwarten


eben das tust du nicht, denn die Angst, was falsches zu tun zeigt ja geradezu deine Erwartungshaltung. die kann ihr in dieser Situation zusetzen, sie vielleicht sogar in "manipulativer art" zu dir bringen, nur hält sowas dann nicht lange, sobald ihre gefühlsschwache Zeit vorüber ist und vielleicht draufkommt, sie hätte nicht ganz aus eigenem Willen gehandelt.

Quote:
Wird halt eine Gradwanderung


das wird es dann, wenn du deine Erwartung nicht loslassen kannst.
diese Erwartung könnte sie als Bett-Drang empfinden. sie braucht jetzt aber emotionell/seelischen Beistand.

Ich würde sagen, sag ihr deine Gefühle in leisem, uneindringlichem Ton, mach aber GLEICHZEITIG klar, dass du nichts erwartest und TROTZDEM als Freund für sie da bist, weil du sie als GANZEN MENSCHEN liebst.

Schrecke vor Ablehnung nicht zurück wie eine Mimose, denn dadurch würdest du Erwartung verraten. Sei ihr geduldiger Fels in der Brandung, wenn Sie Dir ihren Schmerz anvertraut. Ist sie an Dir interessiert, wird sie es nach ihrer Besserung sicherlich wissen lassen.

Werd nicht zusehr Seelentröster Kumpel, sondern setz ruhig nette, romantische Akzente dazwischen, ihre "Versachlichung" ist (noch) Schutzvorrichtung. HUmor kann da Wunder bewirken zwinkernd..[/b]

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Firewoman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort bei Hamburg
W, 29


Post Wed, 27.Aug.03, 22:30      Reply with quoteBack to top

Ich schließ mich da an. Zeig ihr, daß Du für sie da bist, aber bedräng sie nicht. Ich weiß, daß das absolut nicht einfach ist, und daß man selbst auch Gefühle hat, und die manchmal ganz schön zurückstecken muß. Ich befinde mich momentan auch in so einer Situation. Mein Freund hat eine ziemlich schwere Depression, und ich muß loslassen, damit er wieder zu sich finden kann. Trotzdem muß ich ihm zeigen, daß ich für ihn da bin, wenn er es will. Du mußt sehr feinfühlig sein, und wenn sie sozusagen Deine Hand annimmt, dann ist das schon mal ein großer Schritt. Aber wenn der Mensch Deine Hand im Moment nicht annehmen kann, dann hat das nichts mit Dir zu tun, dann geht es momentan einfach nicht. Aber dann darf der andere auch nicht so spüren, daß es einen sehr trifft.

_________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Find all posts by Firewoman
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic