Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Tue, 19.Aug.03, 1:52      ich komme damit alleine nicht mehr klar Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt, komme aus Bremen und ritze nun seit knapp einem dreiviertel Jahr. Als ich angefangen habe ging's mir eigentlich noch nicht so schlecht, aber jetzt halte ich alles nicht mehr aus. Jeden Tag ritze ich tiefer und länger. Mein Bein ist schon ganz vernarbt, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich war zwar schon in psychologischer Behandlung, habe aber nach zwei Sitzungen alles abgebrochen, ich habe gedacht, ich kriege alles alleine in den Griff, doch es wurde dann alles nur noch schlimmer.
Heute liege ich oft bis 02:00 Uhr wach im Bett, stelle mir vor, wie ich mich am besten umbringen kann und ich muss ritzen, damit ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe komme und einschlafen kann. Nachmittags bleibe ich eigentlich die meiste Zeit zuhause, ich habe Angst, dass ich Andere nerve und sie in Wirklichkeit nichts mehr mit mir zu tun haben wollen und mir nur vorspielen, dass sie mich mögen. Ich rede nur noch mit Leuten im Internet, denn mit meinen Eltern kann und will ich einfach nicht reden. Ich hasse sie und sie nerven mich, ich will hier einfach nur noch weg und mal ein bisschen Zeit für mich haben und nicht ständig kontrolliert werden...
Mit meinen Freunden hier in Bremen kann ich über solche Sachen eigentlich auch nicht vernünftig reden, sie verstehen mich einfach nicht, vielleicht wollen sie mich auch gar nicht verstehen... ich wünsche mir jeden Tag mehr, dass ich endlich tot wäre, träume auch oft davon, dass ich mich erhänge oder, dass ich in der Ecke sitze und mir die Pulsadern aufschneide... ich kann einfach nicht mehr...langsam sehe ich ein, dass ich damit nicht mehr alleine fertig werde...

MfG BloodySoul
Find all posts by BloodySoul
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 2:16      Reply with quoteBack to top

Lieber BloodySoul,

es muß schlimm sein, wenn Du nicht mal mit Deinen Eltern darüber sprechen willst.

Warum eigentlich? Willst Du erzählen? Was denkst Du, wie würden sie reagieren, wenn Du ihnen erzählst, wie schlecht es Dir geht? Meinst Du, sie würden Dich nicht verstehen?

Ich kann mir vorstellen, daß sie sich große Sorgen machen würden, wenn sie das wüßten ... meinst Du nicht? Das würde auch heißen, sie könnten Dir helfen. Richtig helfen, nicht so, wie die Leute im Internet.
Ist auch schön, da kann man sich so richtig ausquatschen. Darauf kann man immer zurückgreifen. Aber im Moment brauchst Du jemanden, der richtig für Dich da ist. Wer könnte das sein? Fällt Dir jemand dazu ein?

Liebe Grüße und bis dann,

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Tue, 19.Aug.03, 13:32      Reply with quoteBack to top

Ich hasse meine Eltern einfach zu sehr... sie wussten ja schon wie schlecht es mir ging, doch als ich dann am Arm aufgehört habe zu ritzen und dafür an Stellen wo es keiner so leicht sieht weiter gemacht habe, dachten sie mir geht es wieder besser und behandeln mich wieder wie Dreck. Ich will gar nicht, dass sie mir helfen, sie sollen mich einfach in Ruhe lassen....

Quote:
Aber im Moment brauchst Du jemanden, der richtig für Dich da ist. Wer könnte das sein? Fällt Dir jemand dazu ein?


Ich habe keine Ahnung, im Moment weiß ich überhaupt nicht mehr, wer mich überhaupt noch mag und wer nicht....

MfG BloodySoul


Last edited by BloodySoul on Tue, 19.Aug.03, 14:24; edited 1 time in total
Find all posts by BloodySoul
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 14:22      Reply with quoteBack to top

Fühlst Dich von ihnen im Stich gelassen .... hmm?
Kann ich Dich auch verstehen.

Aber was ist mit Eurem Hausarzt? Er kennt Dich, weiß wahrscheinlich auch über Deine Probleme Bescheid. Er wäre sicher ein sehr guter Ansprechpartner, der Dir auch richtig helfen kann.

Quote:
im Moment weiß ich überhaupt nicht mehr, wer mich überhaupt noch mag und wer nicht....


Ich hoffe, Du hast mit Deinen Freunden aber trotzdem noch Kontakt, auch wenn sie solche Probleme im Moment nicht verstehen können. Kannst Du mit ihnen wenigstens etwas unternehmen, was Dir Spaß macht?

Ganz liebe Grüße Dir,

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Tue, 19.Aug.03, 14:57      Reply with quoteBack to top

Nein, im Stich gelassen würde ich nicht sagen. Sie haben sich immer zu sehr um mich gekümmert, sie haben die Fehler immer woanders gesucht, nie bei sich selber... ich habe glaube ich mit meinem Ritzen ihre ganze "glückliche-Familie" zerstört... ist schwierig zu erklären.

Der Hausarzt weiß eigentlich gar nichts über mich, ich war seit 2 Jahren nicht mehr beim Arzt... Mit wem ich gelegentlich über meine Probleme rede ist mein Lehrer, er hat mich mal gefragt was mit mir los ist in letzter Zeit und seitdem rede ich auch gelegentlich mit ihm, bin auch schon mal in den Ferien zu ihm gefahren, als es mir richtig schlecht ging...

Zu meinen wenigen Freunden habe ich noch Kontakt, manchmal geh ich mit ihnen auch ins Kino oder so, aber dann brauch einer nur irgendein "falsches" Wort sagen, und dann gehts mir wieder übel...

Vielleicht hätte ich doch in eine Klinik gehen, wie es der Psychologe mir geraten hat... was macht man denn eigentlich den ganzen Tag in einer Klink?

MfG BloodySoul
Find all posts by BloodySoul
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 15:28      Reply with quoteBack to top

Nein, Du hast nicht mit Deinen Problemen die Familie zerstört.
Auch dazu ist Familie da, nicht nur für "Friede, Freude, Eierkuchen" ... sie soll auch zusammenhalten, wenn´s Probleme gibt. Hast Du ein schlechtes Gewissen und willst es deshalb keinen sagen? Das brauchst Du nicht, Du kannst nichts dafür, tust es ja selbst nicht gerne ... da liege ich wohl richtig, nicht? Wink
Vielleicht spüren Deine Eltern schon die längste Zeit wieder, daß etwas nicht stimmt? Wissen vielleicht nur nicht grad was? In Deinem Alter kann man das ja leider zu leicht auf die Pubertät schieben. Vielleicht glauben Deine Eltern auch, daß es "nur" daran liegt.
Wäre es nicht doch einen Versuch wert, Klarheit zu schaffen, damit sie wissen, womit sie es wirklich zu tun haben und helfen können?

Ich war selbst noch nie in einer Klinik. Vom Lesen her weiß ich, daß dort die Menschen, die dort arbeiten, wirklich die Probleme verstehen und deswegen auch so gut helfen können. Wenn Du das jetzt doch möchtest, es ist sicher nicht zu spät, daß kannst Du immer noch. Aber ... hmmm... gib Dir´n Ruck, rede noch mal mit Deinen Eltern drüber ... erkläre ihnen, wie Du Dich fühlst. Dann können sie auch alles in die Wege leiten, daß Dir wieder geholfen wird. Möchtest Du?

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Tue, 19.Aug.03, 16:14      Reply with quoteBack to top

Nein, ich glaube nicht, dass meine Eltern wissen, dass irgendetwas nicht stimmt... ich glaube, dass es auch nichts bringt mit meinen Eltern darüber zu reden...
Wenn ich von anderen aus meiner Klasse immer höre, wie toll sie mit ihren Eltern auskommen und, dass sie über alles reden können, frage ich mich immer, warum ich solche Hemmungen habe mit meinen Eltern zu reden... Denn meine Eltern haben mir ja nichts "wirklich" schlimmes angetan. Sie schlagen mich ja nicht, also nicht mehr, früher habe ich schon mal Ohrfeigen oder eins mit der Faust auf den Rücken bekommen, sie haben immer gesagt ich soll mich nicht wundern, wenn ich mich so benehme... Sie machen mich jetzt "nur" noch seelisch nieder, indem sie so tun, als ob ich gar keine Freunde mehr habe... doch das stimmt nicht - ich habe nur keine Lust meine Freunde zu mir nach Hause mit zubringen, weil meine Eltern dann wieder nerven. Sie wissen überhaupt nichts über mich! Sie denken, man kann alles mit Strafen und Drohungen regeln...
ich habe quasi zu meinen Lehrern einen engeren Kontakt als zu meinen Eltern...
Mhmmm... naja, vielen dank für deine Hilfe!

MfG BloodySoul
Find all posts by BloodySoul
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 19.Aug.03, 21:20      Reply with quoteBack to top

Hey, BloodySoul, kingt das nach AUFGEBEN? So schnell doch nicht, ein paar Einfälle werden wir doch noch zusammenkriegen. Es heißt doch so schön "Es gibt immer einen Weg" Wink

Du sagst, Du kommst damit alleine nicht mehr klar. Das ist für jeden nachvollziehbar und mußt Du auch nicht. Wenn Du mit Deinen Eltern nicht sprechen kannst, aber zu Deinen Lehrern ... besonders zu dem einen Lehrer ... einen so guten Kontakt hast,.... das wäre doch eine Möglichkeit Very Happy
Den Teil mit Deinen Eltern könnte ER doch dann übernehmen?

Wenn DAS nix is, dann warte ich auf einen Vorschlag von DIR Very Happy

Im Ernst, Du leidest sehr unter Deinem Problem. Du weißt es und sagst selbst, Du brauchst Hilfe. Und da gibt es jemanden, der Dir dabei helfen kann, diese zu bekommen.

Na, was meinst Du?

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Wed, 20.Aug.03, 1:24      Reply with quoteBack to top

ne, ich hab keine bessere Idee... ich werd noch ein bisschen warten - mal sehen - morgen sind eh die Ferien vorbei, mal sehen, was sich dann ergibt! Trotzdem schon mal Danke für die Hilfe

Wink MfG BloodySoul
Find all posts by BloodySoul
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Wed, 20.Aug.03, 7:02      Reply with quoteBack to top

Ist okay. Ich wünsche Dir alles Gute!

Kannst Dich jederzeit melden, wenn es Dir schlecht geht. Narürlich freut es mich auch, wenn Du erzählst, daß es Dir gut geht Very Happy

Alles Liebe,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
Tizia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Baden-Württemberg
W, 21


Post Wed, 20.Aug.03, 23:24      Tot bist du noch lang genug Reply with quoteBack to top

Was soll ich sagen? Ich bin erschüttert,zutiefst erschüttert. Es tut so weh,solche Gedanken auch nur zu lesen,das es da jemanden gibt,der in solch einer Lage steckt. Ich frage dich jetzt nicht warum du ritzt,dass wirst du wahrscheinlich selbst nicht genau wissen,vielmehr liegt es mir am Herzen,dass sich jemand um dich kümmert. Therapie hat nicht geklappt,in Ordnung-ich hab schon von vielen gehört,dass sie ihr Problem erst beim vierten,fünften Therapeuten lindern konnten. Vielleicht ein anderer? Eltern,in Ordnung-ich kenne deinen Bezug zu ihnen nicht,aber wenn ich nur daran denke mit meinem Problem zu meinen Eltern zu gehen,wird mir ganz anders,sie würden es doch nicht verstehen,wenn deine Eltern nur annähernd wie meine sind,verstehe ich dich. Was ist mit Freunden,gar niemand bei dem du dir vorstellen könntest mit ihm zu reden?
Du kannst so nicht weiter leben,was jetzt nicht bedeuten soll,du sollst deine Gedanken des Selbstmordes verwirklichen. Das Leben hat auch viele schöne Dinge,seien sie auch noch so klein,halt daran fest. Tot sind wir noch so lange,bitte nimm dir nicht das Leben. Ein Freund von mir hat sich vor zwei Wochen erhangen,bitte tu deinen Freunden und deiner Familie das nicht auch an. Kopf hoch. deine Tizia

_________________
Die Sehnsucht ist ein Wegweiser der Seele
Find all posts by Tizia
Morpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Kronach
M, 30


Post Thu, 21.Aug.03, 14:09      Reply with quoteBack to top

Hi BloodySoul,

Du redest schon sehr genau darüber, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen um dich zu töten. Du siehst das als letzten Ausweg und der wird immer verlockender? Du haßt Deine Eltern, vielleicht stellst Du Dir ja auch vor, wie sie um dich trauern werden wenn Du tot bist?

Sicher, sich zu töten ist eine Möglichkeit sich an all denen zu rächen die Dich so schlecht behandelt haben. Es ist aber die schlechteste !!!

Stell dir vor, wie sie kucken würden, wenn Du aus eigener Kraft das meistern würdest! Wie Du das ritzen besiegt hast und als junge Frau aufrecht im Leben stest! Wie sie staunen würden darüber, aus welcher scheiss Situation Du dich selbst und ganz ohne ihre Hilfe befreit hättest!!!

Ich kann mir vielleicht vorstellen, das Du solche Gedanken in Deiner jetzigen Situation nur sehr schwer denken kannst. Versuch es aber!!! Tu endlich was dagegen!

Bitte ruf heute noch diese Nummer an: 04 21/36 11 55 66

Das ist der Sozialpsychiatrischer Dienst in Bremen (hab ich für dich mal im Internet recherchiert), da sind Leute, die Dich garantiert verstehen. Sag ihnen einfach das, was Du hier so geschildert hast, welche Gedanken über Deinen Selbstmord Du hast. Sie werden Dich verstehen!!!

Melde Dich bitte bei uns hier wieder, denn uns bist Du wichtig! Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch gern eine Email schreiben - ich würd mich darüber freuen, denn mir bist Du wichtig (auch wenn ich Dich von den paar Zeilen her kenne, die Du geschrieben hast)

liebe Grüsse

Morpheus
Find all posts by Morpheus
Morpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Kronach
M, 30


Post Thu, 21.Aug.03, 14:12      Reply with quoteBack to top

Hi Bloody Soul,

hab meine Email-Adresse vergessen: thesith@gmx.net

ganz lieben Gruss

Morpheus
Find all posts by Morpheus
Werbung
BloodySoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bremen
M, 13


Post Thu, 21.Aug.03, 19:35      Reply with quoteBack to top

Hmmm... das tut mir Leid, dass sich ein Freund von dir erhangen hat, nur manchmal geht es nicht anders hab ich das Gefühl...
ein anderer Therapeut wäre vielleicht eine Möglichkeit, nur dann würden meine Eltern von dem ganzen Scheiß erfahren und das ist genau das, was ich auf gar keinen Fall will... Manchmal rede ich ja mit Freunden darüber, nur sie können damit auch irgendwie nichts anfangen - mehr als tröstende Worte sind da auch nicht drin...

Ja, morpheus, langsam will ich echt nur noch tot sein... Aber ich stelle mir eigentlich nicht vor, wie meine Eltern trauern werden - in diesem Fall interessiert mich überhaupt nicht was meine Eltern dazu denken - wenn es passiert, dann passiert es halt, müssen sie mit leben = \

Quote:

Stell dir vor, wie sie kucken würden, wenn Du aus eigener Kraft das meistern würdest! Wie Du das ritzen besiegt hast und als junge Frau aufrecht im Leben stest!


Ich glaube ich werde nie als junge Frau aufrecht im Leben stehen, bin nämlich männlich Very Happy
Übrigends, danke für die Nummer, ich werd sie mal an aufschreiben und in den nächsten Tagen vielleicht mal anrufen, wenn ich mich das traue... naja, danke für eure Antworten,

MfG BloodySoul
Find all posts by BloodySoul
Morpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Kronach
M, 30


Post Thu, 21.Aug.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Hi BloodySoul,

na ja, die Chancen standen 50:50 mit dem Geschlecht - lag ich praktisch nur knapp daneben Wink

Ich hatte mit 13 ähnliche Gedanken, an Selbstmord usw. Da hatte ich eben solche Phantasien bezüglich der Reaktion meiner Eltern. Ich habe mich damals an einen Notfallseelsorger gewand. Das hat mir sehr geholfen. Und ich bin meinen Weg gegangen - auch ohne der Unterstützung meiner Eltern. Natürlich weiss ich heute, dass sie damals nur heillos überfordert waren mit der ganzen Situation - sie wollten eigentlich immer nur mein Bestes (haben sich aber öfters recht blöd dabei angestellt Wink

Ja, Du solltest wirklich bei der Nummer anrufen, die ich Dir gegeben habe - Dir wird da sicher geholfen. Ich kenne einige Leute, die bei ähnlichen Stellen arbeiten. Das sind nicht bloss Theoretiker, da sitzen Leute die vielleicht mal das gleiche wie Du durchgemacht haben, die dich wahrscheinlich besser verstehen können als Du denkst. Also: Trau Dich einfach.

ganz lieben Gruss

Morpheus
Find all posts by Morpheus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic